Hi Kenny, schön zu hören, daß Du die Anti Hopping Kupplung nicht vergessen hast
Ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen, möchte aber auch ein wenig zu Fahrbarkeit und Leistung beitragen. 1. hat die Kilogixxer richtig Qualm, mehr als man eigentlich benötigt. 2. ist die in Serie schon so gut fahrbar, daß es andererseits Spaß macht und man gern hin und wieder ein wenig mehr möchte, ob man es braucht oder nicht.
Wenn man jetzt nach den üblichen Tuningstufen (Auspuff, Fahrwerk) sich z.B. auf der Rennstrecke verbessern will, geht das sicherlich über Leistung. Die muß für uns Normalos allerdings so gut dosierbar und beherrschbar sein, daß es auch Spaß macht und was bringt.
Im Rahmen unserer Vermarktung der Anti Hopping hatte ich das Vergnügen mit Thomas Kuttruf von der MO und Schäfer Motorsport seine Yoshimura GSX-R 1000 in Hockenheim zu bewundern. 20 PS Mehrleistung, gepaart mit einem sauguten Fahrwerk, einer Anti Hopping Kupplung, einer über alle Zweifel erhabene Elektronik von Yoshimura, die absolut seidenweich und eigentlich in jeder Lebenslage die Leistung kontrollieren lässt, machen so ein Motorrad wirklich für jeden beherrschbar. Mehr darüber demnächst in der MO!
Der Punkt ist doch, wie harmonieren alle Komponenten miteinander? Extrem auf Leistung getrimmt ohne entsprechende Anpassung anderer Parameter macht so ein Motorrad zum Biest. Selbst für Profis schwer zu beherrschen.
Beispiel hierfür: am Mo., Di. wurde unsere Kupplung Redakteuren der MOTORRAD und PS in Oschersleben vorgestellt. WM Langstreckenfahrer der PS, Georg Jelicic, war mit unserem Motorrad auf Anhieb so schnell wie mit seinem Einsatzmotorrad. Einfach nur, weil Fahrwerk, Leistung (im Grunde Serie mit einer Akrapovic Evo, allerdings das Ansprechverhalten optimiert) im optimalen Verhältnis zur Fahrbarkeit steht. Das Manko der GSX-R, die Bremsleistung sowie im Vergleich zur Konkurrenz geringere Kurveneingangs- sowie Rollgeschwindigkeiten werden drch die Kupplung stark verbessert. Selbst Markus Barth ist das Motorrad ausgiebig gefahren. Sein erster Kommentar: "Geil"! Wen es interessiert, eine Kurzvorstellung kommt schnellstmöglich in der MOTORRAD und ein ausführlicher Fahrbericht demnächst in der PS im Rahmen eines GSX-R Spezials
Ich will keine Schleichwerbung machen, lediglich darauf hinweisen, daß Leistung nicht alles ist. Und wenn Mehrleistung, dann nur was vernünftiges und ausgewogenes (siehe Yoshimura Bauteile)
Nächste Woche kann ich bei Interesse ein wenig mehr ins Detail gehen, nun muß ich packen und zum Nürburgring, Kupplung für R1 testen
Seid froh, daß Ihr Euch nicht mit den Problemen der R1 rumschlagen müßt. Bei der geht es nämlich richtig ans Eingemachte, und schnell kann man die im Vergleich zur Gixxer eigentlich nur bewegen, wenn man aus der ein richtiges Biest macht, was die Anzahl der schnellen R1 Fahrer aber auch erheblich reduziert.
Grüße
Oliver
PS: Am Wochenende werden alle Neuheiten auf unserer Seite aktualisiert. Wer also Lust hat, kann ja mal vorbeischaun
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