Konstantfahrruckeln (KFR) bei 2500 rpm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Moin
Bei wem wurde den jetzt schon das Steuergerät getauscht,und hat erfahrungen gesammelt. Thorsten
dimbo,23 Apr. 2016 und zur Frage von GSXsss vom Mittwoch:

Hab mir mal die Mühe gemacht die letzten Seiten zu durchforsten. Folgende Patienten sind von Suzuki mit einem neuen Steuergerät versorgt worden und haben bereits ausführlich berichtet:
befieg, Hps, Dessperado, Michi1608, Schnelle Biene, motokichi, ronnsen und ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Interessant, Zatox hast du uns schon mitgeteilt warum lieber Suzuki ECU und nicht Brix? Ich bin faul und mag nicht wieder alles durchsuchen...:upps:
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Weil mein KFR von 45-55Kmh wo es war auf 70-85Kmh gewandert ist und mich es deutlich mehr störte als in den niedrigen Geschwindigkeiten. Dazu kam der erhöhte Spritverbrauch ca 50Km weniger Reichweite.
Für mich war es nicht kompatibel da ich gerne auf 3-5PS mehr verzichte und 10kmh topspeed wo ich sowieso selten Vmax fahre bzw es beim Naked keinen Sinn macht.
 

Jupp

Forenmitglied
Reaktionen
42
Punkte
18
Alter
57
Ort
Stade
Kann nur sagen das es besser geworden ist. Es ist nicht ganz weg, aber spürbar besser...
Neue ECU sollen als erstes diejenigen bekommen die sich bei Suzuki beschwert haben.
 

Hps

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
8
Alter
57
Ort
79199 Kirchzarten
Hallo an alle, leider kann ich euch noch keinen genauen Bericht über das kfr geben, da ich sie vom Händler geholt habe und seitdem keine zeit mehr hatte sie zu bewegen. Ich kann nur sagen, das ich Gefühl habe, dass es besser ist. Sobald ich eine längere tour gemacht habe, werde ich euch einen Bericht geben.
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
ich bezog mich auf den Beitrag von flix, der schreibt im 1. Gang 2-2.500 1/min. Ich denke da hat man eher 3-3.500 1/min drauf und das brauch ich nicht im Bummeltempo

Um keinen Blödsinn zu reden, hab ich jetzt genau geschaut wo ich im ersten Gang bei exakt 30 km/h bin: Balken bewegt sich zwischen 2250 und 2500 hin und her ohne dass die Kiste stark ruckelt! Und das DDDDD gefällt mir immer besser.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.092
Punkte
113
ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung (Übersetzung jetzt geändert). Aber zu @GSXsss hat Suzuki gesagt, man soll ÜBER 3.000 u/min bleiben. Also könnte man gar nicht 30 fahren :eek:ohh:
Also bei mir wirds jetzt auch immer schlechter, stottert bei fast Lastfreiem fahren auch noch bei über 4.000 u/min als hätte es Zündaussetzter. Würde mich echt interessieren warum das erst nach 5.000km kommt. Am Anfang hatte ich garnix bemerkt :(
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Ist durch die neue ECU von Suzuki der Spritverbrauch gestiegen?
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Und nervig laut finde ich es auch nicht .Wenn man sich das Drehzahlband des ursprünglich aus einem Supersportler stammenden Motors ansieht , sind die 2-2,5 Tsd. Umin kurz über Standgas und nebenbei von der Geräuschkulisse her voll ok . Deutlich leiser läuft sie bei 30kmh im 2.Gang auch nicht .
Hat halt Sportlergene unsere Kleine und ist für Attacke gemacht .:)
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
ja eben, im Stand läuft sie ja auch akurat ... , außerdem trennen sie zum Sportler 40 PS.

Im Standgas ruft man aber keine Leistung ab .
Das sind noch mal zwei verschiedene Paar Schuhe .
Wir müssen uns nun mal mit Einstellungen für EU 4 rumschlagen .Wenn Suzuki jetzt eine gute Lösung gefunden hat , ist das doch super .
Trotzdem spricht nichts dagegen mit einem Sportler auch das zu tun , wozu er gebaut wurde , zu drehen .:)
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.750
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
m Standgas ruft man aber keine Leistung ab .

bei 30 kmh auch nicht ...

gute Lösung von Suzuki?
= ist besser, aber nicht behoben

alles wegen EU 4 ?
es soll Motorabstimmungen (sogar bei 2 Zylindern) geben ohne Geruckel und /oder DDDD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben