Powercommander wegen starken Lastwechsel der GSX-S1000

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Also mein Suzi Händler hat mir Indirekt ein unternehmen genannt das die ECU Flasht und da wäre alles weg. Gasanahme usw. Wäre alles gans sauber jetzt. Aber ich glaube das ist empfindenssache...
 

Darkman

Bekannter User
Reaktionen
63
Punkte
28
Alter
61
Ort
Herne
Na also geht doch, hast du auch Belege/Berichte von Leuten die das gemacht haben?
Was sagt dein freundlicher wenn jemand mit seiner geflashten noch nicht 100% zufrieden ist und von ihm was auf Garantie haben o. wandeln will?
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Also ich habe ihn gefragt was mit der Garantie ist wenn man die ECU Flasht!? Er meinte mit Augenzwinkern "es sieht ja keiner"
 

Darkman

Bekannter User
Reaktionen
63
Punkte
28
Alter
61
Ort
Herne
Ich habe mal mit meiner A- Cam das SET Ventil während des Fahrens gefilmt.
Die meiste Zeit steht es ca 95% offen nur beim Abturen und (wenn ich richtig mit gezählt habe) im 3 Gang (Beschleunigung sowie Konstantfahrt) macht es ca 50 - 60% zu.
Da es beim KFR und beim "ans Gas gehen" nicht/wenig reagiert kann man dies als Fehlerquelle wohl ausschließen.
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
So jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.... Die heftigen lastwechsel haben mir meine Italien Tour ziemlich vermiest. In den Spitzkehren ist ein sanfter Einsatz nicht möglich und verhagelt mir immer meine Linie... Der lastschlag richtet die Maschine auf und ich komm nicht in der Mitte sondern außen raus... Die bmws die mit dabei waren liefen alle sauber.

Ich dachte immer das ich beim suzuki nur einfachere Technik kaufe aber das man soviele Abstriche machen muss war mir nicht bewusst.
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Also ich bin auch ziemlich genervt davon. Als ich mein Dealer drauf angesprochen habe sagte er dass das alle haben und von Suzuki noch nichts in der richtung gekommen ist. Er selber hat mir eine ECU bearbeitung empfohlen. Er hat mir die Adresse gegeben....

HomeBrettersZweiradshop - Motor Tuning, Fahrwerks-Service - TunerGP 2012 - Speed Triple

Eingige haben das wohl schon bearbeitet und die Gasanahme war sehr sauber.
Im Frühjahr werde ich mal hinfahren.......ich habe keine Lust auf Suzuki zu warten.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Das ist der Grund, warum ich in solchen langsamen Kurven mittlerweile meist mit der Kupplung arbeite. Für diejenigen, die keinen ECU-Flash vorhaben bleibt da nur zu hoffen, dass bei der ganzen KFR-Rumeierei am Ende auch die Lastwechsel etwas abgeschwächt werden.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Also ich bin auch ziemlich genervt davon. Als ich mein Dealer drauf angesprochen habe sagte er dass das alle haben und von Suzuki noch nichts in der richtung gekommen ist. Er selber hat mir eine ECU bearbeitung empfohlen. Er hat mir die Adresse gegeben....

HomeBrettersZweiradshop - Motor Tuning, Fahrwerks-Service - TunerGP 2012 - Speed Triple

Eingige haben das wohl schon bearbeitet und die Gasanahme war sehr sauber.
Im Frühjahr werde ich mal hinfahren.......ich habe keine Lust auf Suzuki zu warten.
Ich habe dem Bretters seine GSX-S gefahren zu dem Thema sollten wir mal Privat schreiben oder telefonieren. ;)
Gruß Markus
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Stehen da 141ps?....die kurven sind ja recht glatt aber.....ich bin für flash....
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.751
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
... und überschaubare 75 Nm ... ??? Ist doch so, Torque = Drehmoment - oder hat er da einen Umrechnungsfaktor vergessen ....
 

Darkman

Bekannter User
Reaktionen
63
Punkte
28
Alter
61
Ort
Herne
Könnte daran liegen das es ein Dynojet Prüfstand ist der hp und ft lbs ausgibt.
141,29 hp = 143,25 PS + Verlust x
74,65 ft lbs = 101,21 Nm
Schöne Drehmomentkurve mit nur leichten Dellen und wenn Stecker ab und PC wieder raus = alles original
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Ist trotzdem weniger wie die Zeitschriften getestet haben. Da war es 146 ps am Rad.
 

dimbo

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
62
Ort
Hannover
Habe mir gestern den Powercommander bestellt,wird im Februar eingebaut und dann auf dem Prüfstand pro Zylinder eingestellt.
Mein Ruckeln war ja fast weg,da hatten wir aber auch 5 Grad,wenn es wärmer wird ist es wieder schlimmer.
Mit dem Powercommander ist es dann endlich weg!:D
 

dimbo

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
62
Ort
Hannover
Hallo
Weiß hier jemand was passiert wenn man die Drosselklappen nicht am Power Commander kalibriert?
Was passiert ohne kalibrierung?
Gruß
Thorsten
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Dann stimmen evt. die Einspritzzeiten nicht zur Drosselklappenstellung, vernachlässigbar.
Wichtiger ist das der PC weiß wo O% und 100% Drosselklappe ist, dafür kalibriert man.
 
Oben