K&N Luftfilter für die 750 ja oder ne?

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
:red: Ok, ich bin Doof :autsch:
Naja bin halt n Banker....
Doof wie Brot aber schlau genug Leuten das Geld aus den Taschen zu leiern :D
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Seh das mal nicht so negativ,...
Fragen kostet nichts und hilft weiter. ;)

Denke das sollte hier im Forum kein Problem sein. :thumbup:

Es gibt vielleicht auch Leute die sich darüber lustig machen, aber denen ist meist selbst nicht zu helfen - allerdings in anderer Beziehung!!
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Ecki schrieb:
Naja bin halt n Banker....
Doof wie Brot aber schlau genug Leuten das Geld aus den Taschen zu leiern :D

Hm, also bei der momentan gängigen Meinung über Kreditinstiute und deren Angestellten, würde ich das nicht an die große Glocken hängen, vor allem nicht so. Das könnte auch nach hinten los gehen :D
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
war ja auch nur n scherz mit der Bank.
Arbeite da zwar, aber ich kann Leuten einfach keine Dinge verkaufen, die sie nicht wollen. Da plagt mich mein Gewissen

Manchmal denke ich einfach zu kompliziert glaub ich....
Mein kleiner Buder hats direkt gepeilt :red:

kommt wohl davon das er auch immer bei Freunden an Rollern und Mofas und Autos etc mitschraubt.....
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,

der Pipercross MPX116 paßt in beiden GSR`s, das heißt selbe Airbox m.E...? :thinking:
Weiß ja nicht Bescheid, aber die große GSR dürfte sicherlich untenrum (im Meßbereich)
genauso Über-mager eingestellt sein wie die Kleine.

Wenn jetzt noch ein Sport LuFi hinzukommt (mit mehr Luftdurchsatz) wird`s Gemisch noch
magerer & nein, bei so einem großen Luftanteil kann nicht mehr genug Sprit hinzugefügt, nachgeregelt
werden.

Um ein lauteres Ansauggeräusch zu erzielen (& noch mehr Luft) muß der Gummischnorchel
an der Airbox entfernt werden, wie Bones bereits geschrieben hat. Nur der LuFi bringt
minimale Veränderung.

Einen Luftfilter niemals mit Druckluft ausblasen, da geht er in Ar... egal Welcher (Einweg/K&N, usw.)...

Die bereits erwähnten Probleme durch versaute/verölte Airboxen, Luftmengenmesser usw.
könnten ja auch durch zu gut gemeintes (Eigenhändiges) einölnen nach der Filterreinigung herführen..? ;)
Oder durch zu viel eingefülltes Motoröl, das drückt`s auch in die Airbox..

Gruß Doc M. .. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ich hab mir den K&N Filter jetzt bestellt und ich glaub net das der schlechter is wie die anderen genannten.
Tja der der Powercomander V kommt ja auch noch aber wann :dontknow:
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Günter,

ich habe bisher auch immer nur K&N gehabt,...Auto & Motorrad.
Habe nie schlechte Erfahrungen gemacht und spätestens beim drittenmal sauber machen habe ich gespart. :D :yippie: :bravo:
Das war/ist auch der Hauptgrund, das man die reinigen kann!

Denn wer erwartet mit nem Luftfilter die Leistung zu steigern - ohne Anpassung/Softwareänderung, der liegt ordentlich daneben.
Leider gibt es das immer wieder mal und wenn diejenigen dann nichts merken sind die Filter Sche....! :autsch:
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
vorrangig wollte ich ahlt auch einen "auswaschbaren"
Das so ein Stück Plastik/Metalll/Stoff nichts bringen kann (mehrleistung) ist mir schon bewusst.
Wie soll das auch gehn. Mehr Luft schön und gut aber das hilft nicht zwingend, das das moped schneller wird.

So oder so, ich hab da jemand in der nähe, wenns wärmer ist schaun wir mal gemeinsam was man so im bereich der Motoroptimierung mit der GSR 750 anstellen kann.
da holt man dan eventuell Leistung.....
Mal sehen
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hey Ecki,
genau das habe ich auch vor,.... :bravo: :thumbup:
Werde beim meinem Händler ein bißchen die Software an den verbauten ESD und LuFi anpassen lassen. :D
Dann solten wir mal nen Lauf auf dem Prüfstand vorher und nachher fahren und dann mal schauen was die 750er so bringen - und vergleichen.
Was denkst du? :prost:
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
MAchen wir =)

Ich weiß nur noch nicht wann, ich denke mal wenn dann leider erst etwa Mai herum, meine Drossel kommt erst am 26.04.2012 raus :heul:

Vorher bringt sowas ja nix....
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Da einfach so vom X-beliebigen Freundlichen am Gemisch rumspielen lassen? Da wäre ich vorsichtig... bei uns ist da keiner der da wirklich Ahnung von hat (meinen die zwar aber man hat so seine Erfahrungen). Vorher/Nachher Messungen sind auch so eine Sache, nur durch messen kann man schon Leistung gewinnen :whistle: Da würde ich mich schon an seriöse Firmen wenden die sowas überweigend machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Und genau zu so einen geh ich der hat auch bei meiner 600er des Motortuning gemacht. :thumbup: kost a bißerl was aber wenns dann paßt bin ich zufrieden :hechel:
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Hardy,

mein Freundlicher weiß auch was er tut, sonst würde ich ihm meine GSR nicht anvertrauen - in dieser Hinsicht(Software Änderungen/Anpassungen)!
Ich würde meinen das die Tatsache, das er 'nen eigenen Leistungsprüfstand hat für sich spricht! Denn den hat nicht jeder X-beleibeige in der Werkstatt stehen!
Er hat selbst schon viel im Motorradrennsport gemacht und war auch über 5 Jahre lang Betreuer/Mechaniker/Software-Mann, also Helfer in allen Fragen, bei einen Serien-Rennsport-Cup-Fahrer/Team - das im übrigen nicht schlecht unterwegs war.

Ich würde ihn also definitiv nicht als X-beleibigen Freundlichen/Schrauber bezeichnen! ;)


Grüße,
Chris :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Chris107 schrieb:
Er hat selbst schon viel im Motorradrennsport gemacht und war auch über 5 Jahre lang Betreuer/Mechaniker/Software-Mann, also Helfer in allen Fragen, bei einen Serien-Rennsport-Cup-Fahrer/Team -

Grüße,
Chris :wink:

Ja bei so einem bin ich auch meiner heißt Gruschka der hat mit den Spaniern zutun gehabt bei der GP glaub ich. :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Bei einem Händler hier in der Nähe stehen sogar zwei Prüfstände und der neue Mechaniker kam "frisch aus dem Rennsport", kommen die ja alle :D Der bekommt aber im Leben kein Moped mehr von mir in die Finger ;) Ein ungutes Gefühl hat mich da vor einem richtig kapitalen Schaden bewahrt - im Endprinzip ist dann sogar rausgekommen dass das Moped nach dem Reset auf Werkseinstellung mehr Power hatte. Hier wurde dann wie schon erwähnt um einen schönen Prüfbericht vorher/nachher zu kriegen etwas getrickst beim messen.

Ich sag´ mal am besten dabei bleiben, bei Änderungen am Seriensteuergerät muss man schon mindestens 2Stunden investieren sonst wird das nix.

Chris107 schrieb:
Hi Hardy,

mein Freundlicher weiß auch was er tut, sonst würde ich ihm meine GSR nicht anvertrauen - in dieser Hinsicht(Software Änderungen/Anpassungen)!
Ich würde meinen das die Tatsache, das er 'nen eigenen Leistungsprüfstand hat für sich spricht! Denn den hat nicht jeder X-beleibeige in der Werkstatt stehen!
Er hat selbst schon viel im Motorradrennsport gemacht und war auch über 5 Jahre lang Betreuer/Mechaniker/Software-Mann, also Helfer in allen Fragen, bei einen Serien-Rennsport-Cup-Fahrer/Team - das im übrigen nicht schlecht unterwegs war.

Ich würde ihn also definitiv nicht als X-beleibigen Freundlichen/Schrauber bezeichnen! ;)


Grüße,
Chris :wink:
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
Also der wo ich hingehe macht das Hauptberuflich. Der hat schon dem TT und nem S4 von nem bekannten ordentlcih mehr verpasst. Sitzt in der nähe des Nürburgrings und macht auch Motorräder. Auf meine Nachfrage hin meinte er nur das ich Minimum 2-3 Srunden Zeit mitbringen soll. Ich denke er weiß was er tut
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Ich bleibe auch definitiv die gesamte Zeit, die die Geschichte in Anspruch nimmt, mit dabei. smiley_emoticons_look.gif smiley_emoticons_aufsmaul.gif

@Hardy: Hast ja recht mit dem was du schreibst, aber ich denke es gibt solche und solche, deshalb sind ja nicht alle schlecht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Chris107 schrieb:
@Hardy: Hast ja recht mit dem was du schreibst, aber ich denke es gibt solche und solche, deshalb sind ja nicht alle schlecht.

Das hab´ich ja auch nicht gesagt, nur wäre ich aus Erfahrung(en) halt vorsichtig und würde denen genaustens auf die Finger schauen. Ich persönlich verlasse mich bei sowas lieber auf Sport-Evolution, mehrere Bekannte waren auch bei LKM und anderen Konsorten - die geben sich allerdings nicht mit dem Seriensteuergerät dran... die haben auch immer mal wieder Opfer missglückter Tuningversuche da zum reparieren oder im Glücksfall nur zum richtig machen.
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Ich werde bei der Aktion bestimmt einen ganze Tag verplanen und mir die Zeit nehmen und mein Händler auch - da bin ich sicher.
Nach der Änderung wird dann ausgiebig gefahren und getestet und wenn nötig/möglich das Steuergerät wieder zurück geflashed.

Es wird wie schon gesagt bei mir bestimmt Juni oder auch Juli bis ich es machen lasse, aber ich werde berichten - ganz bestimmt - dann allerdings in "meinem Galerie-Thread => schwarze 750er von Chris..." ;)
 
Oben