Spannungsversorgung geschaltet für z.B. Navi

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Bin zwar kein "richtiger Elektroniker" aber als KFZ-ler finde ich auch, daß die Abzweigverbinder Murks hoch 10 sind:(
Das "richtiger elektroniker" war keines Wegs böse gemeint, aber im KFZ Bereich werden teilweise Sachen gemacht, da würde man in der nicht KFZ Technik die Hände über dem Kopf zusammenschlagen
 

Lord Loki

Bekannter User
Reaktionen
114
Punkte
43
Alter
44
Ort
Berlin / Wolfsburg
Naja ganz so kann ich unserem Moderator da nicht zustimmen.
Wenn ich die Elektronik und Verschaltung in der "Weißen Ware" so sehe, davon würde nichts im Automotiv Bereich auch nur annährend als tauglich angesehen.

Was in Werkstätten natürlich alles gefrickelt wird, da gibt es schon die abenteurlichsten Sachen das stimmt wohl.
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Naja ganz so kann ich unserem Moderator da nicht zustimmen.
Wenn ich die Elektronik und Verschaltung in der "Weißen Ware" so sehe, davon würde nichts im Automotiv Bereich auch nur annährend als tauglich angesehen.

Was in Werkstätten natürlich alles gefrickelt wird, da gibt es schon die abenteurlichsten Sachen das stimmt wohl.
Die weiße Ware sowie groß Küchen Geräte zählen nicht. Komme aus der Industrie, Automatisierung usw
 

Lord Loki

Bekannter User
Reaktionen
114
Punkte
43
Alter
44
Ort
Berlin / Wolfsburg
Die weiße Ware sowie groß Küchen Geräte zählen nicht. Komme aus der Industrie, Automatisierung usw

Naja aber ist das nicht eigentlich vergleichbar, unser Auto ist doch auch ein Industrieprodukt....
Und wie überall leider gilt auch hier "Geiz ist Geil" :D

Aber ich weiss was du meinst mir ist manchmal auch ganz anders geworden wenn ich so die Kabelsätze von deutschen Premiumherstellern gesehen habe.

Aber ich glaube wir haben gerade das Thema des Threads etwas verlassen....:upps:
 

Hänsgen

Bekannter User
Reaktionen
109
Punkte
43
Alter
63
Ort
Hünxe
...das mit den Abzweigverbinder, ugs Stromdieb hab ich bei 4 Motorrädern gemacht,
jeweils vom Rücklicht den Strom geklaut -nie Probleme gehabt deswegen.
Allerdings ist bei 2 Möps das "Netzteil" hopps gegangen. Durch Vibrationen hat sich
der Draht einer Spule entzweit, neu angelötet u. mit Heisskleber fixiert -fertig

Gruß
Andi
 

duc61

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
54
So, nachdem der Stecker endlich angekommen ist, habe ich nun alles verkabelt und auch alles in der Lampenmaske verstauen können. Beim Garmin ist ja noch im Kabelbaum die Spannungsreduzierung mit drin.
Aber glücklicherweise hat es genug platz in der Maske dieses Kästchen unter zu bringen.
Somit funktioniert nun alles so wie gewollt.
Danke nochmals für den guten Tipp mit dem Stecker für die Griffheizung.
 

schirminator

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
487
Punkte
83
Ort
Langelsheim
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Schwarz/Rot
Ich auch!usb Steckdose, Aktivhalterung Kabel abgeschnitten und usb verlötet!
So kann ich die Halterung immer abbauen wenn ich das navi nicht brauche!
 

schirminator

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
487
Punkte
83
Ort
Langelsheim
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Schwarz/Rot
Normales USB Kabel zerschnitten und mit dem Kabel der aktivhalterung verlötet!
 

Ghostrider.1127

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Alter
50
Ort
Deutschland
Nur zum info:
Mod. Am kabelbaum = Garantie ist weg
Hab ich auch diese Stecker gekauft und die eBay Link gepostet diese Winter
 
Zuletzt bearbeitet:

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
auch wenn die Leitung gar keinen Einfluß auf die Motor - und sonstige Steuerungen hat ?
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Naja dabei geschehen 2 Dinge.
1) Du verlierst die Garantie auf den Kabelbaum und auf die betroffene Elektronik und
2) im Schadensfall wird dir Suzuki das ankreiden und nur Leistungen auf Garantie geben müssen, wenn du einwandfrei belegen kannst, dass der Schaden nichts mit den Modifikationen am Kabelbaum zu tun hat bzw. auch ohne diese im gleichen Maße entstanden wäre.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
OK danke , hätte net gedacht das S das so eng sieht .
Nur gut das ich als fauler Schwoab , meine Stromversorgung direkt an die Batterie geklemmt habe.
Auch um das nervige neubooten zu vermeiden das sonst der Garmin immer macht :)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Macht euch mal nicht ins Hemd wegen dem Stecker. Da passiert bei einem Garantiefall überhaupt nix, außer euer Kabelbaum ist deswegen abgeraucht.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.065
Punkte
113
so sehe ich das auch. Will mal den Händler sehen, der GA wegen eines abgeschnittenen Steckers verweigert
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
am besten größere Umbauten erst nach Garantieende :)
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Falls jemand z.B. sein Navi mit geschalteter Spannung versorgen möchte. Der freie Stecker für die Heizgriffe kann mit passendem Gegenstück gut verwendet werden.

Folgender Stecker wird benötigt:
CONNECTOR HOUSING HM SERIES SUMITOMO
6090-1031 MÄNNLICHE 2 WAY


Ist ein bisschen schwer zu finden im Netz. Hier eine mögliche Bezugsquelle:

STECKVERBINDER HOUSING SUMITOMO HM SERIES 6090-1031 MÄNNLICH 2 WEGE SOCKET 1 ST
Hallo

Eine Frage an Euch wo ist der besagte Stecker für Heizgriffe versteckst..... GSX S1000F
Danke für Eure Hilfe...

LG Gerald
 
Oben