Neue Motorräder 2022 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Der Turbo könnte beim 700er Reihenzweizylinder von Suzuki kommen.
Patente dafür hat Suzuki bereits.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.758
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Also wenn ich nicht auf die Optik schauen würde und ein bequemes, handliches sowie zuverlässiges Motorrad mit Druck und einem Preis unter CHF 10‘000.- (Schweiz) kaufen möchte, so wäre das die MT-09 SP als Vorführer. Ja, der Dreizylinder mag nicht jeder, aber er bietet eine gute Mischung. Geht gut ab, hat schön Druck in der Mitte und Pässe fahren ist eine Freude. Abgesehen davon kriegt man eine gute Ausstattung und Zuladung bis 225 kg…….aber einen SV Fan kann man damit kaum beglücken. Ich finde die MT aber ein gelungenes Paket zum fairen Preis. Da weiss man was man hat, guten Abend 😎
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.515
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Nein?
Der R2 hat mehr Druck unten rum, ist viel günstiger...

Was willst du denn mit nem 600er R4 auf öffentlichen Straßen!?
Unter 10.000 Umdrehung kommt NICHTS, und von der Auslegung her sind die Moppeds derart radikal,
das sie auf öffentlichen Straßen überhaupt gar keinen Spaß machen können.

Die 600er Supersportler sind nicht ohne Grund vom Markt verschwunden.
Die Einzige die sich wirklich lange gut verkauft hat war die Honda CBR 600F PC35Fi (ab 2001).
Weil sie zum Schluss als günstiger Sporttourer vermarktet wurde.
Aber als Honda dann, für die nächste Euronorm ,noch mal Geld hätte rein stecken müssen hat es sich für Honda wohl auch nicht mehr gelohnt.
Wo hab ich den geschrieben das ich eine 600er für die Landstraße will? Für die Landstraße würde ich eh keinen Supersportler nehmen, diese Motorradgattung gehört auf die Rennstrecke.
Umso mehr ist es totaler Quatsch eine R7 oder RSV660 zu kaufen, die sind zu unbequem für die Landstraße und zu lahm für die Rennstrecke.
Für die Fahrt zum Eiscafé wird es reichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Wo hab ich den geschrieben das ich eine 600er für die Landstraße will? Für die Landstraße würde ich eh keinen Supersportler nehmen, diese Motorradgattung gehört auf die Rennstrecke.

