Kurzhubgasgriff(aufsatz) bei ebay

DonBosco

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zeuss31 schrieb:
Passt...habe ihn selbst verbaut in meiner K5.


super.

hat sich der ganze einbau ohne probleme machen lassen? musstest nichts wegdrehmeln oder hsat du auch ein stück vom rohr wegschneiden müssen? Wenn ja wie lässt sich das am besten machen ohne speziellen schneider?

ansonsten hab ich den einbau so richtig verstanden:

-armaturen auf
-züge entspannen
-von dem rohr die paar centimeter abschneiden (aufpassen dass züge nicht beschädigt werden
-adapter drauf auf den gasgriff und züge in die nut die da ja gefräst ist reinlegen und einhängen
-züge wieder auf richtiges spiel spannen
-deckel der armaturen drauf

und spass ohne handgelenke zu verdrehen.

ist dem so in etwa korrekt???
 

zeuss31

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@Nasty.....siehe den Link von DonBosco

@DonBosco....ohne Probleme,ohne dremeln,ohne weg schneiden

-Armaturen auf
-Züge entspannen
-Adapter zwischen legen
-Züge wieder auf richtiges Spiel spannen
-Deckel der Armaturen drauf
-Spass ohne nach zu greifen

So war`s bei mir ;)
 

Uwe M

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Hallo Zeus

Weißt du manchmal auch, ob das Teil an die 750er K6/7 passt.
Gruß Uwe
 

DonBosco

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müsste passen. hatte vorher eine 600er k6 und die hat wenn ich mich ned täusche die identischen armaturen. und die 750er is ja in den meisten teilen baugleich mit der 600er.

@zeuss

super dann bestell ich mal gleich wenns sogar ohne schnibbeln geht *froi froi*
 

zeuss31

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@Uwe....weiß ich nicht genau....aber wie DonBosco schon sagt,wenn es die gleichen Armaturen sind,dann ja.

Aber wenn das Teil kommt,nicht wundern....es sieht echt billig aus(was es wohl auch ist)....aber es funktioniert und das ist für mich wichtig!!!
 

DonBosco

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ist mir schon klar. dafür was es eigentlich ist finde ich den preis absolut überrissen. muss vorallem noch schauen wegen dem versand. ausserhalb deutschland wollen die tatsächlich 16euro für versand. 17euro kostet das teil...bin ja nicht bescheuert. das muss ja in nem briefumschlag platz haben und für paar euro zu versenden sein.

wenns funktioniert ist gut. denn auf der strasse ist ein richtiger kurzhubgasgriff wohl zu agressiv und vorallem zu auffällig und mühsam wegen den ganzen armaturen.

wenn man dann wirklich nciht mehr nachgreiffen muss dann bin ich zufrieden. nervt nämlich wirklich sehr. passiert mir öfters, dass ich voll beschleunigen will und mich dann frag wo die leistung bleibt, bis ich merke, dass ich ja wieder mal ned voll aufgedreht hab hehe

werde dann berichten wenn alles da ist und eingebaut.
 

DonBosco

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so da sich der typ nicht gemeldet hat trotz verschiedener anfragen hatte ich keine lust mehr zu warten und hab selbst hand angelegt.

also schnell gasgriff runtermontiert (5min)

aus ner platte einen kreis ausgeschnitten, daraus nen ring gemacht, der genau draufpasst, stück ausgeschnitten (dort wo die gaszüge eingehängt weden), dann die richtige rundung gefräst und noch eine nut, damit das kabel gut geführt ist. (dauer 30min)

das ganze eingebaut und gaszüge unten und oben neu eingestellt, damit alles wieder passt (15min)

nun hab ich auch nen kurzhub und muss nicht mehr umgreifen yipeee
 

Uwe M

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Hi
Ich habe meinen Kurzhubgasgriff letze Woche bekommen und heute eingebaut.

Leider reicht mein Spiel ohne etwas wegzunehmen nicht aus, bzw. ist es jetzt so knapp, dass wenn ich den Lenker nach rechts voll einschlage die Drehzahl hochgeht. Sehr unschön.

Ich frage mich allerdings wo ich dort was wegnehmen soll vom Rohr.
Das Rohr steckt voll im Gehäuse bis zu einem Anschlag. Das heißt, dass etwas von der Hülse wegzunehmen nichts bringt, da der Anschlag ja den Abstand bringt.
Oder bin ich zu blöd und habe einen Denkfehler?

Ist übrigens eine GSX-R 750 K6

Gruß Uwe
 

Hulk

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Nein blöd bist du ni -der bastler in Dir ist gefragt!Wahrscheinlich musst du unten (wo die züge an der kurvenscheibe eingestellt werden )die klemmung ni zwischen die zwei halben muttern machen-sondern zwei muttern hinternander-währedann pracktich eine überflüssig.
schlecht zu schreiben schaus dir in ruhe an .sonst eben Pn und telefon :D
 

Haizer

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Hab mir des Ding auch eingebaut, musste des Röhrchen bisschen kürzen, sonst schleift es an dem Aufsatz! Finds aber super, jetzt brauch ma nemmer umzugreifen um Vollgas zu geben!!!
 

Uwe M

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Hi erstmal danke für die Antworten.
Schaue mir das morgen mal in aller Ruhe an.

Gruß Uwe
 

Slidemaster

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Cobra1 schrieb:
Hi alle Kurzhubgriff-Interessierten,

ich habe soeben telefonisch mit dem Anbieter der Ebay-Auktion Kontakt aufgenommen. Über die Ebay-Auktion kann mann an die Adresse seiner Website gelangen. Der Sitz seiner Firma ist in der Nähe von Kiel.

Für eine GSXR-1000 K7/K8 passt der angebotene Kurzhubgriff-Adapter offensichtlich nicht. Er hat schon mehrfach diesbezüglich Anfragen erhalten. Da er den Gasgriff/Gehäuse einer K7/K8 nicht vorliegen hat, kann er nicht sagen wie aufwendig es ist, den Adapter CNC-gefräst zu fertigen. Es müßte mal jemand mit seiner K7/K8 bei ihm vorbeischauen, um diese Frage zu klären.

Gruß

Wolfgang
 

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Cobra1

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Slidemaster schrieb:
Cobra1 schrieb:
Hi alle Kurzhubgriff-Interessierten,

ich habe soeben telefonisch mit dem Anbieter der Ebay-Auktion Kontakt aufgenommen. Über die Ebay-Auktion kann mann an die Adresse seiner Website gelangen. Der Sitz seiner Firma ist in der Nähe von Kiel.

Für eine GSXR-1000 K7/K8 passt der angebotene Kurzhubgriff-Adapter offensichtlich nicht. Er hat schon mehrfach diesbezüglich Anfragen erhalten. Da er den Gasgriff/Gehäuse einer K7/K8 nicht vorliegen hat, kann er nicht sagen wie aufwendig es ist, den Adapter CNC-gefräst zu fertigen. Es müßte mal jemand mit seiner K7/K8 bei ihm vorbeischauen, um diese Frage zu klären.

Gruß

Wolfgang

ich bin aus Ö!! hmm ich zahl den versand und teste einfach vielleicht geht das??
 

KI

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Hab mir das Teil für meine K1 auch bestellt. Soweit ging alles klar, Metallröhrchen war gleich ab, aber

(dramatische Pause)

wieder zusammengebaut schleifte irgendetwas an der Innenseite des Gehäuses entlang. Und zwar so, dass der Gasgriff nicht mehr von alleine in die Leerlaufstellung zurückging, wenn man ihn losließ.

Weiß jemand, ob man bei der K1 / K2 noch etwas absäbeln muss :?:
 

schwager

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so wie ich es weiß, muß man von innen.. die schwarzen kunstoff-teile etwas mit dem dremel bearbeiten
 

gorgoroth1

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@KI

welches röhrchen meinst du? war bei mir genau das gleiche. du musst das röhrchen am gaszug etwas kürzen. ist am einfachsten wenn du den zug ausbaust und in einem schraubstock einspannst. dauert 5min.

gruss
 

KI

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@schwager:

Danke, werd mal die Geschichte Innen genau unter die Lupe nehmen.

@gorgoroth1:

Das Röhrchen am Gaszug mit dem 90 Grad Winkel, das in das Plastikgehäuse reinragt und mit einer Schraube von unten befestigt ist.
Gekürzt war es schnell, aber wie gesagt streift immer noch etwas :cry:

Ich laß jetzt nochmal die Finger davon und versuch es dann am nächsten WE nochmal, da es morgen nach Südtirol geht ... will da vorher nichts mehr riskieren :p

Obwohl, ich könnte es ja als Tempomat für die Autobahn umfunktionieren :lol: :lol: :lol:
 
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