Sturzpads

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yo
also ich habe heute die crash pads von lsl bekommen. ich versteh nicht was du für ein problem hast.
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es sind 2x kopf/2x beilagscheiben/ 2x kunststoff führungen (steht lsl drauf)/ zwei mal füsse ( 1x kurz-rechte seite & 1x lang-linke seite)/ 2x schrauben bei dem satz dabei.
wenn du auf der rechten seite (in fahrtrichtung)zwischen Kühler und verkleidung unterhalb vom tank. also am rahmen eine impusschraube siehst liegst du genau richtig. diese schraubst schraubst du heraus. dann setzt du die kunstst. führung in den kopf die beilagscheibe auf die schraube und diese steckst du durch die bohrung am kopf. nimm nun den kurzen fuss und steck abermals die schraube durch. nun kannst du das ganze in den motor schrauben also durch das loch am rahmen.

auf der linken seite gehts genau so der unterschied liegt aber darin das der fuss etwas länger ist und du definitiv die verkleidung ausschneiden musst ( so wie es GSXRSteve schrieb).

ich hoffe nun bist etwas schlauer.

ach übrigens. lsl legt keine montage anleitung rein sondern nur einen plan wie du die schraube mit dem rest an zubehör verbinden musst.

wenn du den zettel willst schick mir nee mail und ich fax dir das stück altpapier.

gruss schleifer
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?!?!? Also bevor ich an meiner Irgendwo was ABschneide oder sonstwie Zerstörerisch tätig werde schneid ich mir lieber selber was ab.....
Nee wenn es doch auch welche gibt wo man nix schnippln muss ist das doch garkeine frage welche man da nimmt.
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Schleifer...vielen Dank für deine ausführliche Info...es müßte klappen...meine Fax Nr. ist : 0403603624813

Im Voraus besten Dank und Sturzfreie Zeit !!
 
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Und bei einem Abflug verzieht es dir dann den ganzen Rahmen
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??? nöö lass mal lieber eine Nummer weniger robust soll ja nur gegen Umfaller helfen.. zumindest bei mir...
 
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hey

bei einem abflug ist eh der rahmen tot und wenn nicht meistens ist dann der lenkkopf/ die gabel oder der heckrahmen im sack!
ob lsl oder andere, die sollen eh nur bei kleinen stürzen den schaden in grenzen halten.
wenn dir der bock umfällt ist so oder so die verkleidung etc. in mitleidenschaft gezogen. lieber ein loch in der verkleidung als eine gebrochene verkleidung nach einem umfaller.

fakt ist jeder muß für sich selbst wissen was er tut, ich schneid halt lieber ein loch rein bevor mir ein anderer sturz pad abbricht und ich wegen dem misst dann ein neues verkleidungsteil brauch.
zuvor dachte ich genau so aber hätte ich die teile damals auf meiner honda gehabt, hätte ich keine zwei neuen verkleidungsteile nach meinem umfaller gebraucht. 2060,00 DM waren jedenfalls teurer als 150,00 DM und ein loch in der verkleidung.

in diesem sinne schleifer
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Marius1

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Hi Schleifer,
die Sturzpads können auch einen ganz schönen Schaden anrichten. Hab mal eine YZF 1000 gesehen, bei der nach einem kleinem Rutscher
die ganze Motoraufnahme am Rahmen rausgebrochen war. Am besten ist es wohl, sich Rahmenschützer und Racingverkleidung zu montieren.
...und das Mopped beim hochbocken im Auge zu behalten
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hey mario

hast die lsl teile jetzt drauf gebracht
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oder hast sie zurückgeschickt
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schleifer
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King Kenny

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Das stimmt schon das die Motorhalterung in Arsch gehen aber wenn die Motorhalterung kaputt geht dann war das schon ein derber sturtz und dann sind die restlichen teile auch alle kaputt und die Crash Pads sind dann das geringste problem

Ich bin jetzt zwei mal auf die linke seite gefallen und die Crash Pads haben mir jedes mal die Verkleidung gerettet (waren kleine Umfaller aber trotzdem wäre die Verkleidung im Arsch )
 
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king kenny

ich denke mal das die teil von hinz, die man am orginal befestigungspunkt der verkleidung anbringt taugen nichts. sieht sehr unstbil aus. wenn der bock umfällt, denke ich mal das die als erstes weg fliegen und dann die verkleidung bricht.

wäre mal nicht schlecht wenn wir praxis bezogen auch mal was von den teilen hören.

bis jetzt sind die teile von lsl auf jeden fall das gängiste und meiner meinung nach das stabilste.

schleifer
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....

