SBK-Lenker, aber welchen

Nick2

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Hallo Zusammen,

da ich für die Rennstrecke ein geeignetes Gefährt gefunden habe, möchte ich meine K5 etwas "dolomitentauglicher" gestalten.
Andere Stummel kommen für mich nicht in Frage. Bin ich schon gefahren, haben mich aber nicht überzeugt.
Ganz im Gegensatz zu dem SBK-Umbau.

Ich bin jetzt auf de Suche nach diversen Herstellern und Bildern von den Umbauten.

Und was mich noch interessieren würde ist ob schon jemand ein wenig mit verschiedenen Lenkern experimentiert hat. der "originale" von ABM war mir zu extrem in Richtung aufrecht.

Danke

Nick

PS heute gibts 12grad und der Schwarzwald ist weitgehend trochen. (hab ich gestern getestet ;-) viel Spaß allen die fahren können/wollen

Ach ja, für Tipps wo es die Lenker günstig gibt bin ich natürlich auch dankbar
 

BT012SS†

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Moin Nick, (passt zum Nick-Name :D )

gib mal in der "Suche" "Superbikelenker" ein, da gibt´s auch für K5-6 einige Berichte mit Bildern, Erfahrungen und Preisen .
 

Nick2

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Hallo BT012SS,

das habe ich natürlich getan bevor ich diesen Fred eröffnet habe. Aber bei den Ergebnissen mangelt es an Bildern und an Alternativen Kit´s zum ABM. Zudem wird meine Frage ob schon jemand einen flacheren Lenker getestet hat nicht beantwortet ;-)

Gruß Nick
 

BT012SS†

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Na dann lass uns mal sehen was alles noch kommt an Info´s.

PS: Wenigstens einer der BT012SS richtig schreibt ;)
 

Andi-kiloK5-DL1000K3

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Ach ja, für Tipps wo es die Lenker günstig gibt bin ich natürlich auch dankbar

Günstig???? Lach :(

Es ist mit dem Superbike-Lenker-Umbau, egal ob LSL oder ABM allein bei weitem noch nicht getan

Wenn man nämlich noch etwas in den Rückspiegeln sehen will, braucht man eine Spiegelverlängerung. Für einen guten Windschutz eine höhere Scheibe als die orginale, denn man sitzt jetzt aufrechter. Und Damit es in den Dolomiten so richtig Spaß macht: Fußrastenadapterplatten oder gleich verstellbare Fußrastenanlage, dann kannst du´s für Deine Körpergröße optimal anpassen.

Dann macht es auf in den engen Kehren der Dolomiten mit Deinem nun super handlichen 200 Kilo Renneraber so richtig Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allzeit gute Fahrt ;)
 

Nick2

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Andi-kiloK5-DL1000K3 schrieb:
Ach ja, für Tipps wo es die Lenker günstig gibt bin ich natürlich auch dankbar

Günstig???? Lach :(

Es ist mit dem Superbike-Lenker-Umbau, egal ob LSL oder ABM allein bei weitem noch nicht getan

Wenn man nämlich noch etwas in den Rückspiegeln sehen will, braucht man eine Spiegelverlängerung. Für einen guten Windschutz eine höhere Scheibe als die orginale, denn man sitzt jetzt aufrechter. Und Damit es in den Dolomiten so richtig Spaß macht: Fußrastenadapterplatten oder gleich verstellbare Fußrastenanlage, dann kannst du´s für Deine Körpergröße optimal anpassen.

Dann macht es auf in den engen Kehren der Dolomiten mit Deinem nun super handlichen 200 Kilo Renneraber so richtig Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allzeit gute Fahrt ;)

Hi Andi,

warum nicht günstig? Scheibe hab ich schon, einstellbare Adapterplatten macht man selbst genau so wie die Spiegelverlängerungen

Dann bleibt ja schon nicht mehr viel ;-)
Hast Du denn einen SBK-Lenker montiert? welchen?

Hallo Ulrich,

vielen Dank für die Bilder vom LSL-Umbau!

Nick
 

HamburgerJung

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Ich habs SBK-Kit von LSL.
Gabelbrücke und Lenker passen super, die Bremsleitung(Stahlflex silber ist dabei) ist irgendwie etwas kurz, reicht aber gerade so; Leitung ist von Spiegler, soll typisch sein.

Im Gegensatz zu ABM braucht man keine Distanzstücke, um die Verkleidung nach vorne zu biegen.

Ist auch ziemlich eng beim vollen Lenkereinschlag, passt aber ohne zu berühren.

Die Bezeichnung des Lenkers ist LSL-Superbike -flach- oder auch AN1.

Der Umbau gefällt mir echt gut; alles handlicher, übersichtlicher -gemütlicher- und ich muss nicht auf mein Hammermoped verzichten.

Demnächst will ich schauen, ob ein noch flacherer und noch ein Stück breiterer Lenker passt;
LSL a00, ist ein typischer Fighter-Lenker, ist voll Mein Ding.

Werde berichten.
 

Nick2

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Also ich denke ich werden den von LSL nehmen.
Das scheint da scheint für mich der geeignetste Lenker dabei zu sein.

Im Mai gehts wie immer in die Dolomiten. dann weiß ich mehr ;-)

Vielen Dank an Alle für die Infos und Bilder!!!!!!

