Lenkerdiskussion (Streetbar, Superbike)

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gsr_600
Vielleicht sind die Papiere einfach schon so alt,
schau mal im Netz, obs da vielleicht ne neue Version von gibt.
 

max-streich

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Wenn dein Lenker von LSl ist, dann sind die Papiere sehr veraltet. Z.B bei Louis werden die nur mit Teilgutachten verkauft, obwohl es schon länger eine Abe für diese gibt.

@SKL ich komm mit der Bremse nirgendswo ran wenn ich die Bremse voll anziehe. :yippie: waren zum Glück keine neuen Bohrungen nötig :)
 

Andre_HH

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Ja ich habe keine ABE dabei gehabt. Nur das Teilegutachten. Wenns ne ABE gibt dann muss ich ja auch keine Papiere mitführen falls die Rennleitung mal schaut oder?
 

SKL

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Ist das immer noch nicht zu allen durchgedrungen? Für die Streetbar gibt es keine ABE. Wenn dann muss die beim TÜV abgenommen werden, aber ob das klappt ist fraglich.
 

Büffel

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Andre_HH schrieb:
Ja ich habe keine ABE dabei gehabt. Nur das Teilegutachten. Wenns ne ABE gibt dann muss ich ja auch keine Papiere mitführen falls die Rennleitung mal schaut oder?
Wie SKL schon geschrieben hat, muss man (Anbau-)Teile mit Teilegutachten vom TÜV abnehmen lassen und dann eintragen lassen.
Teile mit einer ABE braucht man nicht eintragen lassen, man muss lediglich die ABE ständig mitführen.
Wenn ein Teil ein E-Prüfzeichen hat, braucht man nichts dazu mitzuführen.
 

Andre_HH

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Okay...na dann kann ich den Lenker wohl wieder zurück geben...oder stehen die Chancen gut das der TÜV das einträgt?
 

Semmelbrot

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Warum sollte er das nicht? Du hast ein Teilegutachten und solange du alles korrekt verbaust, gibt es keinen Grund, dir das Teil nicht einzutragen.
 

Andre_HH

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Das Problem ist nur, das dass teilegutachten nur bis Bj. 09 geht und ich Bj.10 habe. Das hatte ich vorher nicht gesehen
 

Magic

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Andre_HH schrieb:
Das Problem ist nur, das dass teilegutachten nur bis Bj. 09 geht und ich Bj.10 habe. Das hatte ich vorher nicht gesehen

Hi,

Teilegutachten ist Teilegutachten.., Baujahr egal, mußt halt ne "Einzelabnahme" Fahrn (lassen)..
31,xx.- & Abändern der Papiere <1o,oo.- €ck€n.. :thumbdown:

Wenn irgend ne E-Nr. (ABE) drauf ist, muß man(n)
gar nix dabeihaben, die Rennleitung/TÜV muß nachsehen, wenn sie`s SOooo.. "Brennend" interessiert.. ;) .. :autsch:

Teilegutachten = Einzelabnahme, muß in den Papieren stehn..
ABE (& E-Nr.) = ABE (Papiere) muß man nicht bei haben...

Ist aber klar von Vorteil, die ABE(`s) bei zu haben.., hab z.B. alle meine Papiere..
ABE`z, Führerschein, Fahrzeugschein sauber kopiert & wassedicht Verpackt
unter der Sitzbank mit Doppelklebeband IMMER dabei...

Wenn "Jemand" frägt, dann erklärt man(n) das man(n) ..:
"In regelmäßigen Abständen ALLES/Geldbeutel verliert.:!"

Das hat sich so bewährt, u.U. muß man später mit den Originalen noch mal
Vorbeischauen & diese Vorzeigen..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

HauaBua

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TheDuke schrieb:
Also wenn du dir die Victory Lenkerendenspiegel verbauen (nach unten) möchtest, dann benötigst du definitiv den Streetbar. Passt gerade so. Mit dem Superbike funzt es leider nicht. Daher nutze ich zwangsweise normale Spiegel.

eine weitere option wäre die spiegel nach oben schauen zu lassen!
 

hinkes

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Hi das selbe Problem habe ich auch.

Ich hab die Streetbar jetzt seit Freitag verbaut und soweit passt alles.

Ich hab auch eine 2010er.
Ich hab auch schon bei LSL angerufen.

Die Sache ist die, das Gutachten wurde 2009 zuletzt aktualisiert, deswegen steht nur bis 2009 drin.

