GSX-S Neue GSX S 1000

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.468
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Glückwunsch, und hey, bis April sind es nur noch knapp 100 Tage, die vorwiegend ungemütlich mit Kälte, Schnee und Salz auf der Straße zu tun haben, rede ich mir jedes Jahr ein
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Jo, Schwarz dürfte akuell die einzig brauchbare Farbe sein. Auch wenn das Blau an sich sehr gut aussieht, finde ich die Kombination mit Silber und Gold der Optik eher abträglich.
Es fehlt eine Rote, natürlich ohne Silbereffekte.
Aus April kann bei Suzuki leicht Mai, Juni oder sonstwas werden...
 
L

Luke Skywalker

Guest
Jo, Schwarz dürfte akuell die einzig brauchbare Farbe sein. Auch wenn das Blau an sich sehr gut aussieht, finde ich die Kombination mit Silber und Gold der Optik eher abträglich.
Es fehlt eine Rote, natürlich ohne Silbereffekte.
Aus April kann bei Suzuki leicht Mai, Juni oder sonstwas werden...
na das wollen wir mal nicht hoffen...
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Oder eine Rot/Schwarze. ;):):D

Dann fange ich an das Geld abzuzählen für ein neues Moped.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Also das sind mir echt zu viele Farben ...
 
L

Luke Skywalker

Guest
Wie sieht die Runde denn die Verwendung eines Kühlerschutzgitters?
Ist die GSX S 1000 hier besonders gefährdet, oder geht es auch gut ohne?
Wie sind eure Erfahrungen so?

Viele Grüße
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ich hatte bei meinen ganzen Mopeds noch keinen Schutz verbaut,vielleicht hatte ich auch nur Glück,aber bis jetzt auch noch keinen Treffer der den Kühler beschädigte.
Wenn man sich dagegen eine S1000 ansieht,da hätte ich Bedenken,der Ölkühler ist noch weiter unten angebracht und sieht mir gefährdet aus...


S1000.jpg
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.710
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Einen Kühlerschutz würde ich ausnahmslos immer anbringen. Besser man hat als man hätte...
Das Ding stört jetzt ja auch nicht weder in der Optik noch im Handling.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Nun ich habe auch oft gehört "oh Gott warum hast du dir sowas verbaut? Das nimmt Kühlleistung, das ist schlecht für den Motor! Usw.", nur offen gesagt hallo? Es ist ein Nakedbike......hier liegt der ganze Motor im Fahrtwind. Wäre er wie bei meiner Busa komplett in Plastik gewickelt, dann würde ich auch drüber nachdenken, aber weder bei der SV650X als auch bei meiner alten GSXS750 gabs damit Probleme. Noch dazu schützt man seinen Kühler ideal. Bei der GSXS ist der wenigstens lackiert, bei der Busa ist er so wie der Gussgott ihn schuf und so empfindlich, dass sich die Lamellen schon umbiegen, wenn eine Fliege oder ein Stein nur nah dran vorbei fliegen.

Ich habe oft dran gedacht, einen Schutz zu installieren, gibt ja wirklich schöne, aber Ich glaube der 1300derter mag das nicht so. Der wird ja schon im Stand recht schnell heiß und der Lüfter springt ein, ist eben fett eingepackt. ;)
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Es kommt auf den Kühlerschutz an, zb die von R&G sind bedenkenlos zwecks Kühlung. Viele machen nur den Fehler das sie der Optik erliegen und einen Schutz mit coolen lasergeschnittenem Design nehmen. Da ist wenig offen und das nimmt dann tatsächlich den kühlenden Fahrtwind weg.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.714
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
der/die Kühler/befestigung müsste mit den „alten Modellen“ identisch sein …
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.475
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Der Kühlerschutz von kuehlerschutzgitter.com ist zwar nicht sehr schön, aber sehr sehr wirksam und nicht zu teuer


3d068de6-596d-496f-bb10-545b568c6f3c.jpg
 
Oben