[ 12. November 2001: Beitrag editiert von: Mario Bauermann ]
 

GSXRSteve

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Hi Mario.
Langsam weiß ich echt nicht mehr was Du für ein Problem mit den LSL-Sturzpads hast, kannst du die dinger nicht mal auf der rechten Seite mit der Imbusschraube montieren?
Einfacher gehts doch wirklich nicht mehr, das bekommt doch jedes Kind hin, oder hast du zwei linke Hände?
Das das montieren auf der linken Seite versteh ich ja noch, da das Loch ja mittig ausgefeilt oder ausgeschliefen werden muß, aber auf der rechten Seite, naja such mal schön weiter.

Nix für ungut, aber langsam musst Du es doch checken oder?

Viel Spass beim montieren.
 

GSXRSteve

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Hey Mario, den Link was Du da hast, das sind keine Sturzpads von LSL, sondern von irgend welche anderen Herstellerpads.
Schau doch mal unter: www.lsl-motorradtechnik.de

Das ist der richtige Link, und wenn Du einen Laden gehst, steht sogar im Katalog das die Verkleidung ausgeschnitten werden muß.#
Das ist allerdings bei der 600er und 750er nicht der fall, sondern nur bei der 1000er.
Schau mal genau nach.
 
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Ja sorry bin halt nicht so "Moped basteln begabt oder geübt" wie ihr...aber ich lass dann die Sturzpads weg. Ein Loch mach ich in die Verkleidung auf gar keinen Fall...
Vielen Dank trotzdem für eure Mühe !
 
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ach noch was!

dein link ist von power-part-hinz und nicht von lsl.
also schick nächstes mal die teile ruhig zurück damit sich alle etwas elustigen können.

ach noch was ich finde es nicht gut das du lsl bzw welche firma auch immer, hier schlecht machst. die können nichts dafür wenn du nicht weißt wo du im internet suchst bzw bestellst. noch dazu sind sie verantwortlich dafür, wenn der kunde diese teile nicht befestigen will/kann oder wie auch immer. zur info hast sicherlich gelesen das orginal und lsl schrauben M8 sind. aber wenn du der meinung bist die haben dir die falschen schrauben geliefert, kannst ruhig noch mal nachmessen. nur zur sicherheit.
nichts für ungut!!!

schleifer
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mario

jetzt aht dir jeder es erklärt wie man die teile anbaut. ich habe dir ausführlich geschrieben wie sie befestigt werden, dann eine e-mail mit anbau anleitung und danach ein fax geschickt. soll ich vorbei kommen und die dinger auch noch montieren??????

um die lsl oder ander crach pads zu montieren braucht man nicht bastler oder mechaniker zu sein.

sei mir nicht böse aber mein vater mit 65 und ehemaliger bilanzbuchhalter und zwei linke hände weiß wie man die teile anbringt.

mein beileid schleifer
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Werd auf jedenfall welche brauchen...
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Umfaller gehabt hab noch versucht sie zu halten aber nix... Kratzer im Endtopf und Blinker schrott aber sonst noch alles Heil...
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aber bevor mir das nochmal passiert lieber irgendwas dran machen
 
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Wir verbauen pads von folgenden Herstellern
B&G= Sehr stabil rennstreckentauglich aber mit Ausschnitt
Lucas= Stabil, nette optik bedingt Renstreckentauglich
LSL = wie Lucas
TPM= schnelle Montage, kein Zerschneiden erforderlich .Rennstrecke.. nicht empfehlenswert aber für den Straßenfahrer der einen Schutz für seine Verkleidung haben will top !
 
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