Dann versteh ich dein Problem grad nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Ich mag den Vierzylinder meiner 750er. Ein Zweizylinder käme für mich nicht in Frage, egal, wie druckvoll der untenrum sein soll. Dreizylinder wäre ein Kompromiss, mit dem ich leben könnte. Die MT09 hatte ich auch auf der Uhr aber die neue mit dem kleinen Einzelscheinwerfer ist leider potthässlich Und die davor war auch nicht hübscher.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.515
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich hab kein Problem, ich hab ja mein 4 Zylinder Moped. Die die sich so einen Fake Supersportler kaufen haben dann eben etwas gekauft was eigentlich zu teuer ist.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.758
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Wo hab ich den geschrieben das ich eine 600er für die Landstraße will? Für die Landstraße würde ich eh keinen Supersportler nehmen, diese Motorradgattung gehört auf die Rennstrecke.
Umso mehr ist es totaler Quatsch eine R7 oder RSV660 zu kaufen, die sind zu unbequem für die Landstraße und zu lahm für die Rennstrecke.
Für die Fahrt zum Eiscafé wird es reichen.
Ich verstehe was Du meinst und rein vom Konzept her sind Supersportler auf die Rennstrecke ausgelegt. Einverstanden. Zudem haben die Nackten teilweise die baugleichen Teile und sind günstiger dazu (auch im Kiesbett). ABER…..und werde ich wieder die gleiche Leier singen. Es ist vom Fahrgefühlt und Sitzposition her etwas ganz Spezielles. Eine Spitzkehre talwärts mit Stummeln anzubremsen hat was. Ok, die Ergonomie ist nicht für 300 km am Stück gemacht. Aber die fahre ich auch mit einer FJR nicht. So eine bis zwei Stunden fahren, Päuschen und Fotos von der Gegend machen….weiter. Das geht auch mit einem Bückeisen. Ab und zu die Beine strecken und sich aufrichten gehört halt dazu….aber nochmal, wenn jemand keine Götterspeise mag, so darf sie/er ohne weiteres nur die Vanillecrème essen. So bleibt mehr für mich 😇
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Die Sporttourer waren mal ein Kompromiss. Ich hatte früher mehrere davon, 1000er und 1100er. Aber die wogen damals auch 255kg bis 270kg. Die 750er waren auch damals schon deutlich mehr auf Sport ausgelegt, was bedeutete, dass die Lenkerstummel bei denen unterhalb der oberen Gabelbrücke montiert waren und die Fußrasten lagen auch höher. Das war auch damals (vor 30 Jahren) schon unbequem aber auch irgend wie cool. Nur eben nichts für die längere Strecke. Mit den Sporttourern dagegen sind wir im Urlaub zwischen 8.000km und 9.000km gefahren. Das war kein Problem. Auf der Rückfahrt von Paris nach Berlin an einem Tag 1.000km.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.758
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Die Sporttourer waren mal ein Kompromiss. Ich hatte früher mehrere davon, 1000er und 1100er. Aber die wogen damals auch 255kg bis 270kg. Die 750er waren auch damals schon deutlich mehr auf Sport ausgelegt, was bedeutete, dass die Lenkerstummel bei denen unterhalb der oberen Gabelbrücke montiert waren und die Fußrasten lagen auch höher. Das war auch damals (vor 30 Jahren) schon unbequem aber auch irgend wie cool. Nur eben nichts für die längere Strecke. Mit den Sporttourern dagegen sind wir im Urlaub zwischen 8.000km und 9.000km gefahren. Das war kein Problem. Auf der Rückfahrt von Paris nach Berlin an einem Tag 1.000km.
Ne ZZR oder ne Doppel X….? ☺️
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
ÄÄÄHM, mit einem Supersportler und Rentnerstange, auch wenns doof aussieht, macht Landstraße auch Freude.
Leicht, geile Optik, klasse Leistung , beste Bremsen und das beste Fahrwerk. Leider mittlerweile auch erst ab 18.000€........
Aber ne 700er mit unter 100 PS im Sportlergewand für 11.000€ finde ich etwas albern.
Dann nehme ich ne SV650 pimpe das Fahrwerk und Bremse und habe reichlich Spaß für passendes Geld. Jaaaaa ohne TC ,93 Modusse, Handykonnektivity, Blink und Bla aber in der Klasse immer noch den schönsten, haltbarsten und spaßigsten Motor.
Ich glaube nächsten Winter kaufe ich unsere alte SV650S K7 wieder zurück.
Der Vorteil bei den "kleinen" ist wirklich, dass man die Gänge öfters mal ausdrehen kann:blume:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.758
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Das waren aber ziemliche Schweineeimer.
Unhandlich und nur für sehr große Leute brauchbar.

Vaddern hatte ne ZZR 1200.
Mit meinen 180cm hab ich mich dadrauf wien Zwerg gefühlt.
Nach meinem ersten grossen Motorrad (GPZ 900 R) 1993 mit flockigen 22 Jahren die ZZR 1100 neu gekauft. In schwarz-grün mit rosa-weissem Schriftzug….mein Gott wie konnte ich nur?! Die Farbe der Lederkombi wollt Ihr gar nicht wissen ☺️.
Eine Saison gefahren und dann auf die CBR 900 RR gewechselt. Habe ich nie bereut. Die Kawa war ein souveräner ICE, aber in meinem Alter einfach zu …….! Danach nur noch Supersportler (alles Feuerklingen) und heute juckt mich die R1. Was soll man da machen…?! Geht einfach nicht anders.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Männers, die Saisonpause macht euch ganz schön zu schaffen, oder?:unsure:

Eine YZF-R6 mit einer R7 vergleichen... Eine Ninja 650 ist auch keine ZX-6 R. Eine CBR650R ist keine CBR 600 RR (PC40).
Die Teile sind so sportlich wie ein BMW X3 oder VW Tiguan echte Geländewagen sind.

Fahrt die Teile mal Probe. Dann merkt ihr, dass die Sitzhaltungen entspannter sind als bei "klassischen" Sporttourern.

Ich hab zu Hause eine Ninja 650 stehen und hatte kurzzeitig eine PC37. Die CBR650R und eine ZX-6 R hatte ich als Probefahrtfahrzeuge.
Bildernachweise können bei Bedarf erbracht werden.

