SBK-Lenker, aber welchen

maunzmi

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Hallo,
Sorry das ich hier rein schreib aber ich check nicht wie ich eine eigene Nachricht erstelle . (Bin neu hier )
Ich habe eine K7 und hab nen Lenkerumbau von ABM drauf.
Es fährt sich sooooo geil aber bei mir stößt der Bremshebel wenn er bequem montiert ist an die verkleidung !!
Wenn ich ihn nach unten dreh geht es , ist aber unbequem zu bremsen.
Was hab ich falsch gemacht oder was kann ich tun ??? Ohne die verkleidung an zu schnibbeln.....vorallem weil in der Montageanleitung steht das man nichts ......schnibbel muss .

Bin sehr dankbar für jeden Rat und jede Hilfe

Gruß :daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

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maunzmi schrieb:
Hallo,
Sorry das ich hier rein schreib aber ich check nicht wie ich eine eigene Nachricht erstelle . (Bin neu hier )
Ich habe eine K7 und hab nen Lenkerumbau von ABM drauf.
Es fährt sich sooooo geil aber bei mir stößt der Bremshebel wenn er bequem montiert ist an die verkleidung !!
Wenn ich ihn nach unten dreh geht es , ist aber unbequem zu bremsen.
Was hab ich falsch gemacht oder was kann ich tun ??? Ohne die verkleidung an zu schnibbeln.....vorallem weil in der Montageanleitung steht das man nichts ......schnibbel muss .

Bin sehr dankbar für jeden Rat und jede Hilfe

Gruß :daumenhehe

Den Lenker einfach ein wenig zu dir hin drehen... Also die Lenkerklemmen an der Gabelbrücke leicht lösen und dann den Lenker etwas zum Tank hin drehen. Dann stellst du dir die Amaturen wieder passend ein und es sollte nicht mehr anstoßen. Ansonsten helfen nur die käuflich zu erwerbenden Verkleidungskeile, welche die Frontkanzel etwas vom Geweih anheben. Gibt es bei LSL und ABM typenspezifisch.
 

Dr. Drehzahl

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Ich habe meinen neuen Satz Keile noch hier, da ich die Verkleidung abgesäbelt habe.
 

maunzmi

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Danke für den tip ich probier`s aus und dann wird das hoff ich mal klappen !!
(die Keile sind drin )
 
G

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Guest
Hi,habe einen SB-Kit von LSL auf meiner K7.Mußte meine Verkleidung nicht kürzen.
Damit der Lenker nicht anschlägt hat mein Schrauber einfach Reifenwuchtgewichte auf den Lenkanschlag auf die unterer Gabelbrücke geklebt und somit den Lenkeinschlag etwas begrenzt,dann hat es gepasst :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3811

Guest
Ich meine die Hebel bzw.der Einstellmechanismuß berührte die Verkleidung.
Habe nochmal geguckt,die Klebegewichte sind nicht an der unteren Gabelbrücke,sondern untem am Lenkkopf am anschlag aufgeklebt.
 

maunzmi

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Ich werde es morgen ausprobieren ob es bei mir dann passt ....
Ich habe den Lenker schon zu mir gedreht...ist schon besser geworden aber da fehlt noch ein bisschen !
 

gsxr1000k5lkm

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Bevor du dann mit kleben oder schneiden anfängst, was für Riser fährst du. Es gibt gerade oder gewinkelte, die bringen den Lenker auch noch zu dir hin. Die Riser sind die Klemmböcke in denen der Lenker mit der Gabelbrücke verschraubt wird.

