Meine neue kommt in 4 Wochen :-)

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Ok entweder Batterie oder Regler hat ne Macke ,
was mich verwundert wieso hat der schon eine ?
Zur Zeit werden gerade nur die Händler beliefert mit Vorführer ....


Hallo ,also ich gönne Dir die neue und wünsche Dir echt viel Fun mit dem Hobel habe schliesslich auch eine ........und nicht meine 1ste KTM ........

Habe bei meiner gerade 2 Rückrufe abarbeiten lassen......sind aber trotz allem geile Bikes.......:daumen::daumen::daumen:

Wollte ich nur nochmal geschrieben haben , nicht das so mancher das in den falschen Hals bekommt
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Solange alles rechtzeitig in der Garantie verreckt ist es mir egal :)

Batterie wird sowieso gleich gegen eine Lithium von JMT getauscht ,
wenn leicht dann richtig :)

Daher ja auch das volle Programm an Powerparts von Bremsscheiben bis zur leichteren Gabelbrücke !

Die wird dadurch teurer als es die S war !
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Mach Garantie Verlängerung.........Reparaturen sind teuer bei den Össis.........
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Ja natürlich falls es Sinn machen sollte , bei unserer brachte mir das nix da die ab 40.000 km nix mehr zahlen ....
 

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
:daumen:Immer Positiv denken!!!!


Karate
 

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
Moin, bin gestern extra mal zu KTM gefahren, aber die steht ja noch nicht im Laden, oder? Wird jetzt erst vorgestellt, wollte mir einfach mal ein Bild machen.
Gruß
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich habe die 790er auf der Frühjahrsmesse in Hannover gesehen. So Optisch (Verarbeitung) hat sie mich nicht vom Hocker gerissen. Es könnte den Anschein erwecken das KTM dadurch seine Powerparts an den Kunden bringen möchte. Muß man mal fahren um sich ein abschließendes Urteil machen zu können.

Zur Zeit würde ich in diesem Segment noch zur Street Triple RS tendieren.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Die Street Triple RS kostet aber mehr als unsere GSX-S1000. Von daher muss man schon ein echter Triumph Fan sein, wenn man die Kauft. Ist mit Sicherheit ein geiles Mopped, wäre mir aber für das Gebotene zu teuer.

Abgesehen davon ist die mir zu hoch. :D:rofl:
Fällt also aus. :cool:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich hatte das ja mehr auf den Vergleich zwischen KTM 790 und der Street Triple gemeint.;)

An unsere Kilo kommen die beiden leichten Heizeisen eh nicht dran. :D
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.882
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich werde am Samstag wissen was ich mache !
Meine Quelle ist sehr zuverlässig,ich lasse mich ungern wie ein kleines Kind an der Nase führen.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Ich habe die 790er auf der Frühjahrsmesse in Hannover gesehen. So Optisch (Verarbeitung) hat sie mich nicht vom Hocker gerissen. Es könnte den Anschein erwecken das KTM dadurch seine Powerparts an den Kunden bringen möchte. Muß man mal fahren um sich ein abschließendes Urteil machen zu können.

Zur Zeit würde ich in diesem Segment noch zur Street Triple RS tendieren.


Ja ist halt Kiska -Design , aber wenn man draufsitzt sieht man es ja nicht :)

Die Street RS bekommt mein Fraule im Herbst , haben die schon ein WE zum testen im Haus gehabt , alles besser als bei ihrer jetztigen Street R von 2010 !
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ich werde am Samstag wissen was ich mache !
Meine Quelle ist sehr zuverlässig,ich lasse mich ungern wie ein kleines Kind an der Nase führen.

Bin gespannt was Du zu berichten hast ........
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Tourjörg wenn du dann die 790er und die Streety RS zu Hause hast. Dann kannst du ja quasi deinen Persönlichen Vergleichstest durchführen ;)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.882
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Eins steht schon mal fest !
KTM ist Weltmeister in Promotion :upps:.
Ich bin erstmal froh die 790 nicht bestellt zu haben .
Heute zum 1. gesehen :confused: !!!

79DDEC22-B19D-4A3F-BC98-43E5DF7EBC41.jpeg EA7AB6D7-FC3F-4CC2-8246-CC8FB4C66BAB.jpeg E63EEB6A-3FA0-4350-8E32-D9AE1A84DC73.jpeg

Tourjörch,ich hoffe du nimmst es mir nicht übel.
Ich muß mich erstmal mit dem Ding anfreunden.
Der Lothar hat 5Stk. 790 da stehen 3Stk. sind verkauft 2Stk. sind zu haben.
Im Augenblick ist eine ordentliche Stückzahl im BRD eingetroffen,ich hoffe du gehörst zu den glücklichen.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ich finde auch, dass die 790 extrem weit weg vom ursprünglich vorgestellten Konzept ist.
Hab sie im Februar live auf der Motorradmesse in Leipzig gesehen und war ziemlich enttäuscht. :oops:

Kein Vergleich zur Super Duke R. Die schaut für mich deutlich besser aus.
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Der gleichen Meinung bin ich auch. Vermisse auch vom Material die Hochwertigkeit und der Auspuff ist für mich gewöhnungsbedürftig. Da lob ich mir doch unsere Dicke. Trotz des günstigen Preises wirkt sie absolut nicht billig und der Auspuff sowohl vom Design und vor allem vom Sound her ist aller erste Sahne.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
ja das ist die Standard , meine wird so aussehen:

ktm2.png
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Schon viel besser. :daumen: Allerdings gehört da ein kurzer Kennzeichenhalter dran und die Spiegel nach unten gedreht.:D:cool:

Leider behebt das das Problem mit dem pummeligen Heckträger nicht. Der war in der Studie deutlich schlanker und eine Gitterrohrkonstruktion wie bei der Super Duke R.
Das Heck nimmt der 790 das drahtige Aussehen der Studie. Dazu kommt für mich, dass das Fahrwerk nicht einstellbar ist und die 790 mit all den auf dem Bild verbauten Powerparts teurer wird als unsere Dicke. :eek: Dafür bekomme ich dann auch noch knappe 50PS weniger. :oops:

Deshalb gibt es für mich, wenn es denn eine KTM werden sollte, nur die Super Duke R.
Wobei ich, wenn ich das Motorrad irgendwann mal wieder wechsle, zur aktuellen 1200er Monster greifen würde. :D
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.882
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Tourjörg,hast du dir die 790 vor deiner Bestellung angesehen und pronegesseen ?
Falls ja dann ist doch alles gut.
Wünsche dir mit der 790 mindesten genau so viel Spaß wie mit der Dicken :daumen:.

Mein Fall ist die 790 im Augenblick nicht.
Wenn ich mir die Schwienge,Rastenanlage,Helbel und die ganzen Spalte an Verkleidungsteilen anschaue ..... ,sorry .
Vielleicht brauch ich etwas mehr Zeit um mich der anzufreunden.

Bei dem Anblick unsere Dicken war ich sofort Feuer und Flame,
obwohl ich beim Händler wegen einer 1200 Moster da ware.
 
Oben