Neue Motorräder 2022 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Wir haben eben keine 20 Jahre Zeit, weil die Politik in Deutschland bereits für 2035, in GB für 2030 das Aus für neue Verbrennungsmotoren proklamiert hat.
Und du meinst das Kraftfahrtbundesamt legt 2030 alle Verbrenner still oder wie?
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.741
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Das Beste, aber auch gleich das Unrealistische wäre: den Öko-Politikern alle Verbrenner vor die Tür stellen und sagen: „So, her mit den Elektrokübeln die ihr so anpreist!“ Alle fahren nur noch Bahn oder summsen herum wie die Hummeln. Dann wäre das Chaos perfekt und die welche gross rumreden, müssten liefern. Es ist einfach ermüdend, dass man in einer Zeit wo man schon fast alles erfunden hat alles was war verteufelt und nur noch davon redet was sein könnte. Es gibt religiöse Gruppen die damit viel Geld verdient haben. Aber das was sie prophezeit haben ist nicht eingetroffen bzw. wurde gar nie als realistisch eingestuft. So läuft es heute in der Politik, welche von der Wirtschaft bestimmt wird. Man muss irgendwie Geld verdienen und das Geld haben die, welche vor der Glotze sitzen und den Grünen, Gelben, Roten etc. zuhören. Also wird - wie in der Kirche - Angst verbreitet. Denn Angst versetzt eine Masse in Bewegung. Man muss die Angst nur mässig einsetzen und wenn das nicht reicht, so schafft man neue Gesetze, erhöht die Preise und dann geht die Kuh von selber in den Stall. Meine Güte, habe ich jetzt eine Kuh erwähnt? Hier verhasster als ein Auto wegen den Gasen und in Indien heilig.
Ähm….nur so am Rande: nix gegen Religionen! Ich glaube an Gott, aber sein diplomatisches Personal auf Erden ist mir nicht geheuer….so wie es Politiker auch nicht sind 🤷🏼‍♂️
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Um mal wieder zu den Verbrennern zu kommen,als Ex GS Fahrer bin ich immer noch vom Reiseenduro Virus infiziert.
Jetzt hab ich die neue Tiger Explorer GT gesehen und bin schon vom Design hin und weg,dazu 150 PS und 130 Nm,240 KG Leergewicht fahrfertig,das ist mal eine Ansage für die GS.
Ab April zu haben,die muss der Sohn meines Vaters probefahren...

:blume:
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.483
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
In den USA ist E85 längst zu einem Standard geworden. Also genau das, was ich geschrieben habe, wird bereits Realität
Gab es hier in Berlin auch an einigen Tankstellen, dann hat man es stärker besteuert und es ist von den Tankstellen verschwunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19054

Guest
Es gibt ja auch Gerüchte über eine GSXR 700
7D2B38B2-2E3C-4A51-86F0-997DC656A084.png
Als Parallel-Twin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.489
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
O man genau alle Welt baut nun die Billiglösung Paralleltwins. Mal ganz im Ernst wer von uns glaubt ernsthaft das ein 700er mit 75 PS besser geht als der 750er Vierzylinder mit 140 PS.
Nur weil die Industrie das jetzt vorbetet? Und uns weismacht das der 2 Zylinder Paralleltwin das Nonplusultra ist?
Ich kann diese Quatsch echt nicht mehr hören.
Die Krönung ist das diese Paralleltwin Kisten auch noch Sackteuer sind.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.320
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist aber dennoch ein klassischer Mopedantrieb. Und zwar überall und auch mal 2-, wie auch 4-taktend.
Müssen doch garnicht schlecht sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Nein natürlich geht er nicht besser als ein doppelt so starker R4!
Spaß machen tun die kleinen Twins aber trotzdem.

Und Preislich ist es auch ne ganz andere Liga.
Für ne aktuelle 1000er legste mindestens 20.000 Euro hin, die Minitwins kosten nur etwa die Hälfte.

Ich finds iwo ganz gut, als Gegenbewegung zu den extrem starken 1000ern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.489
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
ich kann mich für die Pseudo V2 Zylinder nicht begeistern. Klar kann man es pragmatisch betrachten und sagen, das es eine Preisliche Alternative ist für Menschen die nicht bereit sind den höher weiter schneller Quatsch mitzumachen.
Aber mal ganz im Ernst bei wem von uns weckt so ein Mottörchen echte Emotionen?
Ja vielleicht macht es ja Spaß damit auf Kurvenreichen Strecken zu fahren, aber wenn ich absteige und mir dann dieses einfach und möglichst billig zusammengebaute Kleinod anschaue, dann reist es mich nicht vom Hocker, vom Klang des Motors ganz zu schweigen.

Ich würde es klasse finden wenn man Preislich attraktive 4 Zylinder Nippon Racer bauen würde, so mit 125 - 160 PS und einem ordentlichen Fahrwerk usw.
Ich brauche kein Schischie wie X Fahrmodi oder Connectivity usw.
Einfach wieder nur draufsattelt starten und Spaß haben.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.483
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Hmmm also ich bin ganz von der neuen Triumph Tiger 660 Sport angetan. Ich muss mir die mal näher betrachten, die V-Strom 650 ist leider nicht so mein Geschmack :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
GSXR 750 2022. Wäre nicht schlecht oder?

