Meine neue GSX-S1000 F, die sonst keiner haben wollte

gran turismo

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GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
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bleu, what else
Moin und Willkommen hier,

hätt ich mir damals bloß auch eine SV 1000 geholt - schön mit SBK-Lenker ........ jetzt isses zu spät und ich fahre gsxs 1000 ..... :(;)

Zumindest die Farbe bleu ist es bei mir auch geworden:cool:
 

Kortwin

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Moin! Fährst Du auch bei Regen? Oder wie schaffst Du es alle Mopeds mal zu bewegen?
Viel Spaß, neben den Mopeds, auch hier!
 

cars444

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GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
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alle blau
@ Gran Tourismo:
eine SV1000 mit SBL gibt es schon ab 3000,- Euro - lohnt sich !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

toni.rex

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GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Moin Carsten,
schöne umfangreiche Vorstellung, und ein Fuhrpark zum neidisch werden.

Bei mir hat es aus Platzmangel immer nur zu 1 Mopped gleichzeitig gereicht, was ich teilweise schwer bereue.

Egal, viel Spaß hier und mit der neuen Kurvensau!
 

cars444

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alle blau
Sodale,
am Samstag, aufgeregt wie ein Junge vor Weihnachten, bei +2° und noch salzfreien Straßen die ersten 80 KM (ein)gefahren , naja, mehr gerollt. Teilweise nass, kalt und neue Reifen, da trägt man das Mopped um die Kurve. Als es dann anfing zu Schneien, die Griffheizung ausprobiert und bin wieder Richtung Sofa gefahren.
Die S und ich sind Freunde geworden und die Entscheidung zum Kauf war richtig :daumen:
Die GSX-S ist im Vergleich zur R etwas handlicher (muss ja auch nicht bei 300 bolzenstabil sein). Die Sitzposition ist Klasse: entspannt, ein wenig nach vorne orientiert , ich glaube da kann man den ganzen Tag fröhlich durch die Landschaft bügeln.
Der Motor macht bei ca. 2300 U/min dadadadadadadada und der Drehzahlmesser weiß nicht, wo er hin soll.
Komisch - habe ich hier schon mal so ähnlich gelesen, jetzt weiß ich, wie es ist !
Das Fahrwerk ist bei den Temperaturen natürlich etwas steif.
Kann ich auch wegen der ruhigen Fahrweise nicht richtig beurteilen.
Aber ich werde nach einem Wilbers 641 Federbein Ausschau halten.
Falls sich die Bremse nicht noch bessert, werden auch die Bremsbeläge gegen EBC HH ausgetauscht

Das Ansprechverhalten des Motors fand ich nicht dramatisch - bis jetzt ! Wenn man schlagartig an der Brause dreht geht's nach vorne. Nicht so weichgespült wie bei den meisten heutigen Moppeds, da muss eine 1000er auch für jeden Fahranfänger herhalten um dann den Regen oder City oder Urbanmodus einzuschalten, weil dat Dingen ja so viele PS hat und wenn man Gas gibt, lieber Motor, dann bitte nicht sofort und soooo Dolle nach vorn.
Die S spricht schon sehr direkt und sofort an, finde ich gut.
Kann sein das es auch wegen der niedrigen Temperatur nicht so harsch ausgefallen ist, denn die Motoren laufen mit dem besseren Füllungsgrad meistens besser als bei über 20°.
Oder weil mein rechter Griffel durch den 1000er V2 sensibilisiert worden ist.
Jetzt erstmal die 1000 Km einfahren, Inspektion machen lassen, wegen der Garantie.
dann
Lambda-Stecker ziehen.
Wasserschlag-Ansauggeräuschdämpfungsding aus der Airbox entfernen.
Wenn dann noch nötig TPS einstellen.
Steuergerät an Brix.

Nummernschildhalter
Blinker
Heizgriff
Navihalter/Strom
schöne Felgenrandaufkleber -- find ich sonst nicht so gut, hier passen die aber
sind verbaut.
Zweiter Soziussitz für die Topcasegrundplatte ist auch schon da.
Gilles Sturzpads sind bestellt
Wenn die bestellte Ermax Scheibe da und montiert ist, mach ich mal Foto.:lecker:

Gruß, Carsten
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Blau ist das schönste schwarz ^^
Ganz tolle Vorstellung und schöne Beschreibung.
Die Dicke macht Spass. Druck hat sie auch. Kann man tolle Vergleiche ziehen wenn man die kilo 5 und dann die S fährt.
Viel Spass beim pimp my ride, beim fahren und schreiben.
Bestes Forum ever :daumen:
 

cars444

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alle blau
Ich hatte beim "Forumdurchlesen" es so verstanden, dass die Lambdasondendeaktivierung:
a: gegen rattattarattaratta Konstantfahruckeln hilft,
b: das Moped aufgrund der etwas fetteren Gemischanreicherung besser läuft (ist bei meiner SV1000 so)
c: ab ca 4-5000 U/min die Lamdasonde die Gemischaufbereitung nicht mehr beeinflusst
d: das es für das "Brixmapping" nötig ist.
?????
Was habe ich jetzt falsch verstanden:
Was ist nicht nötig:
Was ist kontraproduktiv:
Vielleicht habe ich auch aufgrund der seitenlangen Themenbehandlung mir etwas falsches gemerkt.
Kann denn mal jemand , der den Gesamtüberblick hat, eine einfache, knackige Stichpunktliste erstellen.
Würde ich und bestimmt auch andere, spätere Fahrer, begrüßen.:heart:
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Kennst du diese Dyno Kurve? Ist schon eine S, keine Bange, lass dich von R nicht verunsichern.
 

