Hilfe beim Lenkerumbau!!!

Semmelbrot

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Bei mir ist es fast ähnlich, nur dass ein winziger Spalt (<5mm) dazwischen ist.

Ansonsten kannst du ja die Federvorspannung vorne ändern.
 

SKL

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NatroN schrieb:
Nur hatt ich die ersten 5 - 10 km den "krampf" im Daumenballen (weiß net wie das richtig heisst -bin kein Arzt ;) ) - weiß net ob man sich dran gewöhnt oder der lenker noch gedreht gehört. Vermute beides ein bisschen.
Das ist normal - der Körper gewöhnt sich daran :D
Allerdings hatte ich mir kurz nach dem Lenker auch supersofte Kalbslederhandschuhe gekauft (Babykühe haben sehr weiche Haut), dann war's angenehmer.

NatroN schrieb:
was sagt ihr? Rohre zu weit durchgesteckt? Dämpfer scheisse eingestellt? Oder is jetzt alles in ordnung soweit?
Hm. So 2-3mm glaub ich könnte man die Tauchrohre weiter nach unten tüdeln. Und die Federn der Gabel kannst du ruhig so vorspannen, eher noch mehr zusammendrehen. Kommt natürlich auf dein Gewicht und deinen Fahrstil an. Dann geht sich's aus wie bei mir, hatte auch ca. 5mm Luft als ich quasi "den selben Lenker" dran hatte. Hast ja sogar Kabelbinder genommen, ich hatte die Leitungen einfach so in den Abgrund fallen lassen :)
 

NatroN

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hab mir grad das englische werkstatthandbuch angeschaut.. jetzt weiß ich wie gezählt wird. Bin jetzt also auf std. vorspannung. - aber ich hab nass nur 73 kg bei 1,80 - will da net zuviel druck druff mache.

Aber angesichts der tatsache, dass mein möpi hinten höher ist und ich dank deines lenkers (danke danke danke nochmal das alles so super geklappt hat) doch einiges an mehrgewicht auf den lenker zauber als bei normaler omma sitzposition werd ich vllt noch einen ring runter drehn. Das guck ich mir morgen in ruhe bei tageslicht an.

Aber wie gesagt - jetzt is das ding ja dran und passt soweit auch alles.

mmmmh kalbslederhandschuhe.... ohne leder und ohne handschuhe.. dafür halbdurch... lecker lecker lecker
 

SKL

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NatroN schrieb:
will da net zuviel druck druff mache.

Aber angesichts der tatsache, dass mein möpi hinten höher ist und ich dank deines lenkers (danke danke danke nochmal das alles so super geklappt hat) doch einiges an mehrgewicht auf den lenker zauber als bei normaler omma sitzposition werd ich vllt noch einen ring runter drehn.
Such dir mal ne ruhige Straße und mach paar ordentliche Bremsungen. Da sollte ja die Einfederung noch halbwegs passen. Und dann such dir mal ne Strecke mit paar Kurven und ordentlich Buckeln und kleinen Verwerfungen im Asphalt, dann kannste schauen, wie es mit der Federung noch so klappt. Aber mit deinem Kampfgewicht und dem Heck müsste die jetzige Einstellung eigentlich ganz gut passen. evtl. noch nen Ring härter, aber das solltest du dir wie beschrieben selbst erfahren. Man stelle ja nur die Federvorpannung ein, die Dämpfungsrate kann man ja leider bei unserer Kleinen nicht beeinflussen, das wär echt mal sinnvoll gewesen. Ich halte die Gabel für leicht überdämpft aber recht ordentlich gefedert.
 

Benni82

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Streetbar Lenker

Hallo zusammen wollte mir nen Streetbar Lenker Kaufen, nun habe ich schon gehört und gelesen das es Probleme gibt mit dem Gaszug und der Kupplung das die zu kurz sind . Stimmt das und wenn ja wie löse ich solch ein Problem? Hat jemand von euch schon einen Streetbar Lenker dran?
Gruss Benni
 

Malugo

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Re: Streetbar Lenker

moin...hab ende februar den lsl streetbar verbaut und hatte keine probleme. hab ihn mir auch direkt eintragen lassen - der typ von der dekra hatte nichts zu beanstanden...

greetz
 

Edg3

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Blöde Frage am Rande,

will heute bei der 750er den lenker tauschen und muss ja dann anbohren.
Da ich dafür nen neuen,scharfen Bohrer verwenden möchte meine Frage...wieviel mm ?
Wird ja wohl kaum ein 5er Bohrer sein oder ?
 

