Na, das ist jetzt aber Faulheit.Ray-600 schrieb:gibt es den genaue zahlen ?
wenn ich zB 50 laut Tacho fahre
50
70
100
130
??? wie schnell ist man dann in echt ?
Vergiss den Speedohealer nicht, sonst kannst du deinem Tacho gar nicht mehr trauen.brettfahrer schrieb:thx. dann werd ich mir mal ein 15ner draufbaun :hello:
Ach ja, richtig. Das sollte man nicht vergessen: Der Verbrauch steigt ja schon um ca. 9%, wenn man nur bei der Serienübersetzung den Speedohealer verbaut, weil dann ja endlich die WIRKLICH gefahrene Strecke gemessen wird. Der REALE Verbrauch steigt dadurch nicht, man misst nur endlich richtig.boys schrieb:habe aber alles zurück original verbaut, weil mein verbrauch auch ziemlich gestiegen ist.
Das Eingangssignal ist nix weiter als ein Spannungpuls (einfach gesagt: es "tackert"). Der Speedohealer ist ein elektronisches Kisterl, in das man das Originalsignal einspeist und ein beliebig verändertes wieder herausgibt. Mehr nicht. Nicht legal, aber was will man machen, wenn der Tacho saumäßig vor geht :dontknow:brettfahrer schrieb:kann mir einer den healer mal erklären???
und was kostet so ein teil überhaupt? :shock:
mfg
Na so etwa nen Hunni. Nen Gebrauchten kann man aber so etwa für 80-90 wieder verkaufen, wenn man ihn nicht mehr brauchen sollte. Also ist der unter'm Strich keine schlechte Investition.brettfahrer schrieb:und was kostet der kasten?
Jo. Bevor die Frage jetzt aufkommt, es muss das Adapterkabel SH-S01 dabei sein, dann passt's bei der GSR :thumbup:brettfahrer schrieb:
Ja, aber wer macht das schonDoc Mabuserl schrieb:Man kann ja auch in der Tabelle schauen, bei welchem der jeweiligen Stecker die "GSR 600" aufgeführt ist..?
Doc Mabuserl schrieb:Aber NICHT auf - / minus stellen ... gell..!
Gruß M.
Weil man dadurch den Tacho zurückdrehen kann..sivano2303 schrieb:@Doc: Warum meintest Du nicht auf - stellen?
Corner schrieb:Weil man dadurch den Tacho zurückdrehen kann..sivano2303 schrieb:@Doc: Warum meintest Du nicht auf - stellen?
SKL schrieb:Kann man zwar auch teils in dem anderen Thread nachlesen, aber hier mal die Zusammenfassung:
1 - 14er Ritzel ist quatsch, lass die Finger davon.
2 - 15er Ritzel bringt mehr Abzug und Wheelie-Neigung.
3 - Tachosignal wird am Getriebeausgang gemessen, daher geht der Tacho bei 15er Ritzel extrem vor.
4 - Endgeschwindigkeit REAL vermindert sich etwas, weil sie im 6. in den Begrenzer rennt.
Denke das trifft's kompakt auf den Punkt :thumbup:
sivano2303 schrieb:Corner schrieb:Weil man dadurch den Tacho zurückdrehen kann..sivano2303 schrieb:@Doc: Warum meintest Du nicht auf - stellen?
Ja aber doch nur wenn der - Wert größer ist als die Abweichung, oder?
D.h. angenommen der Tacho eilt 12% vor und ich stell - 13% ein, stell ich - 11% wird nix zurückgestellt und Tacho und km-Zähler eilen noch 1% vor..
Oder steh ich irgendwie aufm Schlauch?