Aber: Entweder der Tüver bemerkt das garnet und trägts dir ein oder aber er bemerkts und macht dann halt ne Einzelabnahme auf Basis des Teilegutachtens. Kostet dann halt statt ~35€ so ~40€.

Nachteil der Einzelabnahme: Man muss es eintragen lassen. Kost also auch nochmal Zeit und Geld bei der Zulassungsbehörde.

Aber nachdem ich die Streetbar jetzt draufhab find ichs geil und mag au nemmer zurückrüsten.

Ich werd morgen beim Tüv vorbeidüsen und des eintragen lassen.

Gruß, Martin
 

Andre_HH

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Hey Martin,

dann berichte mal wie es ausgegangen ist.

Ich kann den Lenker noch nicht montieren da die Spiegel noch fehlen. NIRGENDS bekommt man zur Zeit die Spiegel die ich haben will. Zum verrückt werden. In zwei Wochen soll es aber so weit sein
 

hinkes

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Andre_HH schrieb:
Hey Martin,

dann berichte mal wie es ausgegangen ist.

Ich kann den Lenker noch nicht montieren da die Spiegel noch fehlen. NIRGENDS bekommt man zur Zeit die Spiegel die ich haben will. Zum verrückt werden. In zwei Wochen soll es aber so weit sein

Moin,

also ich war grad beim TÜV,

Er hat die Nummer vom Lenker abgelesen, die Nummer dann im Gutachten gefunden, Fahrzeug im Gutachten gesucht, die ABE-Nummer vom Motorrad mit dem im Gutachten verglichen, einmal drüber geschaut, Lenker nach links und nach Rechts gedreht, somit die Freigängingkeit geprüft, noch kurz am Lenker gerüttelt ob er fest is und gut war.

27€ gezahlt und fertig.

Gruß
 

Andre_HH

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Moin moin

das klingt sehr gut.

Und es hat ihn nicht gestört das in den Papieren nur bis Baujahr 2010 angegeben ist?

Musst es jetzt noch im Fahrzeugschein eintragen lassen?
 

Andre_HH

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Ich habe bei mir jetzt auch die Streetbar montiert. Im gleichen Moment habe ich mir auch die Lenkerendenspiegel gekauft.

Ich finde es sieht sehr geil aus. Man hat natürlich eine andere Sitzposition, aber ich finde es ist nicht unbequem und es geht nicht auf die Handgelenke.



 

LKW-Schrauber

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Bei mir ist es so weit, dass ich mir einen anderen Lenker zulegen möchte.
Da ich auch des öfteren Touren fahre habe ich mich anstelle eines Streetbar-Lenkers auf einen etwas bequemeren, aber trotz dessen sportlichen Superbikelenker festgelegt. Jetzt ergibt sich bei mir nur noch die Frage welchen Lenker... Falls es eine Rolle spielt, ich bin 180 cm groß.

Am liebsten wäre es mir logischerweiße, wenn der Lenker eine ABE besitzen würde, deshalb zu meiner Frage:

Was macht es für einen Unterschied zwischen dem LSL Superbikelenker mit ABE (Maße: B:765, H:65, T:155, Durchmesser 22mm)
im Vergleich zum LSL Superbikelenker flach ohne ABE (Maße: B B:740, H:60, T:145).

http://www.louis.de/_10cfdd764c7ce6ee7e ... r=10021480

http://www.louis.de/_10cfdd764c7ce6ee7e ... r=10021491


Dann habe ich noch von Lucas den "TRW Lenker Classic Low" mit ABE gefunden (Breite x Höhe x Kröpfung nach hinten 755 x 70 x 110 mm)

http://www.polo-motorrad.de/de_sm/trw-l ... c-low.html


Da die Maße ziemlich gleich sind nun die Fragen: -welchen großen Unterschied gibt es zwischen den Lenkern?
-lohnt es sich den LSL Superbikelenker flach ohne ABE zu nehmen?
Zusätzlich wäre noch interessant, welches Material (Alu oder Stahl) besser wäre?


Im Vorraus schon mal Danke für die Antworten
Mfg Chris
 

max-streich

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der Superbike lenker flach hat eine ABE! Das Angebot ist bei Louis relativ alt, sodass sie den noch nicht mit verkaufen oder es gar nicht checken. Bei LSL gibt es aber die ABE zum drucken. Schau einfach mal nach ;)
 

LKW-Schrauber

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Das ist schon mal sehr gut :-D.

Welcher der beiden LSL Lenkern ist denn aber nun besser, der normale Superbikelenker oder der Flache?
Hat jemand Erfahrungsberichte?

Mfg Chris
 
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