Sturzpads

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so um endgültig alle unklarheiten aus der welt zu schaffen die den einbau der LSL crash pads betreffen.

800_3931633965303632.jpg


verkleidung links loch bohren, schraube entfernen, crash pad mit 55mm langen fuß und 120mm langen schraube durch, festziehen und

800_6163633631366565.jpg


fertig.

[ 07. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Schleifer ]

[ 14. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Schleifer ]</p>
 

Hardy

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Hi Gixxer,

mein Pad Rechts hat sich schon bezahlt gemacht, wie man sieht:

PadR.jpg


An der Verkleidung ist im unteren Drittel ein klitzekleines Kratzerchen (man sieht ihn nicht wenn man es nicht weiss), auch am Höcker ist kein Kratzer.
Allerdings sind der Auspuff und der Fußbremshebel in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Pads sind von Thunderbike.de in Haminkeln. Die bauen die Dinger selbst. Auf einen gedrehten Adapter aus ALU, welcher an den Motorhalterungen befestigt wird, ist einfach ne Kunststoffkappe aufgeschraubt, die man auch einzeln nachkaufen kann.
Um das kleine Loch in der Verkleidung Links kommt man nicht vorbei (wenn mans vernünftig macht fällt es überhaupt nicht auf).

Gruß
Hardy
 
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Hallo Cleaner.
Ich bin Maschinenschlosser und habe das Loch zuerst ausgemesse wo man es bohren muß (da brauchst Du etwas Zeit ) und zwar nur so broß wie der Durchmesser der Schraube.
Dann kannst Du mit einer Schraube des selben Typs (nur länger) den Sturzpad anschrauben und dann mit einem kurzen Teppichmesser (nur die Klinge )
drumherum anzeichnen und das loch mit einem Drehmel oder wie ich mit der batteriebohrmaschine mit einen kleinen greden fräser das Loch ganz genau ausschleifen .
Das sieht dann Superprofessionell aus.

Ciao bis dann
 

sino

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Falsch viel zuviel Arbeit...!!!
Im Baumarkt gibt es Sägen für Steckdosen Kreise
zu sägen.Die kommt auf die Bohrmaschiene.Dann das Lochmittelpunkt ermitteln und passende Sägeblatt einsetzen und einfach rein damit..
Nix dremel nix feilen wird wie als ob es original
wäre..
Bikergruß Sino
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Powerslide

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@ all,

die es noch nicht gemerkt haben:

auf den Seiten 1 und 2 ist zum Thema die entscheidende Lösung !

Besser so ein Teil selberbauen und danach keine Angst mehr vor etwaigen Rahmenschäden haben oder Halt das DOOOFE Loch in der Verkleidung haben.

Oder bescheid sagen, dann baue ich nochmal ne Kleinserie.
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das loch ist schön und nicht doof.

immer diese neider.

schleifer
 

Powerslide

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Sorry
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Ihr müßt im Thema zu verkaufen / Zubehör
unter Sturzpad Halter nachschauen

dort ist eine ausfürliche Bauanleitung

beifragen Mailt mich an.
 

WOLVERINE

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jo, habe auch den halter von Powerslide dran, ohne hier werbung zu machen, ist escht super.
mit lsl pads gar kein problem, kein lästigen ausschneiden undundund
es soll ja nun mal gegen kleine rutscher und umfaller helfen, bei einen größerem sturz wird wohl einiges mehr am a.. sein als die seitenverkleideung
 
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Habe mir viel über Sturzpads durchgelesen.
Letztendlich, bin ich bei den LSL Pads gelandet, doch um keine Bohrung an der Verkleidung anbringen zu müssen, mache ich mir einen Adapter aus Aluminium welcher den Pad um ca. 40mm noch vorne verlegt, diese kann sich zusätzlich am Alugußgehäuse der Motoraufhängung abstützen.
Ich denke dies ist der beste Kompromis und bürgt auch die geringsten Gefahren bei einem Sturz für den Rahmen.
Gruß Armin
 

Bender

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