Ich auch.
Fahre ja ab und an mal die 600er meines 18-jährigen Sohnes mit absolut identischer Fahrzeuggeometrie --aber eben mit Stummel--und sah/sehe sie natürlich täglich nebeneinander stehen.
Serienzustand
-optische Vorteile, das Bike wirkt schlichtweg sportlicher, gerade in der seitlichen Ansicht wirkt diese Lücke zwischen Lenker und Verkleidung beim Superbikeumbau richtig unschön. .
- auf der Autobahn bei zügiger Fahrt deutliche Vorteile.
Superbikeumbau
-innerorts oder eben bei eher langsamer Fahrt --vor allem auch in engen Kurven-- deutliches plus in Sachen Handling.
- auf der Landstraße und zügiger Fahrt leichtes plus in Sachen Handling, mit zunehmender Dauer entsteht dann mehr und mehr deutliches Plus weil schlichtweg entspannter.
Ich ging eine Art Kompromiss ein, Ziel war dabei die erwähnten Vorteile des Serienzustandes zu verringern.
Dafür veränderte ich die Aufnahme des Lenkers (Stufe 1 war das entfernen der schrägen ABM Lenkeraufnahmeböckchen, Stufe 2 steht noch aus, es wird das abfräsen der unteren Klemmböcke sein) und auch auch den Lenker selbst (neu verbauter Lenker ist flacher, weniger abgeköpft und weniger breit).
Damit schloss sich das optisch unschöne Loch zwischen Lenker und Verkleidung deutlich und den erwähnten Vorteilen des Superbikeumbaus tat es kaum einen Abbruch.
In Sachen Fahrspaß blieb damit alles in Butter und optisch soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden:
Anhang anzeigen 21677