Magic

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Hi Edgey,

Solltes die Armaturen vor dem Bohren gut Einstellen/Justieren, hinterher is nix mehr
mit Verstellen..

Normal, sollten die Armaturen so montiert werden, das die Hebel wie eine Verlängerung
des Unterarms fortlaufen..
Links Richtig, Rechts Falsch..
00000537.jpg.1744223.jpg
00000538.jpg.1744222.jpg


Der Winkel (Unterarm/Hand) sollte möglichst Flach/Gerade sein..
Dann gibets keine Krämpfe, tauben Finger, Sehnenscheidentzündung oder Schlimmeres..
& man kann Schneller "Umgreifen" (Bremsen!!!)..

Klein Vor-, dann auf Maß Aufbohren..
Paß auf das Dir der Bohrer nicht "Verläuft".., besser wäre es ne Schablone/Bohrlehre zu
Basteln..
Den Lenker Einzuspannen im Schraubstock, paß auf das der Lenker hierbei nicht Verkratzt..
weiche Schutzbacken/Tuch/Lappen dazwischen..

Hab 1x Armaturen Verbohrt, dann NIE WIEDER..
Einfach den Plastikzapfen aus jeder Armatur mit nem Cuttermesser Ausschneiden, Abfeilen,
was/wie auch immer, raus muß Er..
Weg machen, dann 1.Wicklung (Gewebe-)Klebeband drunter & die Armaturen "nur Handwarm"
Anziehen, das hält Einwandfrei & im "Falle eines Falles" verdreht`s einem die Armatur evtl.
bißerl, aber der jeweilige Hebel/Spiegel/Armatur bricht nicht ab (alter Rennetrick)..

Machen das schon immer so, Alle im Bekanntenkreis, es gab noch nie Probleme..

Vorteil: ..man kann se hinterher noch Verstellen bei Bedarf..

Welchen Bohrer, k.A. der "Zapfen der rein muß" hat geschätzt ca. 3.mm, nimm erst nen
3.er, dann nen 4.er Bohrer, wenn`s bißerl größer ist, das macht ja nix..
Dann probieren ob`s paßt & bei Bedarf weiter Aufbohrn, 5.mm, 6.mm... :dontknow:

Du weißt ja hofftl. Wo die Löcher hingehören..? :D
Tipp: Mach z.B. Malerkrepband rum (1.Wicklung) dann steckst die Armatur drauf & ziehst
se leicht fest, dann wieder Abnehmen & schaun wo die Druckstellen von den Zapfen sind..
Da bohrste die beiden Löcher..

Vorsicht: Paß auf wenn de die rechte Armatur weg-/runterhängst, das der Bremsfl.behälter
nicht nach Unten, bzw. Verdreht hängt, sonst kann`s passieren das Luft in`s (Brems-)System
kommt & Du hinterher die Bremse entlüften mußt..
Kleb se mit Klebeband (ziemlich gerade) an`s Bike, oder such Dir nen Ne.., äh.. die Freundin
soll`s halten.. ;)

Viel Spaß/Glück/Erfolg..,
.. da haben schon Einige geflucht.. ;)

Gruß Doc M. .. :wink:

..................... SRY ......... Die Fähigkeit mich Kurz zu Fassen, ist mir leider nicht Gegeben................
 

Edg3

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Hoi Doc,

danke für die extrem ausführliche Info :) damit kann ich doch echt arbeiten und vielleicht sollte ich wirklich die Pins entfernen,wenn das mit dem Gewebeband so gut funktioniert.
Gutes,altes Panzertape hab ich noch hier,das sollte ja auf jeden Fall funktionieren :D

Dann mach ich mich in einer Stunde mal so langsam dran,wenn ihr heute nix mehr von mir lest hab ich sicher in den Lenker gebissen :D

Und danke für den Tipp mit dem Bremsflüssigkeitstöpflein...hätte ich jetzt nicht dran gedacht :hello:

Gruss

Patrick
 

Magic

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Edg3 schrieb:
Hoi Doc,

danke für die extrem ausführliche Info :) damit kann ich doch echt arbeiten...

