Powercommander wegen starken Lastwechsel der GSX-S1000

türkish rossi

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Das flashen von Brix ist nur mit Orginal ESD,Orginal Lufi,mit Trichtern und ohne Blenden !
Deshalb wäre ein PC sinnvoll.
 

flix

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Die mit dem PC gewonnenen Daten kann man auch an Brix übermitteln . Der schreibt die Daten dann in die entsprechende ECU . Stand hier mal irgendwo .Kostenpunkt weiss ich aber nicht .
Was mich nur interessiert ist , wie und ob sich das Abgasverhalten und die Lebensdauer des Kats durch weiteres Nachfetten ändern .
 

AG90

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Die ist dann bei dir optimal wenn du das gleiche Motorrad mit gleicher Ausstattung wie Stefan hast.
Anderer Endtopf, Luftfilter etc.pp und schon ist das "Optimal" dahin.
Am Ende macht es vlt. kein 5PS aus, aber ...........
Danke für die Info,
aber so weit ich weiß ist das ECU Setup mit Original Endtopf und Original Filter
sowie Box mit Hulk Umbau und Trichter bzw. Blenden weg,
gefahren worden.
Dann sollte ich im Moment 100% haben.
 

dusty851

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Hello, schliess mich mal hier an: meine GSX 2016er Modell läuft mit wenig KFR und die Lastwechsel merk ich natürlich aber stört nur ein wenig. Nun hab ich bereits nen BMC Luftfilzer drin (Blende im Kasten bleibt drin), die Blenden aussen werd ich noch wegfräsen. Zusätzlich ist der Remus Hypercone auf dem weg zu mir. Mir stellt sich jetzt die Frage, da ich die Möglichkeit in der nähe habe, zu einem Prüfstand zu fahren und abstimme zu lassen. Brauchts dafür den PC oder können die direkt auf die ECU zugreifen. Und nein ich will meine ECU nicht wegschicken ; )
Oder anders kann ich mir dabon etwas erwarten? Danke scho mal für Infos... dann geh i ned ganz blank zum Tuner... is alles noch Neuland für mich! Lg

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Vukage

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Hello, schliess mich mal hier an: meine GSX 2016er Modell läuft mit wenig KFR und die Lastwechsel merk ich natürlich aber stört nur ein wenig. Nun hab ich bereits nen BMC Luftfilzer drin (Blende im Kasten bleibt drin), die Blenden aussen werd ich noch wegfräsen. Zusätzlich ist der Remus Hypercone auf dem weg zu mir. Mir stellt sich jetzt die Frage, da ich die Möglichkeit in der nähe habe, zu einem Prüfstand zu fahren und abstimme zu lassen. Brauchts dafür den PC oder können die direkt auf die ECU zugreifen. Und nein ich will meine ECU nicht wegschicken ; )
Oder anders kann ich mir dabon etwas erwarten? Danke scho mal für Infos... dann geh i ned ganz blank zum Tuner... is alles noch Neuland für mich! Lg

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Wenn du es ordentlich gemacht haben willst, brauchst du einen PC zum Abstimmen und kannst die Daten anschließend in die ECU packen lassen.
 

türkish rossi

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Dazu kann ich euch heute Abend was schreiben.
So einfach wie ich/wir es immer behauptet haben ist es doch nicht.
 

türkish rossi

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Nein,noch nicht !

Der Brix und ich haben einfach keinen passenden Termin gefunden bwz. an dem Termin der uns passt,steht uns der Prüfstand nicht zu Verfügung.
Deshalb bat mich Brix direkt mit dem Michael Lohmann ein Termin auszumachen.
Heute morgen habe ich dann Hr. Lohmann (Kawasaki Lohmann) telefoniert und wieder mal was dazugelernt.
Hr. Lohmann hat mir erklärt das es zwei Sorten von Abstimmung gibt einmal volle PS (eher was für Rennstrecke ) oder Drehmoment von unten bis über die Mitte hinaus.
Und da gibt es halt unterschiedliche Arten abzustimmen.
Volle PS kann man einfach aufen Prüfstand erfahren aber die mit dem Drehmoment nicht so.
Hr.Lohmann geht folgendermaßen vor bei der 2.Art von Messung.
Er baut ein Autotune ein (hat selber eins) und lässt den Kunden bisschen durch die gegen fahren.
Diese Parameter bekommt man aufen Prüfstand nicht so gut hin.
Anschließend wird normal abgestimmt und alle Daten in die ECU gespeichert.
Dann wird wieder eine Kontrollmessung gemacht,
ob auch alle Parameter hamonieren.

Es ist doch aufwändiger wie ich es immer behauptet habe.
Ich hoffe ich habe nichts durcheinander geworfen.
 

Vukage

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Nein,noch nicht !

Der Brix und ich haben einfach keinen passenden Termin gefunden bwz. an dem Termin der uns passt,steht uns der Prüfstand nicht zu Verfügung.
Deshalb bat mich Brix direkt mit dem Michael Lohmann ein Termin auszumachen.
Heute morgen habe ich dann Hr. Lohmann (Kawasaki Lohmann) telefoniert und wieder mal was dazugelernt.
Hr. Lohmann hat mir erklärt das es zwei Sorten von Abstimmung gibt einmal volle PS (eher was für Rennstrecke ) oder Drehmoment von unten bis über die Mitte hinaus.
Und da gibt es halt unterschiedliche Arten abzustimmen.
Volle PS kann man einfach aufen Prüfstand erfahren aber die mit dem Drehmoment nicht so.
Hr.Lohmann geht folgendermaßen vor bei der 2.Art von Messung.
Er baut ein Autotune ein (hat selber eins) und lässt den Kunden bisschen durch die gegen fahren.
Diese Parameter bekommt man aufen Prüfstand nicht so gut hin.
Anschließend wird normal abgestimmt und alle Daten in die ECU gespeichert.
Dann wird wieder eine Kontrollmessung gemacht,
ob auch alle Parameter hamonieren.

Es ist doch aufwändiger wie ich es immer behauptet habe.
Ich hoffe ich habe nichts durcheinander geworfen.

Mist, dann habe ich nun doch was größeres auf der Liste :/
Rennstrecke interessiert mich nicht, aber eben der andere Ansatz schon...
 

BT012SS†

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Ich hab meine Renn K5 auch mit dem AutoTune Modul was zur Bazzaz gehört, abgestimmt.
Den Unterschied konnte ich fühlen, Ergebnis war top.

Ach ja, Bazzaz hat auch ein Paket für die "S" ;)
 

roadhirsch

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Mit dem powercommander eine einzelabstimmung machen lassen jeder speziell für sein bike.mehr geht nicht.
 

BT012SS†

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Na, das Ding ist ähnlich dem PC-V, ein Kennfeldoptimierer den du manuell einstellen kannst oder mit dem SelfMap Modul und Breitbandsonde dein optimales Kennfeld selbst erfahren kannst.
Nebenbei noch eine anständige, gangselektiv einstellbare TC, Quickshifter und so ein Zeugs.
 

Löwe

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Also wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe muss ein Powercomander verbaut sein bevor man mit Autotune eine Abstimmung fahren kann?
 

Löwe

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Nobody

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SDR 1290
Ne kauf dir den PC mit dem Mapping und wenn Du Deine Dicke aufgerüstet hast nimmst Du Dir den Autotune dazu.......
 
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