Motor/Antriebsgeräusche

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Tja, Motor vermessen, alles im Maß, und jetzt einen Pleuelschaden ?
Was haben die vermessen?
Ist auch egal, da ja doch alles auf die Goldwaage gelegt wird...
Hattest Du nicht vorher irgendwas mit Schaltgabel erzählt...?
Das zweitschlimmste nach der Tatsache, dass Dein Baby nicht läuft, ist ja wohl, das die ganzen "Anleitungs-Einfahrer" jatzt richtig auf den Tisch klopfen !!!
Und nochwas, hab eigenes Thema dazu angefangen...ist schon was her...die Geschichte mit vermehrt auftretenden Pleuellagerschäden bei der 1000er, hab ich bis heute drüber gelacht (schluck!).
Viel Glück bei der Ersatzteilbestellung !
Ich hoffe, Du bekommst die Teile schnellstmöglich...und hoffentlich lag es dann auch daran.
 
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Anonymous

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Erik,

erst mal sorry für die 'späten' Fragen meinerseits. Aber mich würden als Motorentwickler folgende dinge 'brennendst'interessieren:

1.wurden bei der Motorzerlegung auch die Pleuellagerschalen geöffnet ?
2. wurden danach die Pleuellagerschalen erneuert ?
3. welcher Kilometerstand

Falls die Pleuellager geöffnet wurden und danach mit den alten Lagerschalen wieder verbaut wurden, dann wundert mich der Schaden nicht allzu sehr, da dies (auch bei geringen Laufleistungen) durchaus 'normal' bei solchen Hochleistungstriebwerken (was die kilo-gixxer nun mal 'leider' ist) ist.

Gibt es noch andere Fälle von Pleuellagerschäden ?

Gruß an alle Gixxer
PS: ich feier' übrigends dieses Jahr mein 10-jähriges 'Gixxer-Jubiläum' und bin immer noch voll drauf auf der Marke --> ist das nicht geil ?
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Foot:
1.wurden bei der Motorzerlegung auch die Pleuellagerschalen geöffnet ?
<HR></BLOCKQUOTE>
Nein, der Motor wurde beim 1. mal eigentlich gar nicht richtig zerlegt, sondern nur das Getriebe vom Motor abgebaut. In den Motor hat höchstens jemand kurz einen Blick geworfen (müsst das nochmal genauer nachfragen).
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
2. wurden danach die Pleuellagerschalen erneuert ?
<HR></BLOCKQUOTE>
Jetzt _nach_ dem Pleuelschadn sicher...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
3. welcher Kilometerstand
<HR></BLOCKQUOTE>
4000
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
Gibt es noch andere Fälle von Pleuellagerschäden ?
<HR></BLOCKQUOTE>
Noch nichts gehört, aber wenn Suzuki auf alle Geschädigten so aggressiev los geht (den Schaden können nur Sie durch unsachgemässe Bedienung verursacht haben, seins froh dass ma das trotztdem noch richten!!!) dann kann ich mir schon vorstellen, dass nicht alles auf kommt.

Übrigens, sie steht _noch immer_ in der Werkstatt
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-Erik
 
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So, schon nach knapp 3 Monaten Reperatur läuft mein Kilogixxer
jetzt wieder. Hab ihn grad abgeholt - natürlich hats wie _jedesmal_
wenn ich von oder zur Werkstatt fahre gegossen:
Die Pilot Race san da echt luhuhustig. Aus den 5 (!) Polizeiautos
denen ich begegnet bin, hat freundlicherweise keiner rausgewunken
obwohl ich irgendwas vergessen hab - hm, was war das nur - ah,
vielleicht die Blinker, Spiegel und das Bremslicht ?
GSD hab ich letztens die Nummertafel nicht runter geschraubt
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Hi Erik! - welcome back!!!
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Lass' uns hoffen, dass 's jetzt haelt.

/Has
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erik:
<STRONG>
Noch nichts gehört, aber wenn Suzuki auf alle Geschädigten so aggressiev los geht (den Schaden können nur Sie durch unsachgemässe Bedienung verursacht haben, seins froh dass ma das trotztdem noch richten!!!) dann kann ich mir schon vorstellen, dass nicht alles auf kommt.

Übrigens, sie steht _noch immer_ in der Werkstatt
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-Erik</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Dann wechsel die Werkstatt denn Suzuki würde sowas nicht sagen .

Suzuki ist sehr Kolant wir haben sogar schon bei abgelaufner Garantie Teile gewechselt .
(ein extrem fall, bei einer 4 jahre alten GSX-R alle Teile auf Garantie gewechselt, Nur die arbeits zeit muss der kunde dabei Zahlen .

Wir haben in 10 Jahren nur ein Pleul schaden gehabt und das war bei Ice-T alter GSX-R´96´-97 modell passiert und die fährt jetzt wieder
 

IceT

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Kann ich nur zustimmen.
Mir is der Ganze Motor um die Ohren geflogen. Wohlgemerkt bei 280 KM/H auf der Autobahn. ;(
Dann vom ADAC abgeschleppt zu Suzuki-Magdeburg und die haben sich dann drum gekümmert. Meine 750ér war nen BJ. 06/96 und der Schaden war im Sommer 2000 und Suzuki hats trotzdem bezahlt ohne irgendwie rum zu mucken.

Bilder von meiner EX

Gruss

IceT
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IceT

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Wie Versicherung bei Motorschaden ???
Bei meinem Motor is nen Pleul gerissen, das bezahlt Dir keine Versicherung !!
 
