Kennzeichenhalter welchen habt ihr?

Summit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Kreis Fürstenwalde
Re: Kennzeichenhalter welchen habt ihr

Hallo zusammen,

hab noch nen altes pic gefunden, leider mit handy geschossen :?
26052010150.jpg


Wie ich bei den andern Bildern bisher gesehen hab, habt ihr alle keinen Rückstrahler verbaut.
Ist das denn so "zulässig".?. nur so interesse halber.

Mfg
Marcus
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Kennzeichenhalter welchen habt ihr

Summit schrieb:
Wie ich bei den andern Bildern bisher gesehen hab, habt ihr alle keinen Rückstrahler verbaut.
Ist das denn so "zulässig".?. nur so interesse halber.

Mfg
Marcus

Kommt auf den "Jagdinstinkt" der Rennleitung drauf an, mit der Gixe hatte ich deswegen noch nie
Probleme...! Wenn de zum TÜV fährst ist`s halt ein "leichter/kleiner Mangel" aber Plakette
bekommste deswegen trotzdem....!

Wer unbedingt ein`s verbauen will, aber die Stelle unterhalb des Kennzeichen`s störend findet,
mit nem kleinen Dreieckswinkel auf`s Rücklicht geklebt (soll ja senkrecht zur Fahrbahn stehn, sonst ist`s
für die Katz, das Katzenauge..), dort stört`s nicht & sticht nicht so in`s Aug ...!

Zum Glück haben wir ja LED`s im Rücklicht (können nicht schlagartig durchbrennen) wobei so ein
Katzenauge/Rückstrahler schon seinen Sinn hat/macht....
(auch seitlich würd`s beim Bike der Sicherheit dienen ...!?)

Wenn`s Dich Aufhalten, kannst Dich ja blöd stellen..., (hast es halt Verloren)...., WO soll das
hingehören...???


Gruß M.
 

Summit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Kreis Fürstenwalde
Re: Kennzeichenhalter welchen habt ihr

Doc Mabuserl schrieb:
Wer unbedingt ein`s verbauen will, aber die Stelle unterhalb des Kennzeichen`s störend findet,
Genau das hab ich mir auch gedacht als ich alles umgebaut hatte, unten drunter sieht nich aus...

habe mich dann für die Stelle zwischen KZ und der Abdeckung entschieden, unter der meine KZ- Beleuchtung sitzt.
Nen richtiger Reflektor passt da allerdings nicht, da die zu dick sind und die LED´s abdecken.
Hab mich daher bei den Brummies bedient und 3M ScotchliteTM Reflexfolien "verbaut".
Die hat sogar nen E siegel drauf (zwar für was anderes, aber naja^^)
Dem TÜV ist das nicht mal aufgefallen :D

Gruß Marcus
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Kennzeichenhalter welchen habt ihr

Hallo Summit,

so weit ich weiß muß der Reflektor/Katzenauge ein bestimmtes Maß haben, ähnl. wie bei den Spiegeln..,
ne bestimmte Mindestgröße & aus festem Material..., witzig, weg. dieser 3M-Reflektorfolie..,
ist eigtl. nicht zuläßig aber der nette Herr vom TÜV meinte auch, wenn`s keiner bemerkt...!
Hab schon Viele Bikes damit gesehen...

War letztes Frühjahr das erste mal beim TÜV mit der GSR, nachdem ich beim "normalen" 3x nicht mal
bis zur Abnahme kam, vor lauter "WO sind die Papiere, WAS ist DAS usw." bin dann (nach nem Tipp)
zum KÜS wenn Ihr so einen in der Gegend habt, nur "wärmstens"
zu Empfehlen.....!

Hat ALLES einwandfrei geklappt (15.min.), bei der Einzelabnhme konnt sich der Prüfer gar nimmer einkriegen,
wow geiles Bike...,geht ja gut.., ABER bisserl laut ist`s ja schon.... hi,hi...!

Als ich dann`s Katzenauge aus`m Rucksack gezogen hab & fragte ob es OK wäre AUF dem Rücklicht
meinte Er: Ah, das hät ich jetzt übersehn, aber Klar & zum Glück haste es dabei,
.....sonst wär`s eben ein "leichter Mangel"...
(da ist es ja gut aufgehoben & besonders sinnvoll im Rucksack...?!)
... mußte zusagen es auch "wirklich" zu Verkleben.... klar.....!

Das extra Schmanckerl, (viel. lag`s auch an Freitag Nachmittag?) bekam (versehentlich) 2. 1/4 Jahre TÜV ...
wollt mich da nicht beschweren...& KEINE "rosa" TÜV-Plakette, sondern ne Grüne... grins...