Anhang anzeigen 129803

In USA wahrscheinlich.

War 2011 schon genau richtig, würde ich noch mal neu kaufen😍
Träum weiter mein Freund, nicht für Europa! Hätte Suzuki Pläne dafür, hätte man auch die GSX-S 750 nicht eingestampft sondern eins der bis dato erfolgreichsten Modelle von Suzuki weiter mit Euro 5 betrieben. Seit wann hört dann Suzuki auf das was wir wollen? Hallo? Also....jetzt aber mal realistisch bleiben!

Ich finde die kleine Biene auch herrlich, genau das richtige Sportmoped für die Landstraße. Wäre auch als Konkurrenz für RS660, Yamaha R7 oder CBR650R ideal....zumindest für jene sie sich die Kisten offen kaufen und nicht drosseln müssen. Da würde man schnell überlegen, ob man nicht lieber mehr Leistung nimmt, anstatt ein modernes Mäusekino im Cockpit. Erschreckend....so alt das Design auch ist, so gut passt es noch in unsere Zeit und wirkt auch heute noch frisch, neben den ganzen Kisten die in Ecken und Kanten ersaufen um modern zu wirken.
O man genau alle Welt baut nun die Billiglösung Paralleltwins. Mal ganz im Ernst wer von uns glaubt ernsthaft das ein 700er mit 75 PS besser geht als der 750er Vierzylinder mit 140 PS.
Nur weil die Industrie das jetzt vorbetet? Und uns weismacht das der 2 Zylinder Paralleltwin das Nonplusultra ist?
Ich kann diese Quatsch echt nicht mehr hören.
Die Krönung ist das diese Paralleltwin Kisten auch noch Sackteuer sind.

Nun Amigo wie du schon sagst, die Billiglösung! Deutlich günstiger zu entwickeln, günstiger zu Produzieren, manche Hersteller teilen sich die Kosten für die Motoren und du findest in verschiedenen Modellen das gleiche Aggregat! Selbst Aprilia scheute sich einen V2 in die RS5660 zu machen, oder auch die Neue R7, welche in der Weltmeisterlackierung wirklich sehr fein aussieht und auch eine richtige Fahrmaschine ohne 1000 Assistenzsysteme wäre, aber 73 PS? Jaaa..die alten Herren von Motorradtest.de meinen jetzt "daaaas langt..das fühlt sich nach mehr an"...aber im direkten Vergleich merkt man, da fehlt deutlich der Bumms und der Charakter eines V2! Die Industrie und ihre Influencer sind kräftig dabei, die Billiglösung als Nonplusultra zu verkaufen, weil sie schön sparen, aber teuer verkaufen können. Frei nach dem Motto "Machen doch alle so, weil das überlegene Konzept ist".

Sie lassen sich ganz "nett" fahren..aber auch nicht mehr! Und einer Honda CBR650R z.b. merkst du die 20 PS Mehrleistung gegenüber eine SV650 nicht ansatzweise an! Höchstens wenns um die Endgeschwindigkeit geht...wo sie mit 195 eingetragen ist aber angeblich 240 läuft :D :D

Ich beschäftige mich gerade mit kleinen Sportlern, weil ich nicht weiß, ob ich die Hayabusa auf Dauer fahren....wer hätte gedacht das 2022 mit einer netten Diagnose daher kommt, bei der ungewiss ist, wie fit ich in den nächsten Jahren bleiben kann. Wenn ich mir dann die Preise für diese Pseudo-Sportler anschaue, wird mir übel! 10.000 Euro...mit Zubehör 12.000 Euro.....das sind 24.000 Mark für Einsteigerkrücken!
Das sehe ich ganz anders. So viel Fläche ist das gar nicht und wir legen jedes jähr weitere Ackerflächen still, weil sie für die Ernährung gar nicht mehr gebraucht werden. Es gibt massenhaft Biogeneratoren, wo aus Stroh Wärme und Strom gemacht wird. Warum nicht E85 daraus machen? Ist am Ende effizienter und löst das Mobilitätsproblem. Strom zu produzieren, der subventioniert eingespeist werden muss, wenn er gar nicht gebraucht wird, macht keinen Sinn.
Zu dem Thema.....also ganz ehrlich, die Ernährung der Weltbevölkerung, dass ist das Geschäft von Morgen! Hätte ich Geld und wäre so ein versiffter Neoliberaler, würde ich genau auf dieses Pferd setzen. Jede verdammte Ackerfläche wäre für die Ernährung wichtig, aber sowas wäre ja schlimm! Man stelle sich vor man könnte alle ernähren, es würde allen gut gehen und der Schwarze Mann in Afrika nicht zu tausenden an Hunger sterben sondern gut genährt sagen "ich will auch deinen Reichtum, ich will auch deinen Wohlstand". Nein da verkaufen wir lieber Milch dorthin, die so billig ist, dass es für die eigenen Bauern dort gar keinen Sinn mehr macht, selbst zu produzieren. Aber gut...ein anderes Thema....

