Neue Motorräder 2022 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
JAAAAAAAAAAAAAA ,

alles andere wie aussehen ab Werk und so läßt sich nach Ende der Garantie radikal dem persönlichen Geschmack anpassen !


neue bequeme Maschinen würden wir sofort kaufen ,

aber ist ja nichts lieferbar.......

aber sobald irgendwo was zu haben ist werden wir zuschlagen :blume:
Du machst es richtig! Fährst die KTM über 100’000 km und bist ständig auf Achse. Solange das Teil fährt, kann über die Marke gesagt werde was will….Deine läuft 🥳
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.392
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Ich gebe offen und ehrlich zu, bei mir war es zuerst die Preisfrage. Ginge ich nur nach Optik wäre es def. eine Andere geworden.
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.122
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Komme gestern anne Eisdiele an und werde gleich angequatscht, is das ne GS ? - das is ne Katana ? - is die Neu? Gab doch auch schon inne 80ger?! Wieviel bums hat se..........

Eigentlich wollte ich nur n Eis - drei Kugeln inne Waffel, ohne Sahne .....

Ok, büschen gebauchpinselt hab ich mich gefühlt, ob dem Interesse. Daß mir's Steissbein gebrummt hat, von dem permanenten Angasen zwischen 6 und 8,5, hab ich für mich behalten....


Auch wenn ich sonst auf moderne Gimmiks verzichte, n Quickshifter wäre ganz nett, so kriegen ältere Leute die schnellen Gangwechsel auch hin! 😇
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ist das ne GS ??? :ROFLMAO:
Boa war das eine Beleidigung oder Aufwertung?
Ich hätte das aus Fun bestätigt.:ninja:
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.122
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Er meinte die alten GS-Modelle von Suzi ..... DIE kannte er!

Wie ich GSX-S sagte, wurde er hellhörig .....
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Er meinte die alten GS-Modelle von Suzi ..... DIE kannte er!

Wie ich GSX-S sagte, wurde er hellhörig .....
Vermutlich!

:klugscheisser: -ON

Alte Katanas aus den 80ern, wie z.B. die Katana 550 GS oder Katana 650 (GS 650 G) hatten ein "GS" im Kürzel.

:klugscheisser: - OFF

LG, Jürgen
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Zu dem Show and Shine ...
die meisten Motorradhersteller habe den Trend erkannt. Für die Jugend dreht sich viel darum sich zu präsentieren und dort positiv wahrgenommen zu werden. (Deshalb auch so viel auf Insta / TikTok)... denen geht es nicht mehr darum richtig gut eine Maschine zu beherrschen und sich mit der "reinen" Technik auseinander zusetzen (nicht IT).
Hier bei uns geht das ja schon los bei den 16 Jährigen... früher haste mal nen Jungspund auf ner alten, zerschunden Supermoto gesehen... heute sind doch die Supermotos schon so hergerichtet, dass da auch nur noch BlingBling dran ist. Hauptsache ich kann es wie der Youtube Star mitm Power Wheelie hochziehen und beim Kurvenfahren das Bein schön nach vorne strecken (Style ist halt alles in der Showkurve) auch wenn es bei dem Tempo völlig wurscht wäre... und dann fährt man 20mal den Samerberg rauf und runter (die Kurven kennt man ja) und dann stellt man sich oben hin und lässt sich bewundern, danach gehts wieder heim. (Tag täglich bei uns... das hier dann die Anwohner ne Wut bekommen, kann ich sehr gut nachvollziehen). Richtige Touren werden gar nimmer gemacht.

Irgendwie eine komische neue Motorradkultur entwickelt sich da... zumindest bei uns im Alpenvorland.

Wenn ich zu den altehrwürdigen Bikertreffpunkt am Chiemsee fahre, sieht man Biker des gehobene Alters... mit schönen Maschinen, denen man aber trotzdem ansieht, das dort Abenteuer drinsteckt. Oder auch die gemütlichen Choppers und ein paar schöne Nakeds. Aber kaum junge und neue Motorradfahrer...

Aber wie gesagt, die meisten Hersteller versuchen natürlich diesen Markt zu bedienen und zu pushen. Suzuki halt einfach gar ned :D Denen War selbst der neue WM Titel nix wert :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Wie schon erwähnt, hatte man das Gefühl, der WM Titel war ihnen unangenehm. Das bedeutet ja Ausgaben für Marketing und Werbung, da müsste man ja was für die Marke und die Modelle tun....oh Gott oh Gott...nein nicht doch, können wir den nicht Ducati schenken?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Wenn ich zu den altehrwürdigen Bikertreffpunkt am Chiemsee fahre, sieht man Biker des gehobene Alters... mit schönen Maschinen, denen man aber trotzdem ansieht, das dort Abenteuer drinsteckt. Oder auch die gemütlichen Choppers und ein paar schöne Nakeds. Aber kaum junge und neue Motorradfahrer...
OK, so richtig jung bin ich ja nun auch nicht mehr... :rolleyes:

;)

Aber ich hatte Zeit meines Lebens durchaus gute Gründe mich nicht an diese Sammelorte zu begeben: Eben das Show and Shine. Das gabs damals schon, bzw. gibts halt schon immer, aber damals war das eben eher verbal.

Klassischer Dialog:
"Hey, schöne Maschine!"
Ich: "Hi, danke!"
"Bist du zufrieden?"
Ich: "Bisher schon."
"Also ein Kumpel von mir hat die. Der letzte Scheiß. War jetzt schon xy mal in der Werkstatt, und...."

Brauch ich einfach nicht. Kam so oder in ähnlicher Form auch viel zu oft vor, um eine statistische Ausnahme zu sein. Ich bin einfach glaube ich ein Scheißemagnet. :gruebel::hehehehehe: Immer wurde krampfhaft das Eigene hochgehoben, das Fremde irgendwie argumentfrei zerlegt. Das ist natürlich überhaupt nicht schlimm, aber für so überflüssige Mistkommunikation ist mir meine Lebenszeit, grade die Freizeit, echt zu schade. ;)
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Vermeide die Motorradtreffs schon immer. Waren vor einigen Jahren in einem Bikerhotel in Frankreich und diese Kompetenzarroganz der "alten Hasen" beim Abendessen war nicht auszuhalten. Meinen zum großen Teil, sie Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Vermeide die Motorradtreffs schon immer. Waren vor einigen Jahren in einem Bikerhotel in Frankreich und diese Kompetenzarroganz der "alten Hasen" beim Abendessen war nicht auszuhalten. Meinen zum großen Teil, sie Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Für ein Wasser, eine Bratwurst oder ein Eis taugen die Treffs schon. Alleine schon, weil ich dort keine Sorge habe Helm, Handschuhe und Navi am Motorrad zu lassen. Länger als 15 Minuten halte ich mich an den Treffs sehr selten auf……
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.475
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben