Schraube locker?

wolfma

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wir sprechen hier ja von der losen schraube der schaltwalzenarretierung. in nem test habe ich gelesen, dass die schaltung dadurch blockiert wäre. ihr redet hier von wild selbst schaltenden getrieben. blockiert die lose schraube nun, oder schaltet das getriebe selbstständig durch? gibts da eigentlich von suzuki mitlerweile ne stellungnahme? hat das eigentlich so ziemlich jede suzuki und bei welchem kilometerstand trat das bei euch auf? (normaler fahrbetrieb - keine rennstrecke) fahre dieses jahr nach england und habe die k1 noch nicht so lange und so sachen machen einem dann nervös...
 

DerDicke

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wolfma schrieb:
wir sprechen hier ja von der losen schraube der schaltwalzenarretierung. in nem test habe ich gelesen, dass die schaltung dadurch blockiert wäre. ihr redet hier von wild selbst schaltenden getrieben. blockiert die lose schraube nun, oder schaltet das getriebe selbstständig durch? gibts da eigentlich von suzuki mitlerweile ne stellungnahme? hat das eigentlich so ziemlich jede suzuki und bei welchem kilometerstand trat das bei euch auf? (normaler fahrbetrieb - keine rennstrecke) fahre dieses jahr nach england und habe die k1 noch nicht so lange und so sachen machen einem dann nervös...

Hey!

Yo wir sprechen hier von der Schaltwalzenarretierung.

Bei mir hat sich das Problem schlagartig bei KM 23000 angekündigt. Heißt aber nichts. Andere haben es schon mit 2000 km gehabt.

Habe beim letzten Renntraining schön bis in den 5 Gang beschleunigt und dann ist mir die Kiste in den 2 Gang 1 Gang und wieder in den 3 Gang. Dann war Schluß mit schalten.

Renntraining war so gut wir gelaufen.

Beim Nachschauen folgendes Übel: Schraube locker und durch den heftigen Schlag verbogen.

Preis für die Schraube 7 €.

Neue eingebaut und jetzt funzt es wieder perfekt.

Also lieber mal nachschauen und einkleben.

Gruß

Lars
 

wolfma

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was schätzt ihr denn was das beim schrauber kostet die schraube neu einzukleben? wenn ich richtig gelesen habe muss das öl abgelassen werden - kupplungskorb muss raus und dann wird die schraube neu eingeklebt, oder?
 

wolfma

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habe mal meinen händler gefragt - er meint er wüsste nix davon und er hat ne menge r-kunden. scheint also kein generelles problem zu sein, da suzuki sonst bestimmt was unternommen hätte.
 

SteveGSXR1000

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Göttingen Modell:GSX-R1000 K3 Farbe: blackblue/gol
dann ist der Händler wohl zuverlässig schlauer mit all seinen R Kunden, wie dieses Forum oder das kompl Motorsport Inet....



steve
 

DerDicke

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HEy,

mein Suzi Händler um Ecke meint auch er kennt dieses Problem nicht.

Komisch nur das er sofort wusste welche Schraube er bestellen musste!?!

Bis dann

Lars
 

wolfma

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obs komisch ist weiss ich nicht. die schraube ist ja in jedem moped und daher jetzt nix geheimes. verstehe die abscheu gegen händler zu teilen nicht, warum sollte er lügen wenn er es doch gehört hätte? bringt ihm ja nix. in nem anderen beitrag wurde noch gesagt geh doch mal zu dem nach zwingenberg. der ist da wohl schon ewig. habe halt nach durchstöbern aller möglichen foren das gefühl dass das einzelfälle sind (traurig und sollte nicht vorkommen) aber wohl nicht von genereller problematik gesprochen wird. was solls.
 

Bender

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@ wolfma

Was sind jetzt die Einzelfälle? Lockere Schrauben, Händler, die nichts davon wissen und das Problem trotzdem sofort lösen können, Händler, die die Foren nicht mögen, Händler, die wirklich keine Ahnung von nix haben oder Foren, die Ahnung haben?

Der oben angesprochene Händler hat sich selbst widersprochen. Also hat er entweder bei der einen oder der anderen Sache nicht richtig funktioniert. Wenn das keine Absicht ist, ist es vielleicht keine Lüge. Dann hat er aber nicht wirklich begriffen, was vor sich geht. Ich brauche weder einen ehrlichen Händler ohne Ahnung, noch einen mit Ahnung, der versucht, mich für dumm zu verkaufen.

Gruß
 

wolfma

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hi

ich habe das doch gar nicht böse gegenüber dem forum und seinen mitgliedern gemeint - also bitte nicht falsch verstehen bender, okay? ich habe beim suchen nur die hinweise hier im forum gefunden die auf probs dieser schraube hinweisen und der dealer meinte halt er wüsste nix. ich will absolut niemandem unwissen vorwerfen. im allgemeinen hast du schon recht, dass niemand nen ehrlichen händler ohne ahnung braucht. würde ich die hinweise eines forums nicht ernst nehmen, hätte ich ja keine frage gestellt und daher wollte ich zu keiner zeit irgendwelche kompetenzen hier angreifen.

okay
c-ya
marco
 

Bender

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@ wolfma

Keine Sorge, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass du das Forum angreifen wolltest. Trotzdem war ich mir nicht ganz sicher, was du tatsächlich mit den Einzelfällen gemeint hast. Das weiß ich eigentlich immer noch nicht. ;)

Gruß
 

wolfma

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ich meinte dass wohl die problematik mit den losen schrauben einzelfälle sind. es scheinen nicht allzu viele maschinen betroffen zu sein. (jede einzelne ist zuviel - das ist klar).
 

Bender

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Sicher war es kein Massenphänomen, aber Einzelfälle mag etwas untertrieben sein. Die Abnutzung der Gabelbeschichtung war deutlich weiter verbreitet.

Gruß
 

wolfma

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auf jeden bender. genau das prob habe ich nämlich. aber da tauscht heute keiner mehr die gleitrohre aus, auch wenn ich erst 20.000 km habe und die mühle scheckheftgepfegt ist.
 

Bender

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Es soll sich allerdings um ein rein optisches Problem handeln. Von einer Verschlechterung des Ansprechverhaltens habeich noch nichts gehört.

Gruß
 

DerDicke

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HEy!
Ich verstehe diese Diskussion nicht.
Ich habe in meinem Baknntekreis 4 GSXR 1000.

3 von diesen 4 Moppeds hatten alle das Problem das die besagt Schraube locker war und ein Schalten somit unmöglich war.

Wenn ich nachher so überlege könnte sogar mein Abflug letztes Jahr eion Grund dafür gewesen sein. Aber das ist leider nicht mehr nachvollziehbar.

Ist schon komisch aber dann ist es wohl ein Einzelfall:?! :twisted: :twisted: :twisted:

Also bis denne Lars

PS: Und ich freue mich wenn unsere Händler hier mal öfter vorbei schauen würden. Dann hätten sie endlich mal ein bißchen Ahnung.

:lol: :lol:
 
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