Dann mach ich mich in einer Stunde mal so langsam dran,wenn ihr heute nix mehr von mir lest hab ich sicher in den Lenker gebissen :D

Und danke für den Tipp mit dem Bremsflüssigkeitstöpflein...hätte ich jetzt nicht dran gedacht :hello:

Gruss

Patrick

Hi Patrick,

Schau auch das Du die Züge/Kabel nicht Verdrehst....
Wenn die Armaturen lose sind..

UND HIER DAS WICHTigst hinterher:
TIPP (vom Kücken): WENN ALLES FERTIG IST DAS MOPED (Ohne eingelegten Gang) STARTEN &
DANN DEN LENKER (mit laufendem Motor..)VON ANSCHLAG ZU ANSCHLAG DREH & DIE DREHZAHL BEOBACHTEN...
Hierbei darf sich nix Verändern..
Nicht das Du nen Autopilot hast & das Bike von Selbst/Geisterhand Gas gibt....
Kommt nicht SOoo.. gut beim Abbiegen.. :shock: :rolleyes:


Schneid die Zapfen raus, das ist relativ weiches Plastik, ein Schnitt & Weg...
Da sparste Dir ne Menge Zeit & u.U. Nerven.. ;)

Dann kannste den Lenker bei Bedarf auch wieder Besser Verkaufen, bei nem andern
Bike Wiederverwenden..

Wie g`sagt: Vui Glück dabei.. :D

Gruß Doc Matscke/Martin.. :wink:
 

Magic

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Hi Patrick,

Na, siehste.. Warum Kompliziert, wenn`s auch Einfach geht.. ;)
& biste schon Gefahrn mit Deiner Süßen...
.. ist doch gleich ein ganz anderes Fahrn.. :bravo:

Schönen Abend..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Magic

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GRMPFHhh.. DOPPELT Gepostet... hält Besser... :autsch:
Sry... :dontknow:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Lightning900

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GSRmattek schrieb:
Hey,
Also wie schonmal geschrieben hab ich mir nen neuen Lenker gekauft "nur" den Superbike in 740 mm .....Will mich am WE ran wagen und das teil montieren aber ich musste festellen das Die Linke Amatur sprich Blinker/Lichthupe usw. dessen kabel am original lenker schon spannt, hab wo schon gelesen das man am tacho unten da dieses silberne metall abmachen kann wo die kabellagen durch gehen aber ist es denn so gut?? Oder soll ich lieber Dat Metall mal bissel soft bearbeiten ??

Gruß

Wollte das hier nochmal aufgreifen da ich mir nen Superbikelenker draufgeschraubt habe und die Kabel auch ziemlich straff aussehen.
Hat jemand diese Klammer weggemacht bzw. irgendwie verändert?
 

alexste

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ich zitiere mich mal selber aus meinem Galerie Thread, dürfte deine Frage beantworten.

alexste schrieb:
Zur Kabellänge:
Habs ja beim Händler montieren lassen aber war dabei. Anfangs hat er gemeint es wird knapp werden aber da ich ja schon viele hier gesehen habe damit und die meinen das es sich knapp ausgeht dachte ich mir wird schon schief gehen.
Der Mech hat sich das dann etwas genauer angesehen und zwar ist hinter der Lichtmaske so ein Drahtgerüst wo die Kabel durchgehen, das braucht man im Endeffekt nicht. Hat er abgebaut (bzw. aufgezwickt und dann raus) - er muss es ja wissen. Anschließend wie die Armaturen alle vom orginalen Lenker runter waren hat er noch durch verdrehen einzelner Kabeln bzw. Umlegen Platz geschaffen.
Jetzt muss man bei mir sagen, es geht sich nicht knapp aus, sondern ich habe bei komplettem Einschlag der Lenker noch immer paar cm spiel.


lg
 
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