Uwe the 1st.
Forenmitglied
"(...) Die Pneus überzeugten vom ersten Moment an: Ausgezeichnete Kalthaftung geht einher mit tollem Grip bei Feuchtigkeit und Nässe – die Wetterbedingungen im Test waren, wie gesagt, nicht immer herrlich. Klasse auch, wie wenig Spuren der Nordschleifen-Stress an den Reifen hinterließ. Dabei ist das Gripvermögen für einen Sportreifen sehr hoch, nur echte Rennreifen können noch mehr.
Sehr überzeugend auch das Lenkverhalten: präzise und homogen beim Einlenken, stabil in Schräglage. Auch die Sportec können Fahrwerksunruhen auf dem Ring nicht verhindern. Allerdings dämpfen sie Anregungen hervorragend weg: Kickback wird nie hart und klingt sofort wieder ab, Highspeed-Bewegungen kommen sofort nach dem ersten Impuls zur Ruhe.
So muss es sein, gerade hier auf dem Ring.“
PS, Ausgabe November 2001, Seite 36.
Habe den Reifen jetzt 500km gefahren und kann alles nur bestätigen! Bei den derzeitigen Luft- und Asphalttemperaturen ist der Grip um Welten besser als beim BT-10.
Sehr zu empfehlen!
Sehr überzeugend auch das Lenkverhalten: präzise und homogen beim Einlenken, stabil in Schräglage. Auch die Sportec können Fahrwerksunruhen auf dem Ring nicht verhindern. Allerdings dämpfen sie Anregungen hervorragend weg: Kickback wird nie hart und klingt sofort wieder ab, Highspeed-Bewegungen kommen sofort nach dem ersten Impuls zur Ruhe.
So muss es sein, gerade hier auf dem Ring.“
PS, Ausgabe November 2001, Seite 36.
Habe den Reifen jetzt 500km gefahren und kann alles nur bestätigen! Bei den derzeitigen Luft- und Asphalttemperaturen ist der Grip um Welten besser als beim BT-10.
Sehr zu empfehlen!