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Gelöschtes Mitglied 10077
Guest
Der Turbo könnte beim 700er Reihenzweizylinder von Suzuki kommen.
Patente dafür hat Suzuki bereits.
Patente dafür hat Suzuki bereits.
Wo hab ich den geschrieben das ich eine 600er für die Landstraße will? Für die Landstraße würde ich eh keinen Supersportler nehmen, diese Motorradgattung gehört auf die Rennstrecke.Nein?
Der R2 hat mehr Druck unten rum, ist viel günstiger...
Was willst du denn mit nem 600er R4 auf öffentlichen Straßen!?
Unter 10.000 Umdrehung kommt NICHTS, und von der Auslegung her sind die Moppeds derart radikal,
das sie auf öffentlichen Straßen überhaupt gar keinen Spaß machen können.
Die 600er Supersportler sind nicht ohne Grund vom Markt verschwunden.
Die Einzige die sich wirklich lange gut verkauft hat war die Honda CBR 600F PC35Fi (ab 2001).
Weil sie zum Schluss als günstiger Sporttourer vermarktet wurde.
Aber als Honda dann, für die nächste Euronorm ,noch mal Geld hätte rein stecken müssen hat es sich für Honda wohl auch nicht mehr gelohnt.
Wo hab ich den geschrieben das ich eine 600er für die Landstraße will? Für die Landstraße würde ich eh keinen Supersportler nehmen, diese Motorradgattung gehört auf die Rennstrecke.
Ich verstehe was Du meinst und rein vom Konzept her sind Supersportler auf die Rennstrecke ausgelegt. Einverstanden. Zudem haben die Nackten teilweise die baugleichen Teile und sind günstiger dazu (auch im Kiesbett). ABER…..und werde ich wieder die gleiche Leier singen. Es ist vom Fahrgefühlt und Sitzposition her etwas ganz Spezielles. Eine Spitzkehre talwärts mit Stummeln anzubremsen hat was. Ok, die Ergonomie ist nicht für 300 km am Stück gemacht. Aber die fahre ich auch mit einer FJR nicht. So eine bis zwei Stunden fahren, Päuschen und Fotos von der Gegend machen….weiter. Das geht auch mit einem Bückeisen. Ab und zu die Beine strecken und sich aufrichten gehört halt dazu….aber nochmal, wenn jemand keine Götterspeise mag, so darf sie/er ohne weiteres nur die Vanillecrème essen. So bleibt mehr für michWo hab ich den geschrieben das ich eine 600er für die Landstraße will? Für die Landstraße würde ich eh keinen Supersportler nehmen, diese Motorradgattung gehört auf die Rennstrecke.
Umso mehr ist es totaler Quatsch eine R7 oder RSV660 zu kaufen, die sind zu unbequem für die Landstraße und zu lahm für die Rennstrecke.
Für die Fahrt zum Eiscafé wird es reichen.
Ne ZZR oder ne Doppel X….?Die Sporttourer waren mal ein Kompromiss. Ich hatte früher mehrere davon, 1000er und 1100er. Aber die wogen damals auch 255kg bis 270kg. Die 750er waren auch damals schon deutlich mehr auf Sport ausgelegt, was bedeutete, dass die Lenkerstummel bei denen unterhalb der oberen Gabelbrücke montiert waren und die Fußrasten lagen auch höher. Das war auch damals (vor 30 Jahren) schon unbequem aber auch irgend wie cool. Nur eben nichts für die längere Strecke. Mit den Sporttourern dagegen sind wir im Urlaub zwischen 8.000km und 9.000km gefahren. Das war kein Problem. Auf der Rückfahrt von Paris nach Berlin an einem Tag 1.000km.
Ne ZZR oder ne Doppel X….?
Nach meinem ersten grossen Motorrad (GPZ 900 R) 1993 mit flockigen 22 Jahren die ZZR 1100 neu gekauft. In schwarz-grün mit rosa-weissem Schriftzug….mein Gott wie konnte ich nur?! Die Farbe der Lederkombi wollt Ihr gar nicht wissen .Das waren aber ziemliche Schweineeimer.
Unhandlich und nur für sehr große Leute brauchbar.
Vaddern hatte ne ZZR 1200.
Mit meinen 180cm hab ich mich dadrauf wien Zwerg gefühlt.
Knapp daneben: CBR1000F 2.Gen. In weiß mit rot und blauer Sitzbank (1990 neu) ZX10 in schwarz mit rot (1991 neu) und dann GSX-R1100 in schwarz mit rot und silber (1992 gebraucht). Zwischendurch noch eine FZ750 in gleicher Farbkombi, auch gebraucht. Neu kosteten die dicken Dinger damals um die 15.000,-DM im Laden. Da war ich gerade 23.Ne ZZR oder ne Doppel X….?
Lass ihn doch, erfindet ja auch eine Hayabusa schön.Von Motorrad Neuheiten zu Hitler und Moik...
Bei dir scheint der Username echt Programm zu sein.