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Hallo Leutz,
wird dieses Forum nicht mehr aktualisiert oder gibt's nix neues?
Ich bin seit 04.04.02 ebenfalls stolzer Besitzer einer Kilogixe ( aber K1 ) und meine Kiste nagelt in den Gängen 1-3 bei einem Drehzahlbereich von 2000-3500 derart, das ich immer glaube ich habe einen Specht eingebaut. Besonders wenn die Fuhre kalt ist!! Weis da jemand was zu ??? Habe meinen Händler bzw. dessen Schrauber fahren lassen. Der meint natürlich :"Alles Klar !" War dann noch bei 'nem anderen Suzihändler, der fuhr auch damit und auch er meint : "Alles klar!"
Also ich weis nicht was ich davon halten soll !?!?
 
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Nagelt ???
Na, meinst Du nicht eher ein "ticken" ?
Es ist leider immer schwierig, für die Leute im Forum eine Diagnose zu machen! Ist so ähnlich, als wenn die Kunden anrufen und fragen, ob nicht am Telefon mal gerade ne' Inspektion gemacht werden kann, ach! und hinten klackert was, vorne quietscht...!

Fakt ist, dass die Baureihe, sei es 750er oder 1000er-Motor, im kalten Zustand dazu neigt, etwas weniger "laufruhig"!

Ist aber schon irgendwo einige Beiträge weiter vorne erwähnt worden...Einspritzventile, Kettenspanner vom Primärantrieb, Laufgeräusche des Ventiltriebs.
 
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Hallo Chilli, dieses 'tickern' wie du es nennst ist aber derart laut, das es sogar den Motor übertönt. Habe die anderen Beiträge natürlich alle gelesen und du hast ja recht, der eine beschreibt es als Surren usw.
Aber ich denke mal, da die Mopete neu ist, und auch die Marke für mich neu ist (vorher Yamaha, Honda)höre ich wohl die Flöhe husten.
c.u.
 

Nowa

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Hallo Freunde, mein Motor (01/ 9000Km)klapperte vom ersten Tag an, kalt wie warm > so, als wenn ein Auspuffkrümmer undicht wäre, ein Ventil zuviel Spiel hat oder die Steuerkette irgendwo anschlägt > ist sehr deutlich zu hören im unteren Drehzahlbereich. Kommt eher aus dem Kopf ( 1. Zylinder von ober aus gesehen). Suzuki meint alles okay....Was meint IHR??
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Cyborg

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@ all
Also, wenn ich mit meiner Kilo neben meinem Kumpel mit seiner Fireblade stehe, dann höhrt sich die Kilo im direkten Vergleich wie ein alter Deutz Traktor an, Klapert, Scherpert und Tickert wie sonst nur was(habe gerade mal 5300 km auf dem Tacho)!
Da ich vorher nur kleine 600er Luft/Öl gekühlte Suzis gefahren bin, sind mir die Geräusche nicht Fremd, die hatten auch immer eine grausliche Geräuschentwicklung
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, so mache ich mir im Moment keine gedanken darüber, werde es aber bei der anstehenden 6000er Inspektion mal ansprechen und schaun, was mein Händler dazu sagt.
 
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Hallo Nowa,
ich hab's mitlerweile aufgegeben, einen tieferen Sinn im Motorgerassel zu finden.
Ich lese zur Beruhigung immer wieder den Langstreckentest in der PS 12/2001 Seite 40 und dann bin ich wieder etwas ruhiger. Ausserdem, solange man am Kabel zieht und die Fuhre schiebt vorwärts, ist's doch relativ egal was die Kiste für Geräusche macht, oder ??
c.u. Frank
P.S. Bin am 2.6 auch in Einruhr / Eifel (GixxeTreffen)
 
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Hi - meine rasselt waehrend der Warmlaufphase bei 2000-3000 Touren vernehmbar. Das verschwindet aber wieder, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat.

2.6. in Einruhr - hm, werde ich mir merken. Ist ja von Aachen aus nur ein Katzensprung (50km) und eine Pommes an der Staumauer kann man auch gleich einplanen.

Bis denne, HAS
 
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Hallo Leute,

zum Thema Motorgeräusche hab ich auch noch eine Frage:

Wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat fängt irgend etwas vom Motor her an zu Pfeifen. Wenn es ne Dose wäre würde ich sagen die WaPu ist im Ar... Sie hat jetzt 1600 km runter aber das Pfeifen war vom ersten Tag an zu hören und bei der 1000er Inspektion sagten die mir das wäre normal. Bei nem Freund der auch ne 1000er hat ist das Pfeifen aber nicht zu hören. Wer kann mir helfen. Wenn es nicht normal ist möchte ich bei meinem Händler doch mal kräftig auf den Tisch (Theke) klopfen das die sich darum kümmern.

Danke

Mike
 

Cyborg

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Mein Gott, was es alles gibt, klappern, tickern, rasseln, klopfen, nageln, surren und singen, und jetzt pfeift die Kilo auch noch!
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Ich muss feststellen, unsere Kleine ist echt Musikalisch, oder?
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Hallo Cyborg,

darf man bei dem Preis (12600,- €) nicht aml etwas übervorsichtig sein? Wenn wirklich was kaputt ist und es gibt während der Garantiezeit den geist auf, ok. Aber was ist danach? Dann ist man doch der gearschte. Und der Händler kann mir viel erzählen von wegen normal.

Bis dann.

Mike
 
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Darf ich mal fragen, was Ihr vorher für Kisten hattet? Mein lieber Gesangsverein...und was Ihr alles hört!?!
Fahrt mal mit nem' italienischen Zweizylinder, oder mit einer neuen Blade...und dann dürft Ihr Euch über Motorengeräusche beschweren!
 
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