Suzukischnucki
Aktiver User
- Reaktionen
- 4.522
- Punkte
- 113
- Alter
- 60
- Bike
- DL 1050 XT 2022
- Farbe
- Schwarz ist bunt genug !
Nee,is mir zu ordinär...Treppenfresse
Nee,is mir zu ordinär...Treppenfresse
da besteht zum Glück keine Sorgen für die Zukunft ,selbst bei einem Deutschland aus für Suzuki, kann man seine Ersatzteile beziehen. Schlimmer ist es ja, wenn der Hersteller die Pforten schließt und die Versorgung weltweit abreißt.
Die GSX-S750 bekommt man immer noch beim Händler. Für 750ccm und 114PS sind die aufgerufenen 8.700,-€ auch nicht zu viel, finde ich. Bin gerade drei Stunden lang damit gefahren und bin bester Laune, trotz Corona-Erkrankung. (Oder gerade deshalb? Wer weiß?)Ich finde das ähnlich. Auch wenn ich selbst noch nicht so lange Aktiv Motorrad fahre.
Suzuki hat mit dem TL1000 Motor und dem K5 ja gute Motoren, es fehlt halt was um 700ccm mit ~100PS
Gab es alles mal aber der Markt verlangt nicht mehr (genügend) danach. Die Käuferschicht ist heute eine ganz andere, als früher, weshalb auch die Hersteller ihre Modellpolitik daran anpassen (müssen). Es ist nicht die Schuld der Hersteller, wenn die Kunden deutlich älter werden. Früher waren es junge Männer, die sich nach der bestandenen Gesellenprüfung und einem Jahr Geld verdienen eine neue 750er oder 1000er für 14.000,-DM leisten konnten.Eigentlich hat Suzuki auch kein Imageproblem, aber wie es schon hier einige sagten, hat Suzuki den Markt aufgegeben
mein Wunschportfolio wäre ja:
SV650 und eine Retofit Version davon
GSF 700 (vllt ne Lizenz von einem der anderen Reihentwins?) oder der GSXS 750er Motor mit einfach etwas mehr Einsteigerfreundlichkeit (A2 Variante), ebenso wäre eine S mit einem R Design sehr gut für die Jugend.
SV1000 / VStrom (Ein Tourenmodell wäre nice, aber würde Suzuki sicher nicht unterhalb des GSX Präfixes machen, also ne Nackte mit 120PS und die Enduro mit 100PS)
GSX-S1000 (~160PS) / GSX-R1000 (und vllt ne R mit Öhlins) als Speerspitze
Da wäre sicher dann für jeden was dabei und die GSX 250er und 125er Modelle scheinen ja auch so zu laufen
Eine GSX 400 als S und R wäre sicher auch ne Überlegung, Suzuki hat dafür ja passende Motoren im Angebot..
Suzuki ist der zweitgrößte Zweiradhersteller