Runde drehen ...

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Ich habe an eine Runde im Bergischen Land gedacht. So in etwa:

Büffel schrieb:
Wenn keine Baustelle eine Umleitung nachsichzieht, wären Orte an der Tour:

Schwelm, Radevormwald, Wipperfürth, Rönsahl, Dhünn, Altenberger Dom, Wermelskirchen, Solingen.

Es sind einige Kurven dabei. Als ich die Tour so wie sie ist komplett gefahren bin, war ich das Kurvenfahren hinterher fast schon leid, aber nur fast. ;)
 

Monaengel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
45
Ort
Schwelm
Positiv ist das die Reifen nicht eckig werden :hush: ;)

Ich für meinen Teil finde die Tour-Idee grosse Klasse :thumbup:
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Du bzw. der/die ein oder andere wird bestimmt Teile der Strecke kennen...

Dann wollen wir nur noch hoffen, dass es trocken bleibt! :sun:


Danke Dieter mit der Info, dass die Polizei Kontrollen plant. Auch wenn ich kein
Raser bin, finde ich es gut zu wissen, wenn ich besonders aufpassen muss.
 

ogodi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
54
Ort
Witten
Bike
gsr_750
Hallo Leute,
Bin abends noch auf einer Feier :prost: . Würde dann auch in Schwelm mit dat Monaengelken :D auf den Rest von die Beika :rofl: warten.
 

murxxs

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Oberhausen
Ich guck mal, ob ich mich dazugeselle. Hab eine kleine Abneigung gegen das Bergische an einem Snntag entwickelt. Aber je mehr man sich der Dhünn entfernt, desto besser.
 

murxxs

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Oberhausen
Monaengel hat`s erfasst ;)
Aber ich guck, dass ich trotzdem mal wieder mitfahr. Ich oder wir peilen dann 9:30 Am Haus Scheppen an
 

Monaengel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
45
Ort
Schwelm
Wir schützen Dich oder Euch vor den fiesen Motorradfahrern :D
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
So, liebe Kurvenfreunde,

ich bin die Runde vorhin abgefahren. Dabei ist mir aufgefallen - wie ich es schon vermutet habe -, dass meine Strecke vom Haus Scheppen bis nach Schwelm länger dauert als nur eine halbe Stunde. Wenn wir um 9:30 Uhr am Haus Scheppen losfahren, wären wir etwa um 10:25 Uhr in Schwelm. Als Treffpunkt dort wäre der McDonald's, der neben dem OBI ist, etwas besser geeignet als letzterer.

@ Marco: Wenn ich mal ausrechne, wie lange die Tour heute gedauert hat und ich es auf die Zeiten von morgen übertrage, wäre es einigermaßen realistisch, wenn wir gegen 14 Uhr am Café Hubraum ankommen würden. Ich möchte mich da aber nicht auf die Zeit festnageln lassen. ;)
Vom Haus Scheppen bis zum Café Hubraum ist die Tour laut Google Maps 220 km lang.

Also an die Interessenten der morgigen Tour, entweder

- 09:30 Uhr am Haus Scheppen oder

- 10:30 Uhr am McDonald's neben dem OBI in Schwelm.


:wink:
 

Flash1960

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Nachdem ich mir wegen der beschissenen Lenkerendenspiegel noch schön nen Kratzer in den Tank gemacht habe,trinke ich mir jetzt ein Bier und bin morgen um 9.30 Uhr am Scheppen.

Schönen Abend noch :hello: Dieter
 

ogodi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
54
Ort
Witten
Bike
gsr_750
Also ich nehmen die halbe Stunde verzögerung gerne an und bin dann am Schnellimbiss ;) und labe mich am Frühstücksbuffet . :D
 

Monaengel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
45
Ort
Schwelm
Nachdem ich meine kleine gerade nochmal auf die linke Seite gelegt habe :rolleyes: freue ich mich auf morgen und hoffe das mir das nicht wieder passiert. Sonst habe ich ja zum Glück genug :help: dabei :woman: :D
Bis 10:25 Uhr bei MC Doof..
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Ich bin wieder zurück.

Wie ich herausgehört habe, hat euch die Tour gefallen. Das freut mich!

Ich fand's auch schön, nur die vielen Autos fand ich nervig. Aber was will man von einem Sonntag bei schönem Wetter erwarten?! ;)
Apropos schönes Wetter: Kaum bin ich aus dem Bergischen wieder heraus (über den Haßlinghauser Rücken hinweg), zieht sich der Himmel zu. Hier ist es bedeckt...

Schön, wieder ein paar neue Bekanntschaften gemacht zu haben und natürlich die alten Gesicher wiedergesehen zu haben! ;) :wink:


Übrigens: Die Polizei hat beim Hubraum auch Autos herausgezogen. Ich habe schon mal gesehen, wie sie im Bereich der Kurven im Gebüsch gelasert haben und dann hinterher die Fahrzeuge herausgewunken haben. Ob es heute auch so war? :dontknow:

Tante EDIT schrieb: Ich hätte nich gedacht, dass wir heute 8 Leute/Fahrzeuge werden. :thumbup:
Jetzt wo ich geschrieben habe, dass der Himmel bedeckt ist, wird's wieder ein bisschen heller. ;)
 

Flash1960

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Ort
Essen
Bike
gsr_750
War wirklich Klasse, auch schön wieder nette Leute kennengelernt zu haben.
Wir sind bis Hubraum ja von der Polizei verschont geblieben, in der Müller Milch Kurve hatte ein Motorradpolizist zwei Biker am Wickel und in Werden die zivile BMW ebenso. Und Ilka fährt jetzt mit der GSR zum Hubraum, mal sehen ob sie unbehelligt wieder zurück kommt :sad:

:hello: Dieter
 

ogodi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
54
Ort
Witten
Bike
gsr_750
Hallo liebe GSR ler :)

1. Seeeehr richtig. Simon hat eine spitzen Tour gefunden.
2. Außerdem hat er sehr gut geführt :respekt:

3. Und für gutes Wetter hat erst auch gesorgt.

War sehr nett euch mal persönlich kennengelernt zu haben. Endlich mal mehr GSR'S auf der Strasse als nur meine ;) .

Monaengel obwohl Du deine schwarze Schönheit erst seit 600 KM kennst hast du problemlos mit den alten Hasen mitgehalten.
Hat voll Spass gemacht hinter Dir herzufahren und auf Dein tolles Heck zu starren :D .
Also gerne wieder.
 
Oben