Nichtraucher
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Der Witz an einem Parallel-Twin ist, dass die Zylinder parallel neben einander stehen. Deshalb heißt er ja auch so. Wie sollte da ein V2 drin stecken?
Der Witz an einem Parallel-Twin ist, dass die Zylinder parallel neben einander stehen. Deshalb heißt er ja auch so. Wie sollte da ein V2 drin stecken?
OK, hatte ich anders verstanden.Ja, natürlich hast Du prinzipiell Recht, aber sie simulieren ein anderes Konzept. Das war meine Aussage. Nix anderes. Es ging nicht um die tatsächliche Anordnung der Zylinder.
Was willst du uns damit sagen? Da hast du aber so einiges weggelassen. Zum Beispiel wie viel Biomasse diese 0,01% vernichten und wieviel der anderen Biomasse der Mensch für sich beansprucht, verbraucht. Ein Beispiel:Wir Menschen gehören als Biomasse gerechnet zu den kleinsten Populationen weltweit und in diesem Verhältnis steht auch unser Nahrungsbedarf. Die Menschen machen nur 0,01% der gesamten Biomasse aus. Das ist nix.
finde die Yamaha R7 total enttäuschend. Was soll das sein? Optisch ein Racer, der schon wegen des Motors (und des damit einhergehenden Klangs und des für Rennen ungünstigen Drehmomentverlaufs) gar kein Racer sein kann? Totaler Unfug. Wer sich in die unbequeme Körperhaltung auf einem Racer begibt, möchte doch damit nicht cruisen und den etwas besseren Durchzug aus dem Drehzahlkeller genießen.
Gute Aufklärung oder Missverständnisse bezüglich 2-Zylindern?
Ich denke aber hierbei ist wie immer doch auch die entscheidende Komponente der Fahrer mit seiner Erfahrung und RisikobereitschaftIch denke in kundiger Hand kann die R7 so manchen ärgern. Gerade auf der Strecke AdR…..da wäre so mancher überrascht, das er mit einer R7 besser unterwegs ist als mit einer R1.
Klar, ich gehe immer von jemanden aus der vielleicht das erste Mal oder ab und zu auf die Rennstrecke geht. Echte Hobby Racer und Profis kann man nicht als Mass nehmen. Für mich ist die Devise heil in die Box kommen und Spass gehabt zu haben. Ob ne Sekunde oder fünf langsamer ist egal…..Ich denke aber hierbei ist wie immer doch auch die entscheidende Komponente der Fahrer mit seiner Erfahrung und Risikobereitschaft
Meine Frau hatte die Gladius,die ja bekanntlich den SV 650 Motor mit 72 PS hatte,da hat so mancher in den Alpen blöd geguckt wenn er in den Kehren von ihr überholt wurde,dazu noch den Sound vom BOS shorty,da klang das Ding wie eine kleine Ducati...wenn das Teil jemand beherrscht ist er damit in der Lage Aufsehen zu erregen !Bis eine SV650 kommt und dem mauen Yamaha Triebwerk mal zeigt, wie ein Motor in der Leistungsklasse gehen und klingen kann
Ich würde es klasse finden wenn man Preislich attraktive 4 Zylinder Nippon Racer bauen würde, so mit 125 - 160 PS und einem ordentlichen Fahrwerk usw.
Ich brauche kein Schischie wie X Fahrmodi oder Connectivity usw.
Einfach wieder nur draufsattelt starten und Spaß haben.
Na, wer da was weggelassen hat, sehe ich ganz anders. Aus dem selben Wikipedia-Artikel:Was willst du uns damit sagen? Da hast du aber so einiges weggelassen. Zum Beispiel wie viel Biomasse diese 0,01% vernichten und wieviel der anderen Biomasse der Mensch für sich beansprucht, verbraucht. Ein Beispiel:
Das ist eben die Krux dabei. Entweder man hat Durchzug und muss dann aber entsprechend früher hochschalten, womit die Übersetzung länger gewählt wird, damit die Geschwindigkeiten erreichten werden. Oder man hat kurze Übersetzung und hohe Drehzahlen, dann fehlt es halt an Durchzug und man erhält die hohe (Mehr-) Leistung eben erst beim Ausdrehen in Drehzahlen ab 9.000 U/min. Souverän oder Racer. Beides zusammen geht nur mit Turbo oder Kompressor.Die CBR 600F war gewiss nicht nur für Zwerge.
Ich bin 180cm groß und fand sie auch auf der Landstraße recht bequem.
Aber der Motor war halt ne Luftpumpe.
Unter 10.000 U/min hatte der nicht den Hauch einer Chance gegen nen 650er Zweizylinder.
Hier werden grade Ansprüche gestellt, die technisch nicht erfüllbar sind.
Super Fahrwerk, aber günstig,
sehr sportlich ausgelegt, aber bequem,
600er Motor der dreht wie die Hölle, aber unten rum schiebt wien, alter, 1000er V2...