:daumenhehe
 

maunzmi

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keine ahnung ich hab mir ein komplettes Kit von ABM gekauft und ich denk da war alles ein bisschen eng bemessen aber mit dem Abstand (5mm) am Lenkeranschlag passt es !!
Jetzt tropft nur noch die Kuplungsflüssigkeit aus dem Behälter keine Ahnung warum Deckel und Dichtung sind OK entlüftet ist sie auch .... muss ich nochmals entlüften ???
 

gsxr1000k5lkm

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Normale Riser:



Versetzte Riser (hier mit Erhöhung, gibts auch ohne):



Gewinkelte Riser (ein Winkelstück zum Schrägstellen 45Grad gibt es bei ABM auch einzeln zu Kaufen):
 

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motorrad_marcus

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Die Überschrift von diesem Thread ist wirklich gut. Ich informiere und lese schon den ganzen Winter über Meinungen und Erfahrungen zu SBK-Lenkerumbauten. Zu den ersten fahrbaren Tagen dieses Jahr hätte ich das gerne umgebaut.

Nur kann ich mich nicht entscheiden was für ein Lenkertyp es werden soll. Der typische SBK-Lenker hoch, oder doch nen flachen, breiter oder schmaler.
Was für Lenkertypen habt ihr euch montiert und warum nen hohen oder doch lieber nen flachen.
 

wolfgang

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motorrad_marcus schrieb:
Was für Lenkertypen habt ihr euch montiert und warum nen hohen oder doch lieber nen flachen.

LSL Umbau an der K6.
Für mich, mit Standard Japan Maß, sehr bequem.
Aber trotz höherer Scheibe, könnte ich noch etwas mehr Windschutz auf der AB vertragen.
Deshalb mein Tipp: lieber den flacheren Lenker. Sonst kannst du gleich eine SM fahren :cool3
 

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Ich habe ne 72er Rizoma in Verbindung mit einer ABM-Gabelbrücke, auf meiner Kilo K3, damit lässt es sich spritzig um die Kurven wetzen, allerdings gibt es bei manchen Prüfern Probleme mit dem Eintragen.

Auf meiner Srad habe ich einen 82er LSL-Lenker, auf einer LSL-Gabelbrücke der macht ein breites Kreuz :cool3
 

motorrad_marcus

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Der ABM Kit wird es wohl werden. Liebäugeln tu ich mit nem flachen Lenker. Wenn ein höherer Lenker ein "besseres" fahren ermöglicht würde ich mir auch den drauf machen.
Der 72er Rizoma hat was, der gefällt mir ganz gut. Wenn es ein flacher Lenker wird, braucht man dann noch die Verkleidungserhöhung?
 

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Beim Rizoma brauchst du keine Verkleidungskeile, wenn du die Standartriser nimmst. Bei den ganz flachen Lenkern ala Flatbar oder Dragbar musst du wegen der fehlenden Kröpfung aufpassen, ob es beim Einlenken an die Verkleidung kommt...

Ggf. musst du dann die nach hinten versetzten Riser nehmen.
 

motorrad_marcus

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Ein Flatbar oder Dragbar wird es nicht werden. Stimmt die Aussage, wenn der Lenker schmaler ist, desto handlicher?
Ich habe mir auch überlegt die Multi Clip Stummel dran zu machen. Aber irgendwie ist das nichts halbes und nichts ganzes.
Was für eine Racingscheibe habt ihr zu eurem SBK-Umbau dazu genommen.
Die Puig gefällt mir ganz gut. Gibt es noch eine die Empfehlenswert ist.
 

gsxr1000k5lkm

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Stimmt, wobei der 72er die Grenze ist. Du darfst auch nicht vergessen, je breiter der Lenker, desto mehr überträgt sich auch das Kickback, trotz Lenkungsdämpfer.

Multiclip, Variobar oder BKG 3D sind auch gute Alternativen, wenn du nur etwas aufrechter sitzen willst, dann ist der BKG 2D sie erste Wahl.

:erster

Ne Doublebubble ist doch schon gut bei SBK-Umbauten.

:cool3
 

Dr. Drehzahl

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Ich rate zum ABM Umbau mit SBK Lenker, alles andere ist halbherzig.

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motorrad_marcus

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Ich rate zum ABM Umbau mit SBK Lenker, alles andere ist halbherzig.

Hast du den Lenker 0229 zum SBK-Kit genommen?
 
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