Das sind Welten. Die Teile sehen sportlich aus, taugen aber nicht für den Track, sondern eher um der Shakira und Lea an der Eisdiele zu zeigen was man für ein Outlaw-Motobiker man doch ist.
Blumentöpfe gewinnt man da keine mit.
Die kastrierten Motoren sind von Laien beherrschbar und überfordern nicht. Der Sound ist natürlich dünn... wir alle wissen das, müssen aber auch anerkennen, dass nicht jeder so wie wir ist :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Ne ZZR oder ne Doppel X….? ☺️
Knapp daneben: CBR1000F 2.Gen. In weiß mit rot und blauer Sitzbank (1990 neu) ZX10 in schwarz mit rot (1991 neu) und dann GSX-R1100 in schwarz mit rot und silber (1992 gebraucht). Zwischendurch noch eine FZ750 in gleicher Farbkombi, auch gebraucht. Neu kosteten die dicken Dinger damals um die 15.000,-DM im Laden. Da war ich gerade 23.
 

Anhänge

  • 73C77F2D-8378-40EE-B515-2B906A03C345.jpeg
    73C77F2D-8378-40EE-B515-2B906A03C345.jpeg
    59 KB · Aufrufe: 9
  • 98861133-6B09-48F5-8380-781E6B280C13.jpeg
    98861133-6B09-48F5-8380-781E6B280C13.jpeg
    188,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Usher trifft es ganz gut mit "kastrierte Motoren"! Die Jugend kennt es nicht anders, die denkt noch 650ziger Vierzylinder/Zweizylinder ist viel Hubraum mit viel Leistung. Die Leiwand-Presse jubiliert und hämmert einem seit Jahren rein "ja die Leistung genügt ja...jaaaa das ist mehr als genug" und die Politik freut sich, das der Einfluss auf die Hersteller durch ihre unsinnigen Regeln, die ganze Szene entschärft hat. Wer sich noch an Hayabusa und ZX-12R Zeiten erinnert und wie panisch unsere Volksverblöder damals geworden sind "Leistungswaaaaahnsinn auf den Straßen", der weiß wie froh sie sind, das selbst die Jugend jetzt Retros und 95 PS Bikes anhimmelt.

Woher wollen sie auch wissen, das sich eine 95 PS Maschine vor 20 Jahren ganz anders anfühlte, als die zahnlosen Motoren von MT07 oder CBR650R? Motoren denen man Charakter und Eier abgeschnitten hat und sie mit Gewalt so lange würgt, bis sie Euro 5 aussprucken! ;)

Diese zahnlos Sportler für die Jungspunde sind schön gemacht, sehen fein aus, aber Charakter...ist was anderes. Und eine CBR650R mit einer CBR600RR zu vergleichen, ist wie den deutschen Schäferhund mit einem Mops zu vergleichen...joa...sind....beides Hunde! Wenn ich dran denke wie herrlich sich die PC40 fuhr, sogar mit Druck aus der Mitte, was für eine 600derter untypisch war! Fühlte sich an wie eine 750ziger.........aber auch hier hat Usher recht, von der Ergonomie sind die kleinen, überteuerten Sportgurken doch auch harmlos geworden. Teilweise sehr bequem und schon fast langweilig. Man will das immer als "die alte Gattung" verkaufen...aber das sind sie nicht mehr.

Tja und das "Supersportler gehören nicht auf die Landstraße, die sind soo unbequem".....hört man ständig bei den Leidwand Medien von greisen Jungredakteuren oder bei Motorradtest.de und meist nur von denen in Foren die selbst mit Fahrradlenker, Naked oder Stelzenkuh unterwegs sind. Wahr wirds davon aber auch nicht! ;) Denn wenns danach geht, sollte kein Retro Bike über 50 PS haben und keine Stelzenkuh Enduro auf befestigten Straßen unterwegs sein. ;) Es gibt auch Leute, für die aufrecht sitzen am Rohrlenker eine Qual ist.....die meckern ja auch nicht über die Orthopädenschleuder :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Naja wir brauchen halt immer wieder einen von jenseits der geschissenen Schluchten, der uns erklärt wie die Dinge laufen! Hitler, Moik.....sowas in der Art :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben