Kawasaki Z H2 Probegefahren......

Schlappi

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Es gibt mitunter das Phänomen, daß Bremsschläuche nach innen aufquellen und somit der Druck nach dem Bremsvorgang nicht mehr ausreichend aus dem Bremssattel geht und die Bremse somit heiß läuft.
Ob das hier der Grund für den Wechsel ist, kann ich bei Motorrädern nicht beurteilen.
Bei Autos hab ich das schon hin und wieder erlebt, daß der Sattel "hängt", obwohl er erneuert wurde.
War dann halt immer eine nach innen aufgequollene Bremsleitung, überwiegend bei Ford (Fiesta).
 

V6 Rußexpress

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@Schlappi Ich gebe dir 100% Recht, aber bestimmt nicht nach 4 Jahren.

Das mitm Fiesta schockiert mich, von welchen Baujahren reden wir? Ich hatte das tatsächlich das letzte mal bei dem C-coupe meiner Frau vor paar Jahren und der war BJ. 2001....
 
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manitu

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GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
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Der Bodis ist auch drüber?


Stimmt nicht.

index.php
Ist doch zwischen 1500 und 1700€?!

Und bei der ZH2 Performance war mein Plan weniger selbst zu machen - ist ja nicht so simple Technik wie bei Suzuki - wo ich bei der GSXRR, V-Strom 1050, Bking alles selber mache - also nur Materialkosten bei insgesamt +100tsd km ( 4x230€ habe ich aber bei der GSXRR gezahlt - um die Garantie nicht zu verlieren).

...und der Bodis ist mit der 5% Toleranz gerade drunter ABER - scheixxe laut - siehe das Video vom Wheelerz und daneben ist auch der Spritverbrauch für einen Vielfahrer wie mich nicht unerheblich - mind. + 1L zu meiner GSXRR
 
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Usher

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mattschwarz und grau
Ist doch zwischen 1500 und 1700€?!
Du musst die letzten 3 Rechnungspositionen abziehen. Das waren HU und Garantieverlängerung. Macht nochmal knapp 350 Euro weniger.
Außerdem sind die Z Modelle einen Tick günstiger, da nicht so viel Teile abgebaut werden müssen wie bei meiner Ninja SX.
ABER - scheixxe laut
Richtig. Bei der Z ist er reichlich lauter als bei der Verkleideten. Fairer Punkt.
auch der Spritverbrauch für einen Vielfahrer wie mich nicht unerheblich - mind. + 1L
Laut Forenmeinung hier soll die 750er GSX-S genau so viel verbrauchen :LOL: ;)
 

Schlappi

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@Schlappi Ich gebe dir 100% Recht, aber bestimmt nicht nach 4 Jahren.

Das mitm Fiesta schockiert mich, von welchen Baujahren reden wir? Ich hatte das tatsächlich das letzte mal bei dem C-coupe meiner Frau vor paar Jahren und der war BJ. 2001....
Nein, nicht nach 4 Jahren.

Ich rede von Fiestas, die mind. 20 Jahre alt sind.
 

V6 Rußexpress

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Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
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Na dann bin ich ja beruhigt...

200.gif
 

exodus87

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GSX-S 750 AL9
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YSF
Die Größe des ESD, auch der Akra - aus meiner Sicht gibt es keinen fahrbaren Zubehör-Dämpfer, hat mir ein bisschen den Spaß verdorben. Dazu kommen die laufenden Kosten - 24000 km Wartung 15 bis 1700 € - nö!

Hat eigendlich jemand bei der aktuellen GSX-S schon seine ECU flashen lassen?

Wenn der kleine Akra verbaut ist, kann man da durchaus schön was draus machen, obwohl ich glaube das Fahrwerk ist maximal nur mittelmäßig. :unsure:

Hab bisher nur ein Video gesehen von Chris Moore (Moore Mafia) ist halt USA, der Typ ist einfach klasse 👍🏼

 

manitu

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Das Thema Auspuff ist natürlich stark subjektiv.
Akra ist für mich so interessant wie die Wasserstandsmeldung der Oder in Hohensaaten.
Ich selbst bin mit meinem Bodis sehr zufrieden und weiß, dass es viele ebenfalls sind. Leistungseinbußen sind subjektiv nicht wahrnehmbar.
Der Endtopf der ZX 10-R, wie unten im Bild, dürfte da die gefälligste Lösung sein. Leistungsverlust befürchte ich hier eher weniger und die Validierung der Zulässigkeit dürfte hierbei die wenigsten tangieren.
Anhang anzeigen 140434
von einem User aus dem Z1000 Forum
Nun, der Topf ist noch meine Hoffnung. Die Frage ist, ist er ähnlich laut wie der Bodis - auch stand dB Messung habe ich von dem noch nicht gesehen. Der Boden ist war ja inklusive Toleranz knapp drunter - im Stand bei halber Nenndrehzahl. Aus meiner Sicht bedeutet das Knallen beim Runterschalten, daß nicht der gesamte Kraftstoff verbrannt wurde, weil etwas Gegendruck fehlt. Somit gibt es meines Erachtens auch einen Leistungsverlust - ob man den nun merkt oder nicht... Man gewöhnt sich ja an alles auch an den Hausdrachen zu Hause :geek:
 
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V6 Rußexpress

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So nun muß ich mal meinen Senf zur H2 geben.
Ein sehr guter Spezl hatte seit ich ihn kenne immer irgendeine GSXR. Verschiedene Modelle. Vielleicht ist er Schuld an meinem Suzivirus.🤷‍♂️

Irgendwann hat er sich die Z900 ausgeliehen und seine Gixxer verkauft. Er wollte dann 2020 die aktuelle Gixxer oder die Straßengixxer holen.

Naked sollte es eigentlich sein, da die z900 ihm sehr gefallen hatte. Gixxer wegen der Leistung...ich hatte ihn Anfang 20 fast soweit das es ne S werden sollte. Aufm Papier hatte sie ihm aber zu wenig Leistung und es kam doch die H2.

Ende 21 haben wir ne 700Km Südtiroltour gemacht. Es war schon sehr flott. Aber er hatte keinen Stich gegen die S. Einzig auf den letzten 30Km Autobahn ist er etwas davon gezogen, werd ich nicht vergessen. Ein R8 vor uns, mein Spezl wollte vorbei, ich hinterher. Irgendwann konnte ich den Kopf kaum noch halten. Da spielt die H2 ihren Trumpf aus. Ein Deut schneller und die bessere Aerodynamik, fast wie ne halbverkleidete.

Aber auf der Landstraße nehmen sie sich nix. Wenn mein Soezl einen runter geschaltet hat, bin ich eben 2 runter und wir waren immer gleich auf. Im Gegenteil, enge Serpentinen rauf hat die H2 das Nachsehen, 30Kg schwerer und nicht so handlich. Dafür Durst wie ne große.

Das gezwitscher hat mich oft irre gemacht, hab dann runtergeschaut, gehorcht usw bis mir klar wurde, ach ne das kommt von der H2.

Spaß macht sie, sie hat auch das bessere Licht (21er Modell von unserer relativiert den Bonus wieder). Schneller und besser kontrollierbar ist sie in der Endgeschwindigkeit auf der Bahn, aber sonst? Klarer Sieger GSX-S....mein Spezl meinte immer nur: zefix du bist ja noch immer dran, das gibts doch nicht - meine hat 50PS mehr. Naja nur auf dem Papier.

P/L technisch und auch von der Leistung ist unsere Dicke ganz vorn dabei.

Wenn ich Wartungs- und Anschaffungskosten mit einbezieh, würde ich ganz klar ne Tuono der H2 vorziehen. Dann hat man wenigstens Emotionen. Denn die weckt die H2 im Gegensatz zur unseren nicht.

Hier noch ein Bild von dieser besagten Tour im Herbst 21, in Axams auf der Rückreise:

Screenshot_20230109_180022_Chrome.jpg
 

manitu

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@V6 Rußexpress Genau diese Überlegungen hab ich mir auch gemacht - ohne Praxistest - nur anhand den Diagrammen und Berücksichtigung der Eigenarten. Und das Mehrwicht macht natürlich umsomehr Problem, je mehr man es brennen lässt...

...deshalb meine Frage nach dem ECU-Flash der aktuellen GSX-S - oder die GT und direkt das hässliche Heck umbauen.
 

V6 Rußexpress

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Da wird nichts anders sein als beim Ecu-flash der Vorgängerin. Wie auch, der Motor ist der gleiche, trotz Euronormwahnsinn....
 

manitu

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Da wird nichts anders sein als beim Ecu-flash der Vorgängerin. Wie auch, der Motor ist der gleiche, trotz Euronormwahnsinn....
...und wie Brix schon sagte - es ist eine Schande, dass man was dran machen muss, damit ein neues Moped fahrbarer wird (in Bezug auf meine GSXRR). Denke bei der S komm ich auch nicht drumrum (Schubabschaltung u.v.a.m.).

Die Technik bei der ZH2 SE finde ich aber schon nice - Bremsen und Fahrwerk sind da schon nochmal ne ganz andere Hausnummer als bei der normale ZH2 - gerade dann, wenn man es brennen lässt aber Kilos sind halt Kilos Punkt!

Dein Spezi fuhr die normale - richtig?
 
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V6 Rußexpress

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Genau, das "normale" Hypernaked mit 200Ps.
 

V6 Rußexpress

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Für alles drüber muß @Usher Herhalten der fährt ja die verkleidete mit 230:unsure: Ps?!
 

manitu

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Für alles drüber muß @Usher Herhalten der fährt ja die verkleidete mit 230:unsure: Ps?!
Gleicher Motor - auch 200PS aber mit nach oben verschobene Drehmomentkurve - im züdigem Landstraßenbetrieb hat er noch mehr zu kämpfen an einer GSX-S dran zu bleiben, ansonsten aber ne goile Karre, finde ich.
 

Kortwin

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Der Motor in der Neuen ist nicht ganz gleich mit dem der ersten S. U. a. hat er eine andere Auslassnockenwelle. Diese wird für zahmere und weniger Überschneidung der Steuerzeiten sorgen. D. h. es geht weniger unverbrannter Sprit, es handelt sich ja um eine Saugrohreinspritzung und nicht um eine Direkteinspritzung, Richtung Katalysatoren…
Die maximal erreichbare Leistung dürfte also geringer ausfallen.
Die Drosselung der Höchstdrehzahl in den oberen Gängen kann der Brix sicher wegprogrammieren. Was sonst noch ginge, muss ein Prüfstandslauf mit verschiedenen Änderungen zeigen.
 

manitu

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Der Motor in der Neuen ist nicht ganz gleich mit dem der ersten S. U. a. hat er eine andere Auslassnockenwelle. Diese wird für zahmere und weniger Überschneidung der Steuerzeiten sorgen. D. h. es geht weniger unverbrannter Sprit, es handelt sich ja um eine Saugrohreinspritzung und nicht um eine Direkteinspritzung, Richtung Katalysatoren…
Die maximal erreichbare Leistung dürfte also geringer ausfallen.
Die Drosselung der Höchstdrehzahl in den oberen Gängen kann der Brix sicher wegprogrammieren. Was sonst noch ginge, muss ein Prüfstandslauf mit verschiedenen Änderungen zeigen.
Nun, der Topf ist noch meine Hoffnung. Die Frage ist, ist er ähnlich laut wie der Bodis - auch stand dB Messung habe ich von dem noch nicht gesehen. Der Boden ist war ja inklusive Toleranz knapp drunter - im Stand bei halber Nenndrehzahl. Aus meiner Sicht bedeutet das Knallen beim Runterschalten, daß nicht der gesamte Kraftstoff verbrannt wurde, weil etwas Gegendruck fehlt. Somit gibt es meines Erachtens auch einen Leistungsverlust - ob man den nun merkt oder nicht... Man gewöhnt sich ja an alles auch an den Hausdrachen zu Hause :geek:
...hab bei einem Dealer, der gerade eine umgebaute mit Bodis ESD anbietet, die Frage nach Leistungsverlust und PS-Diagramm (nicht von Bodis) gestellt. Habe selbst noch keine Messung/Video im IN gefunden. Die Karre hat halt geringe Verkaufszahlen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
unser TÜV macht ab 10 Jahre darauf aufmerksam...... finde ich auch voll ok. Wenn innen das Gewebe an einer STelle reißt, das sieht kein Schwein, erst beim nächsten Vollankern, geht der Griff ins Klo........
 
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