Pilot Power Sportvariante 2CT

Burner78

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Hatte zuerst den MPP und nun habe ich den 2ct drauf.
Beide sind einfach nur geil, konnte aber selber kein Unterschied festellen, Haftung ohne Ende, da die Fußrasten bei der K5 scheiße plaziert sind, setzten diese auf der NS regelmäßig auf.Hatte auch nie das Gefühl von dem so oft beschriebenen gutmütigen Grenzbereich.
Moped fühlte sich in leichten und sehr schrägen Kurven immer gleich an, als wäre es am Asphalt festgenagelt.Einfach Gut
 

PS Junkie

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Hab vor mir im Mai einen neuen Satz zu holen wie schauts mit den Preisen aus ? Den günstigsten Satz hab ich jetzt für 260 Euro gesehen weiß jemand was billigeres ?
 

frühbremser1000

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Differten
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GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
schwager schrieb:
frühbremser 1000
also meine empfehlung beim pp 2ct ist beim soziusbetrieb
2,3 2,5 bar
beim zügigen angasen in sehr schrägen kurfen habe ich mit einem höheren luftdruck (besonders hinten)ein rutschen gespürt.
mit 2,5 bar hinten ist ews meiner meinung einfach nur geil
und das moped fährt meiner meinung nach kontrollierbarer

tach schwager
die angaben sind von der michelinseite,
ich fahr auch 2,3 vorn u. 2,5 hinten,
mfg
 

ro_mi

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@ TL_ALEX
und das ohne Reifenfreigabe? Kann aber teuer werden oder irre ich mich da?
 

BT012SS†

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leibfried schrieb:
Da ich noch 4 woche Zeit habe für neue Reifen macht es viell Sinn zu warten und den 2CT in 190/55 zu nehmen???
Oder dauert das eher länger bis es da ne Freigabe von Michelin gibt?

Fahre nach Pfingsten 3 Tage nach Ledenon.
Da wäre doch der 2CT mit 55 Querschnitt zum testen gut?!

Freigaben gibt es nur in in der gleichen Größe. Bei einer Größenänderung wird immer ein Gutachten zum Eintragen notwendig sein.
 

TL_alex

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ist mir "egal" ich kann ja nun nicht warten bis der "Wisch" draussen ist, ich hab mein Mopped jetzt gekauft, jetzt umrüsten lassen, und in der Herstellerbescheinigung ( EC Certificate of Conformity) vom Mopped, steht keine !!! Reifenbindung drin, nur die Größe, DIe Reifenbindung ist mal wieder deutsches ...

Hab ich keine Freigabe... Michelin und Suzuki sind mal wieder lahm...
 

sebesdschen

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Mein Bruder fährt jetzt seit 3 Wochen 2 CT auf seiner Superduke... Er ist ohne ende begeistert... sobald ich endlich wieder ne kilo hab, werd ich den wohl auch mal probieren...
 

TL_alex

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obwohl ich sagen muss, meine Reifen haben vorne und hinten einen dunkleren Gummistreifen, so 2-3mm breit einmal rum, so wie sonst die grünen Streifen wenn man die Reifen neu hat, nur nich ganz so gerade, stand sogar dann teilweise etwas hoch, nun nach 1000km geht er hinten wohl weg, kennt das einer , soll das so?
 

Grumpy

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Harz :-)
Du meinst wohl den Kohlenstoff streifen.
Beim MPP ist in der Mitte der Lauffläche ein Kohlenstoff streifen, der ist zur statischen Endladung beim Fahren. ;)
 

TL_alex

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um gottes willen nun bin ich auch noch geerdet, meine Arbeit lässt mich wohl nie mehr los, bin doch Elektriker, na zumindest hab ich das mal gelernt.

zum Reifen, wenn er kalt ist rutscht er auch schon mal, aber er ist nur bis zur 2. Ampel kalt, wärmt sich schnell auf, und hat gestern die heimfahrt hier im Norden 500km weitestgehend ohne Kurven :( gut überstanden.
 

BelGSX-R

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TL_alex schrieb:
meine Reifen haben vorne und hinten einen dunkleren Gummistreifen

So, nun werden wir mal richtig blöd: das mit den dunklen Streifen auf'm Reifen höre ich zum ersten Mal - aber es kann ja sein dass die Reifen so reagieren wie die Motorradfahrer: wenn die Reifen nicht gut sind, haben die Fahrer auch manchmal dunkle Streifen hinten in der Unterwäsche ...

Nun aber mal im Enst: ich habe bei meinem 2CT Vorderreifen eine Art schwarzen (also dunkleren) Pfropfen in der Mitte entdeckt... Sieht aus wie geflickt, obwohl der Reifen NEU war... vielleicht haben beide "Annormalitäten" den gleichen Ursprung...
 

schwager

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tl alex
fährst du den 50er oder schon den neuen 55er querschnitt hinten?
ist der neue schon raus?
 

sino

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schwager schrieb:
tl alex
fährst du den 50er oder schon den neuen 55er querschnitt hinten?
ist der neue schon raus?

Laut Michelin Mail soll der 190/55er Jetzt Anfang Mai in den Handel kommen!!
 

BT012SS†

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Kleiner Hinweis an alle "55erhabenwollenaberwofür?"

Mit dem höheren Querschnitt haben sich schon einige die teuren Carbon-Radabdeckungen zerfetzt.
Bei über 200Km/h wird der Reifen durch die enormen Fliehkräfte so hoch das es richtig rappelt im Karton. Also bitte die Dinger entsprechend höher montieren.
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
So es ist Mai. Wo bekomme ich den 55er her???
Hab noch nix gefunden...

edit!!!

209,71 EUR :shock: :shock:

Sind aber wohl einige die jetzt die 55 Variante anbieten! Wow, der nächste Reifentest wird interessant.
 

geradeausfahrer

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noch k5
mich würde mal interessieren,welchen vorteil ihr euch mit dem 55er querschnitt auf der straße versprecht. :? für die renne könnte ich das ja verstehen,obwohl ich da eher zu rennreifen greifen würde!
 

TL_alex

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TL 1000 R
ich fahre die Sereingröße, aus 2 Gründen,

1. ich fahre damit mehr Straße als Renne, wobei ich auch mit nem 55er wohl nicht mehr schneller werde, da ich zu "alt" für sowas bin.

2. will ich ja das ich das fahren darf, und die Freigabe wird sicher in kürzerer Zeit verfügbar sein als das ich nen neuen HR brauche.

Und ja stimmt, das muss so, steht auf der Michelin Seite wirklich so drin, und ist auch abgebildet, ich hab zz nur Handy-Kamera, deswegn mach ich davon wohl lieber kein Bild, oder doch?
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
geradeausfahrer schrieb:
mich würde mal interessieren,welchen vorteil ihr euch mit dem 55er querschnitt auf der straße versprecht. :? für die renne könnte ich das ja verstehen,obwohl ich da eher zu rennreifen greifen würde!

Nun hoffe das der Reifen noch kippliger wird und noch mehr Haftung in Schräglage beim rausbeschleunigen bietet.
Ich fahre jetzt zwar nicht Renne, aber zu 70% halt Nordschleife.
Hoffe das ich dann noch schneller in Wechselkurven umlegen kann. Vor allem aber weniger Engergie dafür verbrauche.

Tja leider bin ich in der Zwickmühle das ich zwischen Laufleistung und Grip nen Kompromiß finden muß. ;)

Meine erste Wahl wären Supercorsa´s aber der ist ruckzuck runter. :idea:
 

schwager

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ist ein 55er querscnitt dadurch nicht runder und somit auch gleichzeitig
handlicher?

totto
hast recht mit der reifenwahl....
ist ein komplexes thema...
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Neee eigentlich nur finanziell für mich.
Weißte wenn du mit den Leuten redest, die an der Strecke sind, stellt sich schnell raus was du für Reifen fahren solltest.
An der NS fahren z. Zeit die meisten wohl den BT 002, aber da frage ich mich natürlich wieder was soll ich mit dem Kaltlaufverhalten wenn ich zur Arbeit fahre?
In den 15 Minuten will ich die freien Straßen nutzen können und nicht erst 10 km den Reifen anwärmen.
Ich brauch nen Satz 2. Felgen, aber das ist es wieder - mein Problem... :D
 
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