Neue S1000R - erster Test von 1000 PS

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Maxell schrieb:
gsxr1000k5lkm schrieb:
Alles eine Frage der Fahrwerksgeometrie :daumenhehe

eben ;)
und genau da wird einer der wesentlichen Unterschiede zwischen R und RR sein.. abgesehen von der Abstimmung des Motors.

Mehr Nachlauf, flacherer Lenkkopfwinkel und mehr Gewicht aufs Vorderrad :daumenhehe

Das lässt sich mit wenig Aufwand auch an einer RR realisieren. Es gibt ja auch genug, welche die RR mit Superbikelenker bewegen, unfahrbar ist die sicher nicht.

Anderseits bin ich der Meinung, dass das Ende des Leistungswettlaufs in den Großserienmodellen nah ist. 200PS....
 

Lippe GSXR

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Ort
Bad Harzburg
Bike
GSX-R1000-K8
Die ersten 1 oder 2 Produktionen sind wohl bereits ausverkauft.
Am WE fahre ich mal zu meinem Händler (am Tel. funzt das nicht ganz so gut bei den Jungs)
Wenn dann frühstens eine ab Produktion KW 16 plus x, wann die dann geliefert wird, keine Ahnung.
Ich lass mich überraschen, mal sehen welche ich hingebe, wenn es dazu kommt,
Rizla oder die Z, bin da noch am grübeln.
Die Inzahlungnahme bei dem Händler ist o.K. und man braucht sich keine Gedanken um den Verkauf machen.
In der Regel stimmt der Preis bei den Jungs, aber sie werden natürlich auch inseriert.

Jetzt fehlen nur noch die 5 % in meinem Kopf die sagen: "Willst du wirklich eine deiner Beiden abgeben, tu es nicht" :giggle
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
An Leistung gewöhnt man sich schnell und entspannt fahren kann ich eigentlich nie so richtig. Ich will an meine Grenzen ran...

Ich würde mir ganz klar die Ktm kaufen. Allein von dem Hubraum, der Leistung, dem Gewicht her.
Klar der Preis der BMW ist extrem gut, aber mit DDC usw. bist auch wieder bei 17.000 Euro. :boing
Mich würde einzig das DDC bei der BWM reizen - das wäre der Knackpunkt bei der Entscheidung BMW oder Ktm.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
mit den elektronisches Extras wie DDC liegt die R bei 14.500,--

wobei die Duce wirklich geil ist: 180 PS bei unter 9000 U/Min..... :daumenhehe

Kann diese ganze Drehorgeln nicht mehr haben..
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich würde aktuell für mich persönlich eher kleinere Hubräume wählen, 1000er braucht's nicht mehr unbedingt. 800er Triple oder 4 Zylinder, alternativ wieder eine 3/4 Gixxe.
Allerdings steht ja seit letztem Jahr noch die 675er in der Garage und wurde fleissig bewegt. Für die Landstraße absolut top!!!

:daumenhehe
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Maxell schrieb:
mit den elektronisches Extras wie DDC liegt die R bei 14.500,--

wobei die Duce wirklich geil ist: 180 PS bei unter 9000 U/Min..... :daumenhehe

Kann diese ganze Drehorgeln nicht mehr haben..

Du hast Recht! Warum hatte ich gestern 17.500 Euro im Kalkulator... hmmm...
Sehr guter Preis. :daumenhehe

Man ist das traurig das wir in nem Suzuki Forum über Bmw + Ktm diskutieren + schwärmen müssen. :giggle
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Verfehlte Modellpolitik von Suzuki... :boing
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Totto schrieb:
Maxell schrieb:
mit den elektronisches Extras wie DDC liegt die R bei 14.500,--

wobei die Duce wirklich geil ist: 180 PS bei unter 9000 U/Min..... :daumenhehe

Kann diese ganze Drehorgeln nicht mehr haben..

