Suzuki empfiehlt Spezialreifen: Dunlop D214 (F) M

zwölfhunderter

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Also wenn der GT bei Dir nach 6.000km auf der Bandit noch wie neu aussieht, dann hält er bei DIr auf der GSX-S fast genauso lange, es sei denn Du gibst mehr Gas als bisher
Zum Vergleich: Die GT hielten bei mir auf der GSF1200 5.-6000km, Sportreifen wie Michelin Power 3.000km. Bei der GSX-S halten die Sportreifen bei mir auch ca. 3.000km (knapp). Warum sollten dann die Tourenreifen nicht auch doppelt so lange halten wie bei der (Drekmomentstärkeren) Bandit?
Und wer mit der 1200-er GSF 10.000km mit einem Reifensatz fährt, dem reichen die modernen Tourensportreifen auf der GSX-S auch völlig aus, denn die haben doch auch ein hohes Grippniveau. (Bin mit den GT auch schon bei einem Kurventraining gewesen und mit Sportreifenfahrern mitgefahren)
 

Mike

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Cool , danke :daumen:.bin bis dato nur die 650 Hyusung und die 1200 Bandit gefahren und die f wird erst das erste Bike mit etwas mehr krawum .
 

toni.rex

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Nur mal so....ich hatte auf meiner Z1000SX auch den Pirelli Angel GT.

War damit recht zufrieden. Sowohl hier auf dem platten Land, als auch im Schwarzwald und in den Dolos.

Man mußte nur ein wenig auf Temperatur und Druck achten.

Daher hab ich in den Dolos den Druck immer vo und hi um ca. 0,2 bar verringert. Wenn dann auch den Pässen Temperatur drin war, waren die auch im richtigen Druckfenster. Sonst haben sie schon mal geschmiert.

Vorher hatte ich die Michelin Pilot Power 2ct drauf. Waren auch echt OK, nur eben recht geringe Laufleistung und bei Kälte bzw. Nässe nicht so dolle.
 

gran turismo

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Will mir - da vorne beim D214 noch Luft ist - hinten den Roadsmart II aufziehen lassen. Der D214 hat jetzt hinten gute 5.100km drauf und verträgt wohl noch knapp 500km, aber was solls.

Werde berichten, wie es sich über 15°C hinten dann so anfühlt.

Wenn beide dann dran sind, wirds auch komplett was anderes werden ....... :lecker:

Hoffe, dass ich dieses Jahr dann zum ersten Mal die "Dolos" mit nen Moped erfahre ... :D (der Versuch mit der TR1 die Sella-Runde bei Regen zu befahren + der Abbruch zählen jetzt nicht).
 

BT012SS†

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Mit ner TR1, das war ja Anfang der 80er :)
 

gran turismo

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Mit ner TR1, das war ja Anfang der 80er :)

Pssssssst - war später, war mein zweiter Bock - 1992. Bis auf die "Luftfederung" vorne + hinten ganz passabel ... und auch die guten ME 33 drauf gehabt. Der einzige Bock, bei dem ich genau so viel beim Verkauf bekommen hab, wie vorher beim Kauf (nach 1 Jahr und 20.000km, das waren noch Zeiten....:cool:).
 

Christian_GSXS1000

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Meine Original Bereifung ist nun bei 2mm hinten... und das bei 2300km inkl. lockerer Einfahrphase.
Bin schon enttäuscht. 4000 hätte ich schon gerechnet, bin froh wenns 3000 werden.
Reifendruck immer 2.5/2.9 und fahr das Bike "normal" würd ich sagen.
Werde als nächstes den M7RR versuchen.
 

Der Begeisterte

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Zugegeben, mit der "S" fahre ich inzwischen ganz anders, als mit meinen früheren Mopeds. Warum? Ich grinse gerne und breit :lecker:
Die Traktionskontrolle ist gelungen. Also kann die rechte beherzt bewegt werden. Das ist das Problem :D
 

MaMü

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Ich weiß nur das der originale, wenn er runter ist, durch einen Tourensport Reifen ersetzt wird. Denn Sportreifen im kalten und nassen machen mir keine Freude. Deshalb brauche ich einen Reifen der auch schon bei niedrigen Temperaturen und im nassen funktioniert. Wenn ich richtig mitgelesen habe sind schon einige mit dem D214 im nassen weggerutscht. Und positiver Nebeneffekt ist eine längere Laufleistung.
Ich muss aber auch zugeben das ich nicht auf der Rennstrecke fahre wie einige hier. Nur Landstraße
 

maddl90

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War am Wochenende bei ca 12-14 grad unterwegs und kann nur sagen der Reifen hatte grip ohne Ende
Trotzdem kommt er runter 180€ für'n Hinterreifen is doch etwas heftig
 

MaMü

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Das ist klar. Trocken und fast 15 Grad. Da kommt auch langsam Temperatur rein. Dann fahr mal bei 8 Grad und nasser Straße. Da gefrieren die Flanken :eek:ohh:
 

gran turismo

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......... und kann nur sagen der Reifen hatte grip ohne Ende
Trotzdem kommt er runter 180€ für'n Hinterreifen is doch etwas heftig

DEN habe ich jetzt nicht ganz verstanden - guter Reifen kommt runter, weil neuer Reifen zu teuer......:D

Hole meinen Bock morgen mit neuem Dunlop Roadsmart II (glaube ich) hinten ab. Hoffe er passt.
 

maddl90

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Preis Leistung stimmt da nicht
Vergleichbarer Reifen von Pirelli bekommt man für 215€ im Satz
 
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