Gruß M.
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Re: Kennzeichenhalter welchen habt ihr

Klar, Katzenauge macht schon Sinn. Hab aber keinen gescheiten Ort gefunden. Einfach so kaputt gehen werden beide Rückleuchten wohl nicht auf einmal, aber es besteht natürlich ein Restrisiko, dass irgendwas an der Elektrik hops geht. Muss ich mir mal überlegen, mit der Folie scheint eine brauchbare Lösung zu sein.
Meinem Tüvprüfer ist es übrigens nicht aufgefallen.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Re: Kennzeichenhalter welchen habt ihr

Ich hab den Reflektor auch irgendwo unterwegs verloren :cool3:

Ein 2x4cm großer roter Reflektor über oder unter einem weißen Blech mit rund 24x20cm welches größtenteils reflektiert IST SCHWACHSINN.
Was soll der denn bringen? Das man das Fahrzeug sieht kann ja wohl nicht sein, da sieht man das Nummernschild viel eher als den Reflektor.
Oder dass man anhand des kleinen roten Reflektors erkennt, dass man das Fahrzeug von hinten sieht, FALLS das Rücklicht ausgefallen ist? (Beim Motorrad erkennst du es von hinten sowieso, weil ja nur hinten ein Nummernschild ist :D)

Gibts nicht zufällig Gläser für die Rücklichter, die auch reflektieren? Oder teilweise Reflektieren? Nur dann bestünde wsl wieder die Gefahr, dass man bei ungünstiger Lichteinstrahlung nicht mehr unterscheiden kann, ob jetzt gerade das normale Rücklicht oder das hellere Bremslicht leuchtet... :?
 

madmmx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
InnsBrucK
Re: Kennzeichenhalter welchen habt ihr

ich denke, dass der rückstraler hauptsächlich beim parkenden motorrad sinn macht. :wink:
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Weiß ja nicht wie ihr parkt, aber sehe eher selten Autos auf den Bürgersteigen :D

Nette Anekdote am Rande: Hab meinen ja im Praktikum gemacht, musste alles was wir so fabriziert haben am Ende dem Ausbildungsleiter zeigen, zum einen, weil er natürlich sehen wollte was wir so gelernt haben, zum anderen weil wir Passierscheine brauchten. War von allen Praktikanten generell so begeistert, dass er uns Lehrstellen anbot :D Meinen Kzh fand er zwar toll, wollt mich damit aber nicht rausgehen lassen (Teile für den Straßenverkehr dürfen nicht in der Lehrwerkstatt gebaut werden) :( Wurde dann zum Bilderrahmen umdeklariert :auslachen:
 

madmmx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
InnsBrucK
das gesetz kommt wohl noch aus der urzeit, aber es könnte auch schlimmer sein: immerhin gibt es länder in denen man noch seitliche rückstrahler in orange braucht, und anderswo muss man auch am helm rückstrahlende kleber haben...

momentan haben eh schon fast alle kleidungsstücke, also: kombi, stiefel, handschuhe, regenkleidung usw, diese 3M-reflektor-dinger (o.Ä.) eingebaut. deshalb sollte man sogar mit einer schwarzen kombi nicht mehr übersehen werden, zumindest in der nacht bei entsprechender ausleuchtung des gegners :D


gehört zwar nicht zum thema rückstrahler, aber seitdem ich von dem tödlichen unfall des gotthard-sängers gehört habe (btw. bin kein fan), der von einem parkendem motorrad erfasst wurde, überleg ich mir in zukunft gut, ob ich noch irgendwo am straßenrand stehenbleiben soll. irgend so ein idiot übersieht das motorrad am straßenrand und das teil wird zum geschoß - da sollte man sich dann möglichst nicht in der nähe befinden.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
madmmx schrieb:
das gesetz kommt wohl noch aus der urzeit, aber es könnte auch schlimmer sein: immerhin gibt es länder in denen man noch seitliche rückstrahler in orange braucht, und anderswo muss man auch am helm rückstrahlende kleber haben...

.. hab auf dem Helm auch jeweils ein Stück rotes & weise 3M-Reflektorfolie, man kann ja auch mal stürzen & liegenbleiben...!?

madmmx schrieb:
momentan haben eh schon fast alle kleidungsstücke, also: kombi, stiefel, handschuhe, regenkleidung usw, diese 3M-reflektor-dinger (o.Ä.) eingebaut. deshalb sollte man sogar mit einer schwarzen kombi nicht mehr übersehen werden, zumindest in der nacht bei entsprechender ausleuchtung des gegners :D

..... ja schon, aber mußte die Erfahrung machen, das dies schnell abnutzt & nur noch schlecht reflektiert.. (Waschen, Abnutzung)



madmmx schrieb:
gehört zwar nicht zum thema rückstrahler, aber seitdem ich von dem tödlichen unfall des gotthard-sängers gehört habe (btw. bin kein fan), der von einem parkendem motorrad erfasst wurde, überleg ich mir in zukunft gut, ob ich noch irgendwo am straßenrand stehenbleiben soll. irgend so ein idiot übersieht das motorrad am straßenrand und das teil wird zum geschoß - da sollte man sich dann möglichst nicht in der nähe befinden.

Lernt man normal in der Fahrschule, das man nicht an unübersichtlichen, nicht einsehbaren Stellen Stehenbleiben sollte..
(Kurve, Kuppe, nacht`s ohne Licht o.ä.)
...... glaub es gibt unendlich viele Wege um Abzutreten...!?

Gruß M.
 

sidearms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Walddorfhäslach
*krustel* *wühl* *staub hust*

So ich hab da mal was ausgegraben:

Das Plastikgedöns alles sauber abgeschnitten (Dremel) und Löcher in den Blinkerhalter bohren. Dabei darauf achten, daß die Blinker und die neue Schraube nicht miteinander kollidieren! :idea:
Dann hab ich mir ne Unterlage aus Alu gebastelt, damit ich die Original Blinker behalten konnte. (wenn man das nicht macht braucht man ein extrem! kleines Nummernschild das gerade so zwischen die Blinker passt..

KopievonIMG_7581.jpg

KopievonIMG_7577.jpg

KopievonIMG_7578.jpg

KopievonIMG_7579.jpg

KopievonIMG_7585.jpg

IMG_7877.jpg

OK- Katzenauge fehlt noch, aber wenn juckts? Bei der Polizei Kontrolle haben Sie meine Reifen bemängelt und nicht den fehlenden Reflektor :cool3:

Wenn du Zubehör Blinker verbaust, sollte das auch ohne Unterbau funktionieren :)

Das Kennzeichen brauchste nicht zu unterlegen! (z.B. durch eine Dreieckskonstruktion wies manche gemacht haben) Zieh die Schrauben einfach fest genug an, dann wackelt und Klappert da auch nichts! ;)
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Geht ja einfacher als gedacht :bravo:
und genau so wollte ich auch meine Kennzeichenleuchte anbringen,
ich glaub ich hab die gleiche.
 

sidearms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Walddorfhäslach
Corner schrieb:
ich glaub ich hab die gleiche.

^^ na dann passts ja. Allerdings ist bei meiner (vom Louis) nach ca. 5.000 km das Plastikglas abgefallen und ist dann im Regen kaputtgegangen :(

Hab dann so ne schmale im Tausch bekommen, da es die in der Dreiecksform nicht mehr gegeben hat.. Hab mir dann aus Kunstoff nen Keil mit 2 Löchern gebastelt, damit ich den richtigen Winkel für die Beleuchtung hinbekommen hab. Das hebt nun schon seit ein paar tausend KM ;)
 

GSR_Fuzzy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Jena
Hallo,

ich hab den KZH von HS Motoparts, ebenso LED-Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung Nano von HS Motoparts.



Grüsse
GSR_Fuzzy
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
@sidearms:
Wie breit istn dein Kennzeichen?
Mein neues is nämlich "nur" 22cm breit :)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Sidearms,

sidearms schrieb:
*krustel* *wühl* *staub hust*

OK- Katzenauge fehlt noch, aber wenn juckts? Bei der Polizei Kontrolle haben Sie meine Reifen bemängelt und nicht den fehlenden Reflektor :cool3:

Dann sagste: WO bitte soll da ein Katzenauge hingehören, bzw. wenn das hast Du`s "gerade" Verloren....!?
Im schlimmsten Fall muß man dann Vorfahren bei der Rennleitung (mit Cateye)...

sidearms schrieb:
Das Kennzeichen brauchste nicht zu unterlegen! (z.B. durch eine Dreieckskonstruktion wies manche gemacht haben) Zieh die Schrauben einfach fest genug an, dann wackelt und Klappert da auch nichts! ;)

Hatte es auch Anfang`s genau so wie Du befestigt das Kz, nach ner Zeit reißt das Alu vom Schild an den Schrauben ein...
... durch die Vibrationen.., ist IMMER so , wirst sehen..!? Höchsten`s Du drehst die GSR nie über 5.ooo rpm...
(Ohne Unterlegen oder ne 3./4.Punkt Befesigung, oder zusätzliche Streben..oder Doppelklebeband....)

Gruß M.
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Martin, dann komm ich einfach wieder bei dir vorbei und wir machen das ;)
Aber das wird wohl noch etwas dauern, wenn ich hier grad ausm Fenster schau.. :daumdreh:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Du "Böser (Mitternachts-) Post`er"...,

.. klar können Wir schon machen, werd auch den Zubehörhalter Verbauen, wenn ich endlich
mal dazu komm weiter zu Schrauben & Basteln..., ist aber so ätzend Kalt in der Garage
& das Werkzeug/Metallteile frieren gleich an die Hand...

eiszunge.jpg.jpg

(.. immer gut.., im tiefsten Winter Strassenlaternen abzulecken...)

Kannst ja dann meine Originalhalterung mit den angeschweißten Zusatzstreben haben..!?

Kann`s echt nimmer Erwarten mit dem Frühling & "Angasen 2o11"....

Gruß M.
 

GSR-ADE

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Kennzeichenhalter und Kennzeichenbeleuchtung von der Firma Zietech


f7wh6xbl.png
 
Oben