Hi,
Bitte nicht steinigen, habe einiges über die Suche zu diesem Thema gelesen.
Also mein Problem ist, dass meine K7 azs dem Bereich der oberen Gabelbrücke LKL sehr laut knackt und knartscht, also nicht ein kurzes Knacken.
Sondern ein Knack, dann eine Art Knirschen und am Ende des Ausfedervorgangs wieder ein Knack.
Hört sich aber nicht nach Federn an, die an die Gabelrohre kommen.
Habe schon die Gabel entspannt, aber half nichts.
Im Grunde begann das schon nach ca. 2000km bei 4500 ließ ich dann das LKL nachstellen, das Knacken war für eine Tour weg, fing dann aber wieder leise an.
Nun habe ich hier etwas von einem O-Ring ins Lager legen, oder Schiebleere gelesen, ebenso wie von Emil Schwarz Null Lagern (wo die Meinungen aber auch differieren).
Das Problem ist, ich vertraue dem örtlichen Suzi Händler da Aufgrund von eins zwei Erfahrungen nicht.
Welche Erfahrungen habt ihr, bzw. Wie habt ihr das Problem gelößt.
P.S. ergänzend, um so wärmer es ist, um so lauter wird das Knacken, morgens wenn man bei hoher Luftfeuchtigkeit und 12 Grad fährt hört man es fast nicht.
Bitte nicht steinigen, habe einiges über die Suche zu diesem Thema gelesen.
Also mein Problem ist, dass meine K7 azs dem Bereich der oberen Gabelbrücke LKL sehr laut knackt und knartscht, also nicht ein kurzes Knacken.
Sondern ein Knack, dann eine Art Knirschen und am Ende des Ausfedervorgangs wieder ein Knack.
Hört sich aber nicht nach Federn an, die an die Gabelrohre kommen.
Habe schon die Gabel entspannt, aber half nichts.
Im Grunde begann das schon nach ca. 2000km bei 4500 ließ ich dann das LKL nachstellen, das Knacken war für eine Tour weg, fing dann aber wieder leise an.
Nun habe ich hier etwas von einem O-Ring ins Lager legen, oder Schiebleere gelesen, ebenso wie von Emil Schwarz Null Lagern (wo die Meinungen aber auch differieren).
Das Problem ist, ich vertraue dem örtlichen Suzi Händler da Aufgrund von eins zwei Erfahrungen nicht.
Welche Erfahrungen habt ihr, bzw. Wie habt ihr das Problem gelößt.
P.S. ergänzend, um so wärmer es ist, um so lauter wird das Knacken, morgens wenn man bei hoher Luftfeuchtigkeit und 12 Grad fährt hört man es fast nicht.