Also ich kann zumindest sagen, dass ich kaum Autobahn und sehr wenig in Gebieten mit langen, geraden Strecken fahre.
Ich bin sicher auch kein "Heizer", was bedeutet, dass ich mit meinem Tank zwischen 200-240km i.d.R. auskomme. Dazu bin ich klein und leicht und kein Knieschleifer Typ (lassen ehrlich gesagt 99,9% der Kurven aufgrund des schlechten Apshaltzustands auch nicht zu). Ich habe allerdings mal mit Kreidestrichen überprüft, ob ich überhaupt und wie weit in Schräglage gehe
und es war nach einer Tour grad mal noch 2-3mm davon an der Flanke übrig.
Luftdruck wird auch immer kontrolliert (gemäß Empfehlung von Michelin). Somit kommen sicher ein paar begünstigendere Faktoren zusammen. Ein wenig überrascht bin ich ja schon, aber dann doch eher positiv.
Bald ist aber der Hinterreifen fällig, wo ich nun schon überlege, was es denn sein soll: wieder der PiPo2CT, oder PiRo(2 / 3)?
Momentan tendiere ich wieder zum PiPo2Ct, hat mich bisher überzeugt, auch wenn ich ihn ein wenig unterfordere