Du hast Recht! Warum hatte ich gestern 17.500 Euro im Kalkulator... hmmm...
Sehr guter Preis. :daumenhehe

Man ist das traurig das wir in nem Suzuki Forum über Bmw + Ktm diskutieren + schwärmen müssen. :giggle

habe eben noch mal alles im Konfiguration rein genommen - ausser Diebstahlwarnanlage. 14.500 passt :)

Allerdings ohne Acra und anderer Sitzbank....
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Re: AW: Neue S1000R - erster Test von 1000 PS

Meine nakte 1000er K3 mit 12K hat grade mal 4500€ mit allen umbauten und Tüv gekostet und sogar mit Akra Evo Titan Komplett :D

SUZUKI !!! :cool:

Mit dem drecks S4 von Samsung verschickt...
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
:daumenhehe :erster :cool3
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.719
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hab Sie Heute live auf der Messe Mannheim gesehen und probe gesessen.
Da stimmt für mich alles und der Preis ist mit 12800,- inkl. den wichtigsten Elektronikhelferlein und Race ABS
überraschend günstig. Natürlich kann man noch 3000 draufpacken wers braucht.
Das Bike ist der Trend der Zukunft und ich bin verliebt:love4:

Gegenüber stand das Gixxer Sondermodell Nr. 58 für 17900 Euro und kaum jemand hat dem Beachtung geschenkt,
da fehlt das vernünftige Verhältnis:eusa_naughty:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Da fehlt jedes Verhältnis! :0307_piep:
 

Hong Kong Pfui

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
Egal ob BMW S1000 R oder RR, ich klemme sowieso immer als erstes einen Stummellenker dran. Obwohl ich nur auf der LS rum dotze, ist für mich seit 1975 nie was anderes an die Gabelholme gekommen. Ich bin zu Nippon geprägt, und auch aus Mangel an Schönheit der aktuellen Modelle, habe ich mich rückbesonnen. Fahre seither eine historische 86er Knicker, die Mutter aller Super Sportler. Mit meiner vorherigen Kilo Modell L0, war ich permanent mit 160 bis 200 unterwegs auf der LS, es geht mit den heutigen SuperSportlern gar nicht langsamer. Nachdem ich dann mehrfach in üble Situationen geraten bin, weil man mit mir in der Form zu dieser Zeit nicht gerechnet hatte, habe ich umgedacht und downgegradet runter auf 750ccm, 101PS. Die fahrweise mit dem historischen SuperSportler ist nun smoother und nicht mehr brutal digital. Seither habe ich auch kein Halsschlagaderplatzerlebnis mehr gehabt, deshalb bleibe ich auch dabei. Und wenn ich Sie doch mal in den Dreck werfen muß, dann habe ich <1400Euro vernichtet und nicht >14000. Aber ich würde trotzdem heulen, denn so ein altes Ding entwickelt mit seiner Pattina auch eine Seele. Motorradfahren ist und bleibt eine hoch emotionelle geschichte, das hat Suzuki leider aus dem Auge verloren, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf wie anno 1985, als wir uns die Nasen an der Schaufensterscheibe plattdrückten. Das Suzuki SuperSport Imperium schlägt hoffentlich bald vernichtend zurück, damit auch die Jungen Wilden wieder Spaß am GSXR fahren bekommen, und sich die Frage ob S1000R oder RR damit endgültig erübrigt hat :)
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
:thumbup: fahre auch am liebsten mit einer meiner alten öligen. Das Fahren ist emotionaler und man ist deutlich langsamer unterwegs wie mit den modernen Supersportlern.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
das mag schon sein. Aber lieber Gesund nach Hause kommen als auf ner Tour den Organspendekönig zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Listenpreis BMW: 12.800,--
Listenpreis KTM: 18.280,--

das ist schon ein brutaler Unterschied.....

und auch mit Extras ist die BMW zwischen 3000 und 4000 Euro günstiger, wobei die KTM schon der Knaller ist

Das werden verdammt harte Zeiten für Supersportler in den nächsten Jahren

Listenpreis BMW: 12.800,--
Listenpreis KTM: 15.490,--

Samsung Stress4 Beitrag.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Der Preis ist nicht entscheidend, sondern was bekomme ich an Gegenwert dafür.

Das ist auch der Fehler, den z.B. die PS-Redakteure in der aktuellen Ausgabe mit dem Honda RR SP Test machen. Die meinen 18 und ein paar Zerquetschte wären hoch angesetzt, da kann ich nur sagen, Öhlinsgabel, Öhlinsfederbein und Brembi M4 Monoblock schlagen schon allein mit knapp 5000€ im Einzelpreis zu buche....
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Wollte es nur korrigieren. Die BMW hat auch nur 160Ps und die KTM 178 bzw. 192Ps, wenn man bereit ist, weitere 2325,44€ für die Akrapovic Evolution + EFI update auszugeben.

Samsung Stress4 Beitrag.
 
Oben