Lenkkopflager Kilo K7

madox

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laut WHB

LKL-Mutter 45NM (nach mehrmaligem Bewegen wird die Mutter 1/4 - 1/2 Umdrehung wieder gelöst, Unterscheidet sich von Bike zu Bike, "Serienstreuung")
LKL-Kontermutter 90NM
GB-Mutter 90NM

madox
 

pierre86

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Hey Madox,

super danke Dir.

Also die Mutter der GB 90NM.

Wie misst man denn die NM der Muttern, die man mit dem Hakenschlüssel anziehen muss.
 

madox

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Da gibt es eine Nuss von Suzuki oder Du fertigst Dir eine aus einer entspechenden Nuss selbst an.
Ich glaube Nut-Mutternschlüssel nennt man die. Eventuell hat Karl "BT012SS" sowas im Sortiment

madox
 

BT012SS†

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Ne, das Spezialwerkzeug hab ich nicht im Verkauf.
 

pierre86

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ja das bekomme ich schon hin, diese anzufertigen.

brauch nur noch einen passenden Harkenschlüssel zum Gegenhalten.
 

Totto1

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Alter, der beste Hakenschlüssel ist ne Wasserpumpenzange! Ich hab´s auch so gemacht. Die paßt genau in die Nut.
 

pierre86

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Was hast Du denn für ein WP Zange?

Meine ist voel breiter als die Materialstärke der Mutter
 

Alletklar

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Zur Info: Aus dem Bordwerkzeug der Schlüssel für die Achsmutter des Hinterrades passt auf die Mutter der oberen Gabelbrücke!
 

Totto1

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pierre86 schrieb:
Was hast Du denn für ein WP Zange?

Meine ist voel breiter als die Materialstärke der Mutter

Dat wat du da meinst ist dann höchstwahrscheinlich eine Rohrzange! :klugscheisser
 

pierre86

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Habe es heute nicht geschafft, da ich noch einiges vorbereiten musste, da bald mein Flieger nach Spanien geht :)
 

Totto1

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So das Lenkkopflager von E. Schwarz gestern probe gefahren.

Unterschied:
-In Kurven richtet sich das Mopped nun von alleine auf. Ich muß die Kiste echt in Schräglage halten. Dadurch hat man ne schöne Gegenkraft die sich stabilisierend auswirkt.
-Lenkungsdämpfer hab ich laut den Erfahrungen anderer Leute auch mal nen paar Klicks leichter gestellt und es scheint sich auch hier zu bewahrheiten; das Vorderrad schlägt nicht mehr - bis jetzt!
Mal sehen was das auf der Nordschleife sagt.
 

BT012SS†

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Mach mal neue Reifen drauf, dann bleibt das Moped auch ohne Gegenkraft auszuüben in der Spur.
 

Totto1

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Bin ich gerade dabei! :erster
 

pierre86

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So mal wieder Meldung machen.

Ich war heute bei b&c (bike & cars) in Dörverden beim Thomas Leischner und habe mein Lenkkopf mal prüfen lassen.

Nach einigen Tests hat er herausgefunden, dass die Geräusche zw. Gabelbrücke, LKL Kontermutter UND LKL Mutter, LKL Kontermutter entstehen.

Dies lag zum einen daran, dass die Brücke schief war, einseitig nicht richtig anlag und die Gabelbrückenmutter nicht fest genug angzogen war, wodurch dies rieb und verspannte. Zudem, dass die Kontermutter vom Suzi Händler unzureichend stramm angezogen war wodurch die LKL Mutter, sowie Kontermutter beim Reiben auf der zwischenliegenden U-Schiebe knartschte.

Also alles erstmal in Butter, Maschine fährt sich nun auch wieder besser.

Schwarz Lager bleibt im Hinterkopf aber erstmal bleibts nun so.
 

Totto1

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Heute mal ne kleene Runde gedreht.
Und es fällt auf das die Gixxe nun völlig frei von Lenkerschlagen ist - was eigentlich stetiger Begleiter war seit Neukauf.

Aber das geilste ist der Geradeauslauf. Es ist der Wahnsinn.
Mit Superbikelenker, bei Böen, laut Tacho 280 - nix (!) keine Abweichung von der Spur. Noch nicht mal Schlingern oder sowas.

Son Klockern hab allerdings immer noch, aber ich schätze mal da meldet sich schon das vordere Radlager. (Also Karl schon mal besorgen.)

Ach ja und die Gegenkraft ist nun auch weg. Waren die total unterm Limit abgefahrenen Reifen. War aber nicht schlecht, konnte man mit einem Arm durch die Kurven fahren - was ja eh ne super Übung ist! :wink3
 
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