Nick
 

Andi-kiloK5-DL1000K3

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Hallo Nick, ich habe den von ABM montiert.
Da hat alles gleich gepasst.

Für die Verkleidung gab es Unterlegkeile, welche sich aber gut montieren ließen.

Wir sehen uns dann auf der Sella Runde :D
 

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Nick2

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Andi-kiloK5-DL1000K3 schrieb:
Hallo Nick, ich habe den von ABM montiert.
Da hat alles gleich gepasst.

Für die Verkleidung gab es Unterlegkeile, welche sich aber gut montieren ließen.

Wir sehen uns dann auf der Sella Runde :D

Hallo Andi,

vielen Dank für das Bild.
Die Sella Runde meide ich wie der Teufel das Weihwasser :devilish:
Ich fahr lieber auf Strecken wo sehr wenig los ist.
Und wenn man sich auskennt geht das auch an Brückentagen 8) 8)

Nick
 

Axel Foley

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Hi Nick,

ich habe mir im Internet einen Kit gekauft mit Brücke von ABM und Lenker von Spiegler. Für die Verkleidung waren Unterlegkeile dabei, passt alles bestens. Nur war leider kein Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter dabei, so dass die Leitung geknickt war. Ich habe mir für 12,90 bei LSL einen Halter bestellt, der nach 3 Tagen bei mir war. Als nächstes montiere ich eine Puig-Racing Scheibe.
In den Dolomiten biste mit dem Lenker eine Macht. Ein Kumpel von mir konnte mich mit seiner KTM Adventure selbst auf einem unbefestigten Pass nicht abschütteln.
In engen Kurven und Kehren ist man echt der Chef.
 

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Nick2

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vorläufiges Ergebnis

Hallo Zusammen,

erst noch mal vielen Dank für eure Tipps und Antworten!.
Ich habe mich nun für den LSL entschieden.
Nach der Montage konnte ich auch schon mal 250Km im Schwarzwald fahren, jedoch bei 6 grad mit einem Conti Race Attack kommt nicht wirklich viel Freude auf.
Aber von der Ergonomie her bin ich fast zufrieden.
Fast weil
1. die Fußrasten jetzt definitiv weiter nach hinten müssen (ist schon in der Mache)
2. Weil ich gerne 20-30mm tiefer sitzen würde. Also einen flacheren Lenker z.B. Wobei ich ich das nicht unbedingt bräuchte. nice to have wie das auf Neudeutsch so schön heißt

Bei der Montage hatte ich ein kleines Problem. ich habe es nicht geschafft den Lenker und die rechte Armatur so zu plazieren, dass nichts anstösst. Entweder ich stoße mit dem Gaszug am Tank an oder ich kann mit dem Bremshebel an der Schalterarmatur. Es geht hier wirklich nur um einen mm hin oder her, aber das beides geht habe ich nicht hinbekommen.
Hier bin ich für Tipps dankbar.

Anbei noch ein paar eilig gemachte Bilder in einer sehr unschönen Tiefgarage.

Gruß Nick
 

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Andi-kiloK5-DL1000K3

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Bei der Montage hatte ich ein kleines Problem. ich habe es nicht geschafft den Lenker und die rechte Armatur so zu plazieren, dass nichts anstösst. Entweder ich stoße mit dem Gaszug am Tank an oder ich kann mit dem Bremshebel an der Schalterarmatur. Es geht hier wirklich nur um einen mm hin oder her, aber das beides geht habe ich nicht hinbekommen.

Ja, das ist ein nettes Problemchen :D , habe da auch lange hin und hergespielt :oops: :
1. Verändere den Anstellwinkel des SBK Lenkers an der Gabelbrücke.
2. Variere die Lenkeramatur durch Umsetzen der Bohrung:

Damit du am Lenker jetzt nicht tausend Löcher bohrst umwickle den Lenker mit Kreppband. Der Nippel der Lenkeramatur drückt sich dann im Kreppband ab. Bohre erst wenn du´s ausprobiert hast ob´s passt.

Gruß Andi
 

sauerländer1

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den abm hatte ich mal auf der zx 10...gute verarbeitung die motac umbauten sind auch klas..se
 

Vale46

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Hallo zusammen,

als ich die Überschrift zu diesem Fred lass dachte ich supi hier wir ihnen geholfen.....aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden.

Mich würden Infos zu den verschiedenen Lenkervarianten Interessieren Vor/Nachteile am liebsten durch Eigenerfahrung



Ich nehm jetzt mal die LSL-Lenker Breite x Höhe X Kröpfung

Klassischer SBK-Lenker 750x110x102

SBK Lenker flach LN1/AN1 740x60x145

Sport Tourer LS1/AS1 680x45x110

Street Bar 820x55x90



Von der reinen Papierform würde ich zu dem Sporttourer tendieren wegen der geringen Kröpfung + Höhe um zwar aufrechter zu sitzen aber noch etwas Druck/Gefühl fürs Vorderrad zu behalten.....wie gesagt von der Papierform her wie es im Fahrbetrieb aussieht k.A deshalb meine Frage.

Der Umbau soll an einer K4 erfolgen, falls vorhandenen Erfahrungen mit verschiedenen Lenkervarianten vorhanden sind sollten diese ja auch auf andere Modellreihen übertragbar sein.
 
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