Ach komm....das erkauft sich Suzuki doch mit Uralt-Technik, magerer Ausstattung und mittlerweile spart man sogar bei den Lackierarbeiten. Wenn man Opel Qualität bietet und dann heißt es "jaaaa kostet ja auch nicht soviel wie ein BMW", kann man das schön immer wieder predigen, wahr wirds davon nicht.Herrlich unsere illustre Expertenrunde zerreißt sich wieder den Mund über einen Erlkönig der noch nicht einmal auf dem Markt ist
Aber Hauptsache Suzuki runterputzen gelle
Das die Suzuki‘s eine ganze Ecke günstiger sind als die Mitbewerber und es grundsolide Motorräder sind, das wird dann gerne mal vergessen.
Vor zwei Jahren standen die X bei nem Händler in der Region für 5.400 neu. Ich ärgere mich heute noch das ich keine gekauft habe. Das wäre das erste Mopped gewesen das als kurzfristige Geldanlage taugt ^^SV650 oder gar SV650X her, 7800 bis 8200 Euro?
Es müsste schon eine Neuentwicklung sein, oder welche R2s hätte Suzuki aus dem Ersatzteilregal zu bieten?wer denkt die werden auf der aktuellen Höhe der Zeit sein
Das ist halt auch erst seit letztem Jahr so, vorher war die SV wesentlich günstiger. Und 1000 bis 1500 Euro sind in der Klasse immernoch ein Haufen Geld. Und naja, zumindest mein Händler hat aktuell keine neuen SVs mehr im Laden, alle verkauft.Jetzt schaut man zur Konkurrenz, jaaaa die ist 1000 bis 1500 teuerer...
KlarGibt es eigentlich auch Elektro-V2 ......
Nur mit dem Unterschied das der 1100derter R2 bei Honda eine absolute Gurke ist. Seelenlos, emotionslos und langweilig, das sagen selbst deren Fahrer, die dieses Ding nur kaufen weil sie keine andere Wahl haben und auf die Haltbarkeit pochen. Honda nimmt diesen Standartmotor doch nur, weil er als Einheitsmotor überall reingeknallt wird, denn man spart Kosten. Die haben keine Lust mehr etwas neues zum Ende des Verbrenners zu entwickeln, also nehmen sie ihre Standargurken. Also darum nicht!Könnte mir gut vorstellen, dass die R2-Modelle auch Spaß machen werden....
Honda: VTR, RC51 mit Collin Edwards 2000+2002, Varadero..... und jetzt ? - 1100er R2, warum nicht ?
Yamaha: TR1, MT-01, auch XS 750 als R3 und XS-1 als R2 ...und dann V4 und jetzt ? - R3, warum nicht ?
Kawa: Z750 Twin anno 1976, und sonst ?
Suzuki: SV's, C1800R, TL 1000 ... und jetzt ? ----------- warum nicht jetzt auch lecker Reihen-2er, auch gern in der höhervolumigen Ausführung ... schade zwar ...aber wohl nicht zu ändern.
Gibt es eigentlich auch Elektro-V2 ......
Ich habe das Ding gerade meinem Mann als super Chopper angeboten, statt eine Trude zum umbauen...Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
Kleinanzeigen: Motorrad gebraucht kaufen oder verkaufen - Jetzt in Isernhagen finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.www.ebay-kleinanzeigen.de
@DarkDin Das musst Du Ihm auch richtig verkaufenIch habe das Ding gerade meinem Mann als super Chopper angeboten, statt eine Trude zum umbauen...
Ich habe gedacht er will mich verschlagge.
Mit einem E-Moped bist Du nur so lange etwas Besonderes, bis die Dinger etwa 40% des Marktes ausmachen. Dann bist Du gar nichts Besonderes mehr und es treffen Dich die gleichen Restriktionen, nur mit anderen, neuen, ebenso fadenscheinigen Argumenten. Dann ist es nicht mehr der Motorenlärm, sondern der fehlende Lärm (Fussgängergefahr), der Reifenabrieb, die scheinbar überhöhte Geschwindigkeit oder schlicht die Menge an Fahrzeugen, die dann als Scheinargumente herhalten müssen.@DarkDin Das musst Du Ihm auch richtig verkaufen
Aber man muss das mal auch positiv sehen - mit so einem E-Teil ist man was Besonderes u. darf man dann sicher auch auf den am WE abgesperrten Bike-Strecken wieder fahren, und keiner kann sich mehr über Mopped-Lärm beschweren.
die SV kostet 6950,-€, dann bekommt man 250,-€ Tankgutschein dazu und 200,-€ Inzahlungnahme-Rabatt. Man kann ein paar alte Turnschuhe in Zahlung geben z.b. ) Also 6.500,- für ein solides, zuverlässiges Motorrad.Das ist halt auch erst seit letztem Jahr so, vorher war die SV wesentlich günstiger. Und 1000 bis 1500 Euro sind in der Klasse immernoch ein Haufen Geld. Und naja, zumindest mein Händler hat aktuell keine neuen SVs mehr im Laden, alle verkauft.
Jap aber wenn man das alles investiert, hat man trotzdem viele Technische Gimmicks der Konkurrenz nicht oder gar weniger Leistung. Die SV ist ein spaßiges Brot und Butter-Motorrad. Aber mal ehrlich....investier doch mal viel Geld, dann kannst du dir auch eine CBR650R kaufen, oder mit etwas Verhandeln aktuell noch eine Katana.Wenn man ehrlich sein will, so muss man bei der SV schon noch etwas investieren (Bremsen, Gabel, Federbein…), aber stimmt, durch den guten Basispreis hat man genug “Luft” und kann ein tolles Bike fahren.
investier doch mal viel Geld, dann kannst du dir auch eine CBR650R kaufen,