Lenkerdiskussion (Streetbar, Superbike)

SKL

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Corner schrieb:
Also ich hab den Streetbar drauf und kann nichts behaupten von wegen "Handgelenkmördernd"
Bin demletzt erst ca. 10 Std unterwegs gewesen vom Gardasee komplett Landstraße nach München durch.
Klar waren einige Pausen dabei, aber trotz alledem keine Schmerzen, nichtmal ein bisschen in den Armen...
Du bist ja auch ein Riese! Klar merkst du da nix bei nem so extremen Lenker ;)
 

Thoryk

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Ich hatte bis vor kurzem nen Streetbar von Polo drauf. 82 cm.

Des war ok! Hab jetzt den Lucas speedfight drauf. 85 cm :D Bin absolut zufrieden!!! Besser gehts net! Aber das is sicher auch wieder von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich!

Mit den Zügen dürfte es bei dem Speedfight schon recht knapp werden... Bei gehts halt dadurch das ich die Lenkerendenspiegel außen noch drauf hab!
 

Andre_HH

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Muss man den neuen Lenker denn unbedingt bohren? Oder würde das ganze auch so halten?

Weiß jemand zufällig welchen Durchmesser der Original Lenker hat? Ich habe meine GSR zurzeit nicht hier stehen und kann nicht mal eben messen. Aber ich nehme an das dass auch 22mm sind oder?
 

Andre_HH

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Und wie bekommt man die ganzen Amaturen vom Original Lenker runter? Sorry für doofe fragen aber ich hab sowas noch nie gemacht.

Muss ich alle Kabel, Leitungen abklemmen?
 

max-streich

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ich hab heute meine GSR von der 18000er wiederbekommen. Die meinten, dass der vordere Bremsflüssigkeitbehälter schief sietzt, durch den Lenkerumbau (lsl Superbikelenker flach). Und das durch die position die Bremsleitung leicht geknickt werden. Muss der Behälter wirklich waagerecht sein oder macht, dass nichts wenn der etwas schief ist. Der Mechankiker meinte, dass das schwere folgen haben kann und ich den Lenker deswegen nach hinten drehen soll! Aber wie mach ich das mit den Löchern? :fuck:
 

hinkes

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Hi,

ich hab mir heute den LSL Streetbar bei Louis bestellt.
Mal schauen obs mir gefällt
 

SKL

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max-streich schrieb:
ich hab heute meine GSR von der 18000er wiederbekommen. Die meinten, dass der vordere Bremsflüssigkeitbehälter schief sietzt, durch den Lenkerumbau (lsl Superbikelenker flach). Und das durch die position die Bremsleitung leicht geknickt werden. Muss der Behälter wirklich waagerecht sein oder macht, dass nichts wenn der etwas schief ist. Der Mechankiker meinte, dass das schwere folgen haben kann und ich den Lenker deswegen nach hinten drehen soll! Aber wie mach ich das mit den Löchern? :fuck:
Der Behälter sollte nicht so weit gekippt sein, dass die Flüssigkeit rausläuft, wenn man ihn aufschraubt. Also muss er fast waagerecht stehen. Die Bremsleitunten dürfen weder geknickt sein, noch beim Lenken überspannt werden. Es gab schon Fälle bei der 600er GSR, wo die Bremsleitungen für eine Streetbar zu kurz waren. In dem Fall bitte einfach auf Stahlflex umrüsten (macht eh Sinn) und die Ausführung wählen, bei der die Leitung zum Lenker um 2cm verlängert ist, dann passt alles wunderbar.
 

GSRmattek

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zum behälter kann ich nichts sagen wegen der "schräg"lage aber den schlauch machste "gerade" indem du den bügel aufknippst wo die stränge durch gehen und den schlauch mehr luft gibst.....
 

SKL

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Du hast die langen Originalhebel dran, dann mach halt die Klemmung von der Bremse auf und schieb das ganze Teil (Bremspumpe samt Ausgleichsgbehälter und Hebel) ein Stück nach innen (1cm), dann ist die Spannung weg. Bitte darauf achten, dass der Hebel beim Bremsen noch an der Lenkerarmatur vorbei geht.
 

max-streich

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SKL schrieb:
Du hast die langen Originalhebel dran, dann mach halt die Klemmung von der Bremse auf und schieb das ganze Teil (Bremspumpe samt Ausgleichsgbehälter und Hebel) ein Stück nach innen (1cm), dann ist die Spannung weg. Bitte darauf achten, dass der Hebel beim Bremsen noch an der Lenkerarmatur vorbei geht.


meinst du das man den Winkel vom Behälter so lassen kann? Weil den Knick in den Schlaüchen wegzukriegen ist ja dann nicht so schwer ( das mit dem Winkel schon eher :rolleyes: )
 

SKL

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max-streich schrieb:
meinst du das man den Winkel vom Behälter so lassen kann? Weil den Knick in den Schlaüchen wegzukriegen ist ja dann nicht so schwer ( das mit dem Winkel schon eher :rolleyes: )
Zu dem Winkel kann man nix sagen auf deinen Bildern - gibt ja keinen Bezugspunkt. Schaut ganz schön schräg aus auf jeden Fall... Was es dazu zu schreiben gibt, habe ich übrigens schon geschrieben. Lesen musst du schon selber :)
 

NatroN

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wenn das so is, wies aussieht kannst das komplett vergessen.. so kannst ja net mal die bremsen entlüften? da musst jedes mal den lenker abmontieren um bremsbeläge zu wechseln.

Bau das um.. Wenns nur um die falsch gebohrten Löcher geht, schleif die Nipppel ab und mach tape drunter - dann hält das genauso.

lg
 

max-streich

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Hab heute mal den Lenker zurückgedreht und die den Bremshebel weiter nach links geschoben und wollt mal nachfragen ob es jetzt so ok aussieht. Der Bremsbehälter ist in fahrtrichtung gerade und quer zur fahrtrichtung geht er ein bisschen zur mitte runter.





 

SKL

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Wenn du den Bremshebel bis auf den Griffgummi ziehen kannsts, ohne dass er wo anschlägt ist alles OK so.
 

Andre_HH

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ich habe heute meinen Lenker bekommen (Streetbar).

ich musste aber feststellen das mein Baujahr (2010) nicht mit in den Papieren steht. Da geht es nur bi 09. Kann sich jemand erklären warum??
 
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