SBK-Lenker, aber welchen

wolfgang

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motorrad_marcus schrieb:
Ich rate zum ABM Umbau mit SBK Lenker, alles andere ist halbherzig.

Hast du den Lenker 0229 zum SBK-Kit genommen?

Oder LSL, das dürfte ein ähnlicher Umbau sein.
Ich hab nochmal nachgemessen. Mein Lenker hat 72cm Breite und das reicht definitiv.
Beim LSL Umbau hat alles gepasst und ist auch alles dabei.
Bis auf die schwarze Eloxierung der Basisplatte :)
Bei der K5/6 brauch man auch nichts an der Verkleidung schnippeln. Die Original Züge passen mit ein bisschen Gefummele auch. Noch ein Vorteil: Ich konnte mir die Lenkergewichte sparen, weil nichts mehr vibriert.
Ein Problem sind die Originalspiegel. Man sieht nur die Arme :screwyou
 

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Lomax

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motorrad_marcus schrieb:
Stimmt die Aussage, wenn der Lenker schmaler ist, desto handlicher?.

Grundsätzlich ist IMHO das Gegentiel der Fall ! :klugscheisser

Natürlich ist ein Lenker mit 70 cm Breite handlicher, als ein Lenker mit 150 cm Breite - also hier der schmalere....aber ein etwas breiterer Lenker, als der Originallenker bringt immer mehr Handlichkeit, da der "Hebel" für die aufzuwendende Lenkkraft größer wird und damit die Lenkkraft geringer ausfällt.
Ich habe z.B. an meine GSX 1200 einen SB-Lenker angebaut - mit dem fährt es sich viel lockerer um die Ecken und ich denke genau deswegen werden diese breiteren Lenker auch bei Classic-Superbike-Rennen verwendet. Meine GSX-R ist mit den kurzen Originalstummeln wesentlich unhandlicher, obwohl das Bike 30 kg weniger wiegt (hängt aber auch mit der Geometrie und dem Druck der Arme auf den Lenker zusammen).

Gruß

lomax
 

wolfgang

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Dr.Drehzahl schrieb:
Ich rate zum ABM Umbau mit SBK Lenker, alles andere ist halbherzig.

garageunddaewoo019.jpg

Irgendwie sieht deine Scheibe höher aus als meine!?
Welche hast du montiert?
 

Dr. Drehzahl

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Scheibe Puig Racing getönt, bin 188cm und auf der BAB hauts auch nicht den Kopf hin und her.

bildermitsony189.jpg
 

gixer74

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ich habe auf meiner K8 den ABM Kit verbaut!
als lenker kann ich nur den lsl dragbar oder wie bei mir den konic dragbar.
hat den vorteil,dass man mhr über dem vorderrad sitzt und das feedback dadurch sehr gut ist.
ich hatte einmal die gelegenheit auf einer V4 tuono probe zu fahren und stellte fest dass die sitzposition ident ist zu meiner k8!!
 

Dr. Drehzahl

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hat den vorteil,dass man mhr über dem vorderrad sitzt
Ich fahre den SBK Umbau ja um gerader zu sitzen, mit dem "flachen" hängste ja wieder nach vorn gebeugt.
 

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Leck mich fett :kopfkratz :-" :urlauber
 

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Dr.Drehzahl schrieb:
hat den vorteil,dass man mhr über dem vorderrad sitzt
Ich fahre den SBK Umbau ja um gerader zu sitzen, mit dem "flachen" hängste ja wieder nach vorn gebeugt.


Etwas nach vorn gebeugt sollte man schon auf so einem Umbau sitzen, damit du mehr Druck aufs Vorderrad bekommst...
 

BT012SS†

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Hätte mir ja bei der 51 auffallen müssen das es nicht stimmt. :hallodu1
 

motorrad_marcus

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Mal noch ne Frage zum Satz der Unterlagen für die Verkleidung. Durch die Unterlagen kommt ja die Verkleidung etwas höher und somit auch die Verkleidungsscheibe. D.h. man hätte einen besseren Windschutz zwecks der aufrechteren Sitzposition durch den SBK-Lenker. Oder ist die Erhöhung durch die Unterlagen so gering das dies nicht der Fall ist.
Was meint ihr dazu.
 

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Der Satz Keile hebt um etwa 1cm, da brauchst du trotzdem eine höher gewölbte Scheibe.
 

Dr. Drehzahl

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Wer die orginalen Keile braucht, kann meine unbenutzten haben, ich habe die andere Variante gewählt.

k5unddiew072.jpg
 

motorrad_marcus

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Der Satz Keile hebt um etwa 1cm, da brauchst du trotzdem eine höher gewölbte Scheibe.

Ja, ne andere Scheibe werde ich brauchen. Es geht mir um den Nutzen der Keile. Wenn es ein flacherer Lenker werden sollte, brauche ich eigentlich keine. Es geht mir darum ob es dadurch einen besseren Windschutz gibt mit z.B. einer Racingscheibe von Puig.
 

Dr. Drehzahl

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Besserer Windschutz weiss ich nicht, hab das ja nie probiert, aber die Puig Racing reicht eigentlich.
 
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