ich kann mich eben falls nur anschliessen. Das Teil vom Franz ist genial. Kürzlich kam ein Polo-Montiergerät-Besitzer entnervt zumir, weil er es mit seinem Polo-Teil nicht hinbekommt.
Ich hatte bis vor kurzem Null-Ahnung vom Wechseln, aber es ist kein Hexenwerk und geht eays. Felgenkratze sind kein Thema mehr. Die Kratzer die ich haben, sind "Profikratze" und für die habe ich teuer bezahlt.
Allerdings sei vor den Anschaffungskosten gewarnt . Mit dem Reifenmontiergerät allein ist es nicht getan. Hier eine Liste von dem ganzen benötigten Zeug, aber dann ist auch wirklich alles dabei.
1,79 € Pinsel
2,90 € fünf Reifenventile
79,90 €
Wuchtbock (geht auch billiger, aber ich wollte einen zerlegbaren)
9,95 € Reifenmontagefelgenschutz
14,80 € Montagepaste & 8x50g Felgengewichte
7,95 € Montierhebel
363,00 € Montiergerät (inkl. Versand)
96,97 €
Kompressor (inkl. Zubehör)
---------------------------------------------------
577,26 € Summe
Hier ein paar Bildchen. Wechseln kann man auch alleine, hier ist aber unser erster Einsatz zu sehen 8)
Wir haben das Montiergerät leicht modifiziert, so dass man alle Stangen usw. bis auf den Moniterarm (2. Bild ganz oben)in das Gerät transportfreundlich schieben kann ohne das sie rausfallen.
@Chilone
wenn du Reifen wechseln willst kannste zu mir kommen