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  • GSX-S1000Dyno.pdf
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G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich muss dringend meine Lufteinlässe auf machen....
 

cars444

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alle blau
Blau, ich nehme blau !!!
Das Diagramm habe ich auch gesehen. ... aber mir nicht gemerkt :boing:
Ich find es etwas unlogisch, dass mit deaktivierter Lamdasonde im letzten Drittel mehr Leistung erreicht wird. Wahrscheinlich ändert sich das Mapping, damit der Kat nicht verbrennt ??
Mit Lufteinlass offen ist wohl das Entfernen der "Verkleidungsabdeckung" am Rahmen gemeint.
Oder die Blende im Luftfilter ???
 

cars444

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alle blau
@ Nichtraucher: Danke !
 
G

Gelöschtes Mitglied 526

Guest
Meine ist schnell genug.....ruckelt nicht.......muss nichts verändert werden.....
ich habe auch noch eine R.......R ist R und S ist S
 

zwölfhunderter

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Ich find es etwas unlogisch, dass mit deaktivierter Lamdasonde im letzten Drittel mehr Leistung erreicht wird. Wahrscheinlich ändert sich das Mapping, damit der Kat nicht verbrennt ??
Laut meinem Kenntnisstand und laaaanger Berufserfahrung regelt eine Lamdasonde beim Gasaufziehen überhaupt nicht. Muss man nur mal eine Lamdaprüfung beobachten, wie lange es dauert bis nachgregelt ist, und bei steigender Drehzahl kommt die gar nicht hinterher.
Allerdings könnte es sein, dass wenn gar kein Signal kommt das Steuergerät auf irgendein Grundkennfeld geht welches vom normalen abweicht
 

cars444

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Laut meinem Kenntnisstand und laaaanger Berufserfahrung regelt eine Lamdasonde beim Gasaufziehen überhaupt nicht. Muss man nur mal eine Lamdaprüfung beobachten, wie lange es dauert bis nachgregelt ist, und bei steigender Drehzahl kommt die gar nicht hinterher.
Allerdings könnte es sein, dass wenn gar kein Signal kommt das Steuergerät auf irgendein Grundkennfeld geht welches vom normalen abweicht

Genau so ist es bei der SV1000. Ist zwar ältere Technik, aber da wird durch das "fehlerhafte" Lambdasignal ein anderes Kennfeld genutzt. Bei der SV1000 kommt dann auch eine Fehlermeldung im Display, die dann wieder durch ziehen eines Kabels am Steuergerät eliminiert wird.
Funktioniert seit 40.000 Km tadellos und die SV läuft damit in allen Bereichen besser.
Bei der S wird wahrscheinlich auch auf ein anderes, um einen Faktor geändertes Kennfeld geschaltet.
Warum bei der S AL6 Euro3 durch ein fehlerhaftes Signal von der Lamdasonde keine Fehlermeldung kommt, finde ich schon merkwürdig. Bei der AL7 Euro 4 kommt eine Fehlermeldung.
Ich meine nur gelesen zu haben, dass das Kfr dadurch gemildert würde.
Ich werde sehen, wie der Motor nach der Einfahrphase läuft und dann mal sehen/probieren.
 

HHracer

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GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Kann mir jemand kurz erklären, wie nur durch einen vergrößerten Lufteinlass die maximale Leistung
gesteigert wird? Leistungssteigerung durch "Anfetten" kenne ich, aber nicht durch "Abmagerung"
des Gemisches. Eine "Abmagerung" müsste sich doch zwangsläufig ergeben, da ja nur die
Luftmenge (..was auch nur eine Annahme ist, mehr dazu später) erhöht wird, die Einspritzmenge
aber unverändert bleibt.
Die Lambda-Regelung versucht zwar bis zu einer bestimmten Last die Einspritzmenge so zu dosieren,
dass im Abgas sich der optimale Verbrennungswert von Lambda=1 (14,7 Anteile Luft) ergibt, aber ab
einer bestimmten Last (z.B. ab 70% -80% Vollgas) laufen unsere Serienmaschinen in einem ungeregelten
und angefettetem Zustand Lamda<1 (<14,7 Luftanteile).
Mit der Annahme der zusätzlichen Luftmenge durch Vergrößerung der Öffnung, ist auch nicht so trivial
zu beantworten, da sich ja die Strömungsverhältnisse (z.B. Luftgeschwindigkeit, Turbulenzen, Resonanzen)
im Kanal zum Luftfilter total verändern.
Fragen über Fragen, wer kann bitte zu meiner Aufklärung beitragen???? Danke!
 

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