Nur wächst die Bevölkerung massiv und immer schneller, kein Wunder was sollen die in Elendsländern anderes machen als Poppen? Aber auch wir hier in der Wohlstandsgesellschaft werden mit dem Problem konfrontiert. Wir leben nur in unserer kleinen Blase und sehen nicht was in der Welt passiert. Diese Ackerflächen werden auf Kurz oder Lang zur Ernährung genutzt werden müssen und nicht um zu sagen "zu fressen kriegst du nicht, aber tanke doch dein 45 jahre altes deutsches Importauto vor der Tür kleiner Zumbasa"
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.320
Punkte
113
Ort
Hamburg
Durch den Hubzapfenversatz. Der Kurbelwelle ist es egal, wo der Zylinder sitzt. Andersherum kann mit einem V2 durch entsprechendem Kurbelwellenversatz genauso ein Paralleltwin simuliert werden. Das macht nur überhaupt keinen Sinn, da der V2 bauartbedingt länger, schwerer und deutlich aufwändiger in der Konstruktion sowie Fertigung ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Zu dem Thema.....also ganz ehrlich, die Ernährung der Weltbevölkerung, dass ist das Geschäft von Morgen! Hätte ich Geld und wäre so ein versiffter Neoliberaler, würde ich genau auf dieses Pferd setzen. Jede verdammte Ackerfläche wäre für die Ernährung wichtig, aber sowas wäre ja schlimm! Man stelle sich vor man könnte alle ernähren, es würde allen gut gehen und der Schwarze Mann in Afrika nicht zu tausenden an Hunger sterben sondern gut genährt sagen "ich will auch deinen Reichtum, ich will auch deinen Wohlstand". Nein da verkaufen wir lieber Milch dorthin, die so billig ist, dass es für die eigenen Bauern dort gar keinen Sinn mehr macht, selbst zu produzieren. Aber gut...ein anderes Thema....

Nur wächst die Bevölkerung massiv und immer schneller, kein Wunder was sollen die in Elendsländern anderes machen als Poppen? Aber auch wir hier in der Wohlstandsgesellschaft werden mit dem Problem konfrontiert. Wir leben nur in unserer kleinen Blase und sehen nicht was in der Welt passiert. Diese Ackerflächen werden auf Kurz oder Lang zur Ernährung genutzt werden müssen und nicht um zu sagen "zu fressen kriegst du nicht, aber tanke doch dein 45 jahre altes deutsches Importauto vor der Tür kleiner Zumbasa"

Elend und Unterernährung gibt es nur lokal, in sehr wenigen eng begrenzten Gebieten. Ich war schon überall auf der Welt, auch in Asien, Afrika und Südamerika und ich kann Dir versichern, dass es keine Ernährungsprobleme gibt, wie sie uns im Fernsehen suggeriert werden. Nur, wo politische Unruhen sind, wird mal zur Durchsetzung von Interessen der Ernährungshahn zugedreht. Der überwiegende teil der Afrikaner ist wohl genährt. Hab ich selbst gesehen.

Wusstest Du, dass die gesamte Erdbevölkerung eng neben einander stehend auf die Fläche des Bodensees passt? Wir Menschen gehören als Biomasse gerechnet zu den kleinsten Populationen weltweit und in diesem Verhältnis steht auch unser Nahrungsbedarf. Die Menschen machen nur 0,01% der gesamten Biomasse aus. Das ist nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Durch den Hubzapfenversatz. Der Kurbelwelle ist es egal, wo der Zylinder sitzt. Andersherum kann mit einem V2 durch entsprechendem Kurbelwellenversatz genauso ein Paralleltwin simuliert werden. Das macht nur überhaupt keinen Sinn, da der V2 bauartbedingt länger, schwerer und deutlich aufwändiger in der Konstruktion sowie Fertigung ist.
Falsch. Ein V-Motor definiert sich nicht über den Hubzapfenversatz, der in der Tat vollkommen frei wählbar ist, sondern über die V-Stellung der Zylinder. Einzige Ausnahme ist der 180°-V-Motor um ihn über den anderen Hubzapfenversatz, der hier typischerweise der eines V-Motors ähnelt, vom Boxermotor abzugrenzen. Aber der Hupzapfenversatz macht deshalb nicht aus einem V-Motor einen Parallel-Twin oder umgekehrt. Genau so unsinnig ist die oft gehörte Behauptung, ein Dreizylinder hätte eine Cross-Plane-Kurbelwelle. Völliger Unfug, da die drei Zylinder einen Hupzapfenversatz von 120 Grad haben, von vorn gesehen also einen Mercedesstern bilden und kein Kreuz. Gleiches gilt auch für Zweizylinder jeglicher Couleur. Auch die haben nie eine Crossplane-Kurbelwelle.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben