K2 Druckpunkt wandert

G

Gelöschtes Mitglied

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Hallo bad head !
Hab das gleiche Problem an meiner K2 wie Du :devilish:
Würde mich auch interessieren was die Stahlkolben kosten würden!
Vorausgesetzt Dein Mechaniker würde welche basteln! :)
 
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machen kann er sie.. das ist nicht das problem.. es ist eine zeit und kostenfrage.. aber wie gesagt..sobald er zurück ist, interviewe ich ihn..
 
A

Anonymous

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so.. mit meinem fuzzi hab ich noch nicht gequatscht.. er ist wieder da, aber ich habs verpeilt..

aber der k2er fraktion kann ich was anderes positives vermelden..

wer mich kennt, der weiss wie ich meine kilo prügele.. binär.. sprich gaaaaaasss und bremse. beides jeweils so dolle wies geht :D

meine hat ja auch gerubbelt, wenn die bremse warm wurde.. was hab ich alles umgebaut: stahlflex, 19er pt radial und lucas crq waren drauf..

da wir das bremsenrubbeln ja auf die temperatur in der bremsflüssigkeit zurückgeführt haben, hab ich einfach mal noch andere bremsbeleäge getestet (ebc hh), bevor ich die zylinder austauschen wollte.. und siehe da.. das rubbeln und stottern sowie das wandern des druckpunktes sind verschwunden.. zuletzt getestet am kyffhäuser.. rauf und runter, beide seiten, voller anschlag mit fast highsider und vorderradrutscher.. wer die strecke kennt, weiss dass man da ab und an bremsen muss :D

ich führe es darauf zurück, das auf den belägen (die mir nowa hier im forum günstig, auf rechnung und schnell vermacht hat) hinten ein lochblech draufgeklemmt ist, welches die direkte temperaturübertragung von belag auf die kolben verhindert. anders kann ich es mir im moment nicht erklären. wenn die ebc runter sind, dann werde ich die alten crq mit diesem lochblech bestücken (das geht nämlich.. :D :p) und werde es nochmal testen..

bis dahin stellt sich die frage, ob jemand doch lieber sofort ersatzzylinder aus edelstahl oder vielleicht sogar titan haben möchte..

wer daran interesse hat, schreibe mir bitte eine pm. wenn ich 5 leute zusammen habe, dann geh ich zu meinem spezi und frag ihn nach einem preis für fünf sätze.. drunter lohnt es wohl nicht, da die maschinen ja auch eingerichtet werden müssen.. und er will ja auch mal wieder in urlaub fahren.. ;) :roll:
 

Katja-Fan

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ich befürchte ich muß dich da etwas enttäuschen, habe auch seit ein paar tausend Kilometern die EBC´s HH von Nowa drin, diese sind auch sehr gut vom Bremsverhalten (mal abgesehen vom ersten Naßbremsen) und der Druckpunkt wandert auch weniger als vorher, allerdings rubbelt und stottert es trotzdem wenn man sie mal wirklich heiß gebremst hat.
Allerdings muß ich dazu sagen das meine Bremsscheiben nach nun über 55.0000 km schon langsam etwas dünner werden, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.
 

Richy

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So, habe heute GSX-R 750 SRAD Bremszangen bekommen und schon die Kolben ausgebaut. Brauche jetzt nur noch neue Dichtungen, weil halt (die 3 Jahre alten sehen zwar top aus, aber neue sind immer die bessere Wahl, da bei Bremsen nichts zu spassen gibt). Sobald ich sie verbaut habe und die Bremsen mal belastet habe, werde ich sagen ob der Druckpunkt konstanter bleibt. Bremsbeläge will ich auch tauschen, weiß aber noch nicht welche am besten wären. :?:
 
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Katja-Fan schrieb:
ich befürchte ich muß dich da etwas enttäuschen

ist das denn wirklich notwendig ??? ;)

im ernst. wenn alles glatt geht, dann werde ich am sonntag so an die 800 km abspulen.. und wie schon erwähnt, ich weiss was ne bremse ist und wie man sie benutzt..

im allerschlimmsten fall wird es sich in zwei monaten auf dem hhr weisen, ob die geschichte so was taugt, oder ob man noch was anderes verbasteln muss..
 

Richy

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WelchenBelag empfiehlt ihr denn so? Wer bremst verliert, aber wer nicht bremsen muß, war vorher schon nicht schnell genug! :twisted:
 

de02533

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bad head schrieb:
...hab ich einfach mal noch andere bremsbeleäge getestet (ebc hh), bevor ich die zylinder austauschen wollte.. und siehe da.. das rubbeln und stottern sowie das wandern des druckpunktes sind verschwunden..
... ich führe es darauf zurück, das auf den belägen hinten ein lochblech draufgeklemmt ist, welches die direkte temperaturübertragung von belag auf die kolben verhindert. anders kann ich es mir im moment nicht erklären....

Also, meine K2 hat in etwa die gleiche Konfiguration, auch die EBC-Beläge mit dem Lochblech. Ob das die HH sind, kann ich jetzt nicht sicher sagen, bei mir sind es die mit Straßenzulassung. Meine Bremsscheiben sind originale, mit Micron Floatern zu Vollschwimmenden umgebaut.

War heute auf der Nürburgring Sprintstrecke und muß sagen, dass die Bremse im dritten Törn immer mehr abgekackt ist. Wäre der Törn nicht zu Ende gewesen - ich hätte den Hebel spätestens nach zwei weiteren Runden am Anschlag gehabt!

Irgendwie habe ich auch das (subjektive?) Gefühl, dass die PT-Pumpe einen "schlabberigeren" Druckpukt liefert als die alte Nissin.... Hab aber auch keine Lust, noch mal umzubauen! Also, was soll´s... kommt auf einen Versuch nicht an: Schreibe ich Bad Head halt ne PM wegen der Kolben...
 

Richy

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So, ich habe jetzt die Kolben der SRAD drin. Werde sie testen, sobald mein RAMAIR (kaputt) gewechselt wurde. Zudem hat sie Stahlflex, EBC HH, Radial Pumpe Nissin. Jetzt bin ich gespannt!!! :shock:
 
G

Gelöschtes Mitglied

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Hallo bad head!
Gibts schon Neuigkeiten bzgl der Bremskolben??
Hab Dir ne pm geschickt.Ist aber leider keine Antwort gekommen. :roll:
 

Richy

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SO! 560km, 3 Tankfüllungen und 51 Euronen später das Ergebnis. Bremsscheiben original, Bremszangen mit Stahlkolben der GSX-R 750 SRAD, Lucas Stahlflex, EBC HH Belägen, Suzuki Radialpumpe der 750 GSX-R und Lucas Bremsflüssigkeit DOT4. Getestet auf den selben Strecken, bei denen der Druckpunkt zuvor immer weicher wurde. Und nun: spürbar besser!!!!!! :eek:
Tatsächlich veränderter Druckpunkt. Härter und konstanter. Einfacher dosierbar. Meine Empfehlung: KOLBEN DEFINITV TAUSCHEN!!!

Es folgt noch der langzeit Test!
 

sino

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Richy schrieb:
SO! 560km, 3 Tankfüllungen und 51 Euronen später das Ergebnis. Bremsscheiben original, Bremszangen mit Stahlkolben der GSX-R 750 SRAD, Lucas Stahlflex, EBC HH Belägen, Suzuki Radialpumpe der 750 GSX-R und Lucas Bremsflüssigkeit DOT4. Getestet auf den selben Strecken, bei denen der Druckpunkt zuvor immer weicher wurde. Und nun: spürbar besser!!!!!! :eek:
Tatsächlich veränderter Druckpunkt. Härter und konstanter. Einfacher dosierbar. Meine Empfehlung: KOLBEN DEFINITV TAUSCHEN!!!

Es folgt noch der langzeit Test!

TOP Richy :) :wink: Danke gut zu wissen .........(wo ist den hier der Daumenhochsmiley?)

Da ich ja ,auch mit meinem K2 Hirnlos heize, wie einer früher mal über mich sagte ,der heute über sich selber in diesem Thread auch dazu verführen lies .. :D :D :D
Muß ich meine Bremskolben auch gegen die Stahlversion tauschen :!:
 

Streethawk1

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gehen nur bestimmte bauujahre der SRAD-kolben oder ist das egal?

Überlege mir beim Suzukihändler welche zu bestellen (wenn es die denn einzeln gibt?)
 

Richy

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Wenn du welche bei Suzuki bestellen willst: es passen die letzten Baujahre der 750er SRAD mit 6 Kolbenzange. Bei Suzi kostet der Dichtsatz für beide Zangen + Kolben über 220 Euronen. Empfehle gebrauchte SRAD Zangen und neue Dichtsätze. Umbau dauert ca. 4 h und kostete mich nur die Zangen und den Dichtsatz (ca 70 E). Mir war es das Wert. :D
 

Streethawk1

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uh neu sehr teuer. Jetzt muss man nur noch wissen ob die gebrauchten Srad bremsen mit stahl oder alukolben verkauft werden :shock:

ich dachte der Umbau dauert nicht so lang (4h!)
 
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