Knieschleifen mit der GSR

Azazel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
SashDN78 war derjenige der mit dem Ständer aufgesetzt hat. Er hatte extra die LSL Rasten (mit Gelenken) angebaut hat um nicht mehr aufzusetzen aber das war wohl nix, die Rasten und der Schalthebel hatten nix aber am Ständer war vom "Fusstritt" die Kugel angeschliffen.

Habs zufällig auch aufgenommen :hallo1: Aufjesetzt
 

SashDN78

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Düren
Jo kann ich nur bestätigen: mit anderen Fussrasten setzt dann halt rechts das Bremspedal und links der Tritthebel vom Seitenständer auf... Und die Frage, obs das Moped nicht je nach dem aushebelt, finde ich sehr berechtigt. Das ist ehrlich gesagt auch meine Angst, deshalb versuch ichs in letzter Zeit eigentlich zu vermeiden aber passiert halt schon mal... :whistle:

Aber gut, zurück zum Knieschleifen :D
 

norman77

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
46
Ort
Mönchengladbach
Hi
da rechts meine starke Seite ist, habe ich am WE auch mit dem Bremspedal aufgesetzt, doof nur das das Ding keinen mm nachgibt :fuck:
hätte mich was gelegt, habe nie daran gedacht an dieses Doofe Pedal.
Und nu meine Frage gibt es da etwas im Zubehör das wegklappt :thinking:
GrußNorman
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
ich wüsste jetzt von keinem Bremspedal das wegklappen kann :thinking:
da sollte dann ja doch schon längst die Raste geschliffen haben wenn das Beemspedal aufsetzt?! :thinking: so als Vorwarnung?!

Als Alternative würd ich mal das Hanging Off probieren, damit spart man beim Bike ein paar Grad Schräglage und es schleift nichts
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Wenn die Raste nicht vor dem Bremspedal am Boden ist, wird wohl das Bremspedal zu tief eingestellt sein.
Zufällig ne Heckhöherlegung drin? Oder sind vorne die Gabelholme zu weit durchgesteckt?
 

norman77

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
46
Ort
Mönchengladbach
ne klar die Raste ist weggeklappt, aber das ist ja auch nicht schlimm :)
nur ich Depp hatte nicht damit gerechnet das Die Bremse aufsetzt :thinking: und mich dann natürlich erschrocken weil der Bremshebel
nicht nachgibt :autsch:
Also sollte ich mir einen anderen Kurvenstil angewöhnen, aber hanging off ohne Lederkombi und ohne Knieschleifer sieht dann doch aus
wie gewollt und nicht gekonnt :dontknow:
Naja vieleicht nächste Saison :dontknow:
Danke Norman
 

Vel2Win

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Eschwege
Bike
gsr_600
Grüße:hello:!
Ich habe gestern auf einem leeren Parkplatz meine ersten Versuche unternommen das Knie auf den Boden zu bekommen und muss sagen... war knapp, aber doch nicht geschafft. Es war ein recht enger Kreis und die Geschwindigkeit war dementsprechend nicht so hoch. Ich hing so weit wie es geht zur Seite ins Kurveninnere und streckte das Knie zur Seite, es haben paar cm zum Schleifen gefehlt. Ich habe noch die Original-Standard-Reifen BATTLAX BT014 auf meiner GSR600 drauf. Auf dem Reifen ist noch am linken Rand (habe Linkskurve trainiert) ca. 2 mm nicht abgefahrene Stelle, also da geht noch was! Da ich noch recht ein Anfänger bin (fahre erst seit knapp über 2 Monate) ,wollte Ich es nicht übertreiben, weil ich nicht so Erfahren bin und den Reifen bei den Temperaturen ( ca. 10- max. 15 Grad) (vorher schön warm gefahren die Reifen) nicht wirklich vertraue (nicht wirklich viel Poisitves über den Reifen gehört) und kein Vergleich zum Grip anderer Reifen habe! So habe Ich es dann nach mehereren knapp gescheiterten Versuchen gelassen. Was denkt ihr darüber?!:thinking:
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Mach weiter so.Und wenns nicht klappt mit dem Knie ist das auch nicht so schlimm.Du musst keinem was beweisen ,nur heil wieder
Zuhause ankommen.Ich hab auch 2mm `Sicherheitsreserve`.;)

:wink: Mike
 

Vel2Win

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Eschwege
Bike
gsr_600
Beweisen will ich Niemanden was ,mir ist es egal was andere denken wie ich fahre obs albern aussieht oder nicht:D! Ich will mich möglichst mit allen Fahrstilen und Techniken auseinandersetzen und viel lernen, um in gewissen Situationen das Bestmögliche zu machen
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
So habe Ich es dann nach mehereren knapp gescheiterten Versuchen gelassen. Was denkt ihr darüber?!:thinking:
Na, ich wünsche dir das Du nicht der nächste Kandidat für den Bereich "Knall und Fall" wirst. ;)
Evtl. solttest Du das ganze unter sachkundiger Anleitung (Kurventraining, Fahrsicherheitstraining) üben. Was in Eigenregie "falsch" gelernt wurde geht nur schwer wieder raus. Mein Tipp daher: 1. Fahrsicherheitstraining und dann die "Aufbaukurse".

Wünsche allen eine schrottfreie Restsaison!
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
ich melde mich dann auch mal wieder zurück...
ich muss sagen seit ich das Schräglagentraining gemacht habe, hab ich meine persönliche Definition von Schräglage überarbeitet!
Es macht einfach so dermaßen Spaß und man ist nicht zwangsläufig schneller, kann aber (sofern man will) mit mehr Speed in die Kurven heizen...

so sehen die Dainese-Schleifer nach dem GP-Kurs vom Nürburgring und nach ein paar flotten Landtraßen-Touren aus...

d8wc.jpg
 

Vel2Win

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Eschwege
Bike
gsr_600
@ Mohima
Ich werde definitiv am Anfang der nächsten Saison Kurventraining/Fahrsicherheitstraining machen!

Mit "knapp" gescheiterten Versuchen meinte ich nicht das die Lage brenzlig war. Ich habe mich schon wohl gefühlt, wollte aber wie gesagt nicht gleich übertreiben und es erzwingen. Step by Step! Vielleicht gibt es hier und da noch nen Tipp auf was man besonders achten kann!:)

Edit1: @Speedy, sieht gut aus !:bravo:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
um in gewissen Situationen das Bestmögliche zu machen
Falls du mit "gewissen Situationen" Notbremsungen, oder mehr Schräglage in Kurven etc meinst, weil urplötzlich ein LKW vor dir steht, vergiss das mit dem Knieschleifen lieber wieder. Bis du da deinen Arsch rumgeschoben und das Knie rausgedrückt hast, kannst schon deine Zähne mit der Kneifzange aus der Stossstange vom LKW ziehen.
Knieschleifen hat nichts mit Sicherheit, und schon gar nichts mit Reagieren im Notfall zu tun. Knieschleifen hat einzig und allein den Sinn, noch schneller als ohne Knieschleifen um eine Kurve zu kommen (oder eben reines Posen) und das impliziert ja schon, dass du damit schon arg am Limit bist (falls es sich nicht ohnehin auf reines Posen reduziert) und dementsprechend nichtmehr viel Spielraum für "gewisse Situationen" hast.

Also wenns wirklich ernsthaft um "gewisse Situationen" geht, mach ein Fahrsicherheitstraining oder am besten gleich mehrere, das bringt 100mal mehr Sicherheit, als sich "privat" ans Knieschleifen ranzutasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
Ich werde definitiv am Anfang der nächsten Saison Kurventraining/Fahrsicherheitstraining machen!

das is das beste was du machen kannst... denn der Instruktor sieht deine Fehler...

Vielleicht gibt es hier und da noch nen Tipp auf was man besonders achten kann!:)

Edit1: @Speedy, sieht gut aus !:bravo:

thx,

die meisten Fehler werden bei der Blickführung gemacht. Wenn sonst die Haltung stimmt, liegts zu 90% an der Blickführung... immer leicht nach oben über den kurveninneren Arm/Schulter hinweg blicken... also so ca 3/4 der Kurve voraus schauen...
denn da wo man hin sieht, da fährt man auch hin...und nicht erschrecken, wenn's grrchhhhhht macht :D
 

snif

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
nähe Potsdam
Bike
gsr_750
Woran ich euch gerne teilhaben lassen möchte

War im 2 Gang. Kann es gerne testen. Ja Straße aber da ist nie viel los... Haben ein Industriegebiet mit einer gesperrten Strecke und großen Kreisverkehr wo wir dann mal die Rechtskurven fahren können :)


Dank hochentwickelter Technik vom Iphone gesendet :)
 
Oben