michelin power pure

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Ich hoffe, dass es morgen trocken bleibt. Habe seit heute rundum Power Pure drauf (vorne mit Kennung "A" und hinten in 55). Schon vom Fühlen her macht er aber einen guten Eindruck :)
 

Leolow

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K5
humpty schrieb:
leo, könntest ja ruhig mal sponntan bescheidsagen, wenn du aufm bock sitzt. :hehehehehe:

War alles spontan und immer nur begrenzt :).

ABER ab dem 09. hab ich keine Prüfungen mehr dann können wir auf jeden Fall fahren gehen. Meld dich mal per PN bei mir. Hab vor mal ein WE ins Sauerland oder so zu fahren und evtl auch mal von MI bis SO nach Österreich...!!
 

Burgi k6

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
64
Ort
Herne
War Heute Mit meiner K6 zur HU Plakette Verweigert 190/55 Reifen muss eingetragen werden
Antwort Vom Reifenhändler ist eine Grauzone Haftungsausschluss
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Also ich habe ihn nun auch gute 600km gefahren und bin noch nicht so wirklich überzeugt.
Ich merke auf jeden Fall, dass die Reifen (190/55) sich viel leichter einlenken lassen als meine alten BT016, aber mir kippen die Reifen schon fast zu leicht in die Kurve und man merkt auch richtig, dass man nun mehr "kämpfen" muss um die Maschine aufzurichten. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das am 55er oder allgemein am Pure liegt.

Über die Haftung kann ich mich jetzt nicht beschweren, kein Rutscher bis jetzt. Ich habe lediglich ein "brubbeln" am Hinterrad gespürt, lag aber wohl eher am nicht wirklich guten Bodenbelag und das auch noch im Schatten eines Waldes (also recht kalt).

Mich wundert es nur, dass ich den Reifen noch nicht bis zur Kante gefahren habe :roll: Entweder liegt es an dem 55er oder ich konnte mich doch noch nicht so 100% auf den Reifen verlassen und bin unbewusst anders gefahren als sonst.

Luftdruck bei 20C° waren v 2,35 und h 2,75
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Burgi k6 schrieb:
War Heute Mit meiner K6 zur HU Plakette Verweigert 190/55 Reifen muss eingetragen werden
Antwort Vom Reifenhändler ist eine Grauzone Haftungsausschluss
Das hängt vom Fabrikat bzw. Typ ab. Da du uns diesen nicht verraten willst kann ich auch keiner helfen.
 
M

Mammut

Guest
ecki945 schrieb:
Burgi k6 schrieb:
War Heute Mit meiner K6 zur HU Plakette Verweigert 190/55 Reifen muss eingetragen werden
Antwort Vom Reifenhändler ist eine Grauzone Haftungsausschluss
Das hängt vom Fabrikat bzw. Typ ab. Da du uns diesen nicht verraten willst kann ich auch keiner helfen.
oh man ecki, lass doch mal stecken :hh:
...in welchem thread postet er :idea:
 

Neuling1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Uups, ich wollte auch auf meiner K6 auf 55er wechseln aber mit pipo. Hab das gelesen mit "wenn sonst nichts verändert"..hab aber SB-Lenker drauf und eingetragen. Bedeutet das jetzt, dass ich in dem Fall auch den Reifen eintragen lassen muß?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Mit dem SBK-Lenker entspricht dein Moped nimmer der EG-Zulassungs.
In diesem Fall müßte es offiziell eingetragen werden.

Wenn das Ding original ist hätte ich mir bei Burgis Fall den Chef der Prüfstelle kommen lassen.
Genau das hatte ich zuletzt auch mal als mein TÜV-Mann Urlaub hatte und der Ersatzmann kam.
Den hab ich wohl ne halbe Stunde mit seinen Vorgesetzten telefonieren lassen bis er es kapiert hat.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Neuling schrieb:
Uups, ich wollte auch auf meiner K6 auf 55er wechseln aber mit pipo. Hab das gelesen mit "wenn sonst nichts verändert"..hab aber SB-Lenker drauf und eingetragen. Bedeutet das jetzt, dass ich in dem Fall auch den Reifen eintragen lassen muß?
Zitat aus Michelin Freigabe schrieb:
Die Verwendung der oben aufgelisteten Reifenkombinationen setzt voraus, dass sich das oben näher beschriebene
Fahrzeug im unveränderten Originalzustand gemäß der erteilten EG- Typgenehmigung / Betriebserlaubnis befindet.
-> Auslegungssache. -> Geh mit der Freigabe zum TÜV-ler und frag Ihn wie er die Sachlage auslegt.

Nach deinem Avatarbild hast du ja auch nen anderen Auspuff montiert.........
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Jetzt macht euch mal nicht alle in die Hose.
Ich schätze das 99% der 55er Fraktion keine Probleme bekommt, der TÜV-Mann beim Burgi hatte wohl nen schlechten Tag.

Zuletzt hat hier auf der Prüfstelle jemanden ohne Rückstrahler durchfallen lassen. Und das war der einzige Mangel.
Total bescheuert der Prüfer :roll:
 

Burgi k6

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
64
Ort
Herne
BT012SS schrieb:
Mit dem SBK-Lenker entspricht dein Moped nimmer der EG-Zulassungs.
In diesem Fall müßte es offiziell eingetragen werden.

Wenn das Ding original ist hätte ich mir bei Burgis Fall den Chef der Prüfstelle kommen lassen.
Genau das hatte ich zuletzt auch mal als mein TÜV-Mann Urlaub hatte und der Ersatzmann kam.
Den hab ich wohl ne halbe Stunde mit seinen Vorgesetzten telefonieren lassen bis er es kapiert hat.
Das Habe ich getan
Der Gute Mann hat sich noch mal schlau gemacht und sagte mir dann wenn im Schein die Grösse mit 190/50
angegeben ist kann ich nur in der Bandbreite fahren
Michelin Freigabe Dient nur zu Eintragungszwecken und der Reifenhändler gibt ihm auch noch recht
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Dann stellt sich die Frage warum auf der Freigabe etwas anderes steht.

Michelin schrieb:
Unbedenklichkeitsbescheinigung von Michelin vorhanden (Mitführen der Unbedenklichkeitsbescheinigung genügt, kein Eintrag in die Kfz-Papiere erforderlich)
 

Burgi k6

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
64
Ort
Herne
BT012SS schrieb:
Dann stellt sich die Frage warum auf der Freigabe etwas anderes steht.

Michelin schrieb:
Unbedenklichkeitsbescheinigung von Michelin vorhanden (Mitführen der Unbedenklichkeitsbescheinigung genügt, kein Eintrag in die Kfz-Papiere erforderlich)
Der Prüfer Sagte Das ist eine Grauzone Und Reifenhändler stimmte zu bot mir dann auch den 190/50 an
anstandslos Hab ihn dann aber eintragen lassen
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Hört sich nach dem Tüv von Herne Wanne Eickel an. :hehehehehe: Die sind zwar freundlich, aber scheinen kein Fachpersonal vor Ort zu haben. Mich haben die auch etliche Male nach Bochum oder Essen geschickt.

Fahr mal nach Bochum.
Essen würd ich nicht empfehlen. Da ist zwar nen Motorradfahrer als Prüfer, aber sein Vorgesetzter hat nen Schlach weg.
 

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
So Leute mal zurück zum Thema :-" wie sieht es denn bei Euch zum Thema Power Pure und Haltbarkeit aus? Hat ev. schon der eine oder andere die 5000 oder sogar 6000 Kilometermarke geknackt?
 
Oben