maße passhülse/spacer für r1 rn12 bremssättel an suzuki

wendigo

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soweit ich weiss hat die rn19 bremse 113 mm und die rn12 108 mm lochabstand und demnach passt das nicht
 

Alletklar

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Ah, ok! Also die Bremse der RN12!

Sind 100€ für zwei Zangen ein fairer Preis?
 

BT012SS†

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Ich würde die für 100€ mal ganz schnell kaufen.
Bei der aktuellen Lage der Nachfrage :)
 

nonam3-gsxr

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Hab die rn12 Zangen Montiert .

Beim Raddrehen schleifen die Beläge (original rn12) an der Bremsscheibe (original Suzuki k6) , wärend fahrt hörbar .
Ausrollen vom Gefühl her bremst es minimal ...

Entlüftet hab ich glaub gut, hab Stahlbus-entlüfterschrauben auf beiden Sättel.

Radschrauben geöffnet, mal bremsung zum Einfedern und wieder festding gemacht.

Normal?

Obs ne Rolle Spielt, hab 5.1 dot Bremsflüssigkeit verwendet, in verbindung mit Speedbrakes Stahlflex.
Einfache verbindung zum Rechten Sattel und über Brücke zum Linken, angeschlossen.

Kann es an zu lange Stahlflexleitung liegen?
 

BT012SS†

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nonam3-gsxr schrieb:
Kann es an zu lange Stahlflexleitung liegen?
Nein.

Die Frage ist ob du es nur hörst oder ob das Rad merklich abgebremst wird.
Je nach Lage der Kolben kann ein "Rauschen" absolut normal und unbedenklich sein.

Ach ja, es gibt auch RN12 Zangen die Schrott sind. Die schleifen dann immer.

PS: Den Grund für den Wechsel hab ich bis heute nicht verstanden :hehehehehe:
 

nonam3-gsxr

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EDIT:
Waren gut Schwarz dreckig , Kolbenausbau incl Reinigung gemacht.
Anscheinend 3200 km ...

Also beim durchdrehen liegen die Bremsbeläge gut an , lässt sich nicht wirklich toll leichtgängig drehen.

Bin mal die sc59 gefahren, die Bremsen waren Perfekt und über Lesen sollen die rn12 besser sein, also warum nicht :)

--------------

Ok, hab was gefunden.

Hab es hier gepostet, weil ich Dachte gäb eine Verbindung zwischen k6 Dreckshobel :D / rn12 Bremszangen und könnt ... dazu führen, dass es Schleift.

Ist wohl aber Speziell, somit Fehl am Platz in diesem Thread.

Danke :)

----

Spass macht es erst, wenn man alles zusammengebaut hat und feststellt, dass es doch besser gewesen wär, neue Kolbendichtungen einzubauen , um nochmal entlüften zu dürfen :drinking:
 

zeuss31

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BT012SS schrieb:
PS: Den Grund für den Wechsel hab ich bis heute nicht verstanden :hehehehehe:

Dann hättest du meine K5 mal mit den Originalzangen fahren sollen :shock:
Mehr wie 10 Runden am Stück ging nicht.......dann konntest den Hebel ganz durchziehen!!!!
Und nein....am Entlüften lags nicht!!!!
Jetzt mit den R1 Zangen ist das Problem wie von Geisterhand beseitigt.......ohne weitere Änderungen!!!
 

Fisch

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Eine gute Nachricht für mich und eine Schlechte für diejenigen, die einen noch Satz Spacer für die RN12 Sättel haben wollen:

Ich habe soeben den letzten Satz an Mick3287 vergeben!

Es sind 23 Sätze, also insgesammt 92 Stk. geworden, 2 Satz sind für mich!

Ein dickes DANKE an alle, die meine Aktion für mich nicht zum Verlustgeschäft haben werden lassen. Die Abwicklung ist ausnahmslos optimal verlaufen, was für die Leute hier im Forum spricht!

Ich werde jetzt den Sammelbestellungsfred abschliessen oder Löschen.

Nochmals Danke,

Frank :thumbup:
 

zeuss31

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Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Fisch schrieb:
Ein dickes DANKE an alle, die meine Aktion für mich nicht zum Verlustgeschäft haben werden lassen. Die Abwicklung ist ausnahmslos optimal verlaufen, was für die Leute hier im Forum spricht!

Nochmals Danke,

Frank :thumbup:

ABer auch für dich :thumbup:
 

Racing

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die 3mm hülsen passen auch bei ner K3/K4 mit 320er scheiben?

gruß
 

Racing

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hab grad gesehen, in den gabelschuhen der k4 sind garkeine hülsen drin, ist das gewinde direkt reingeschnitten...

reicht es wenn ich die spacer so drehe/abdrehe, wenn eine seite (in die rn12 sättel) eingepresst ist und die andere seite plan auf den gabelschuhen aufliegt?
 

Fisch

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Hallo Racer,
ja so wie du das beschrieben hast passt es. Ich hab für die, welche Kilo K3/4 Spacer haben wollten einfach eine der beiden Zentriernasen plan abgedreht. Passt dann perfekt zu den 320er Scheiben.

Ich bin übrigens zu etwas Geld gekommen und habe mir Brembo M4 Monoblocksättel mit einer RCS 19 Pumpe gekauft. Bin 31 Juli/ 1. und 2. August mit SPS in Lausitz und werde dann im direkten Vergleich zu den RN 12 Sätteln mit HH-Racetech Bremskolben und 17er PVM Pumpe testen. Ich bin gespannt, ob und wie groß der Unterschied ist.

Grüsse, Frank :devilish:
 

Racing

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danke fisch...

habs auch schon genauso gemacht.. also eine seite (die wo der durchmesser kleiner war) einfach plangedreht - werd morgen alles verbauen... und dann bin ich mal gespannt... ne 19er brembo pumpe hab ich mir auch gleich noch zugelegt..

gruß

PS: mit tüveintragung gibts aber noch nix neues?
 

Racing

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gibt doch überall so kleine klitschen die dir fürn apfel und n ei solche teile drehen können... die zeichnung mit den maße ist ja hier auf irgendeiner seite. = ausdrucken,hingehen,sagen = machen!, abholen, verbauen.... :thumbup:
 

Schöni #22

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GSX-R1000-K7
Guten Morgen,
wollte diesen Fred gleich mal nutzen und an die jenigen eine Frage stellen die die RN12 Sättel an der Kilo K7 fahren?!
1. Orginalschrauben zum befestigen der Sättel können weiter verwendet werden?
2. Orginalbremsleitungen (Stahlflex) passen? oder Sonderanfertigung?

Danke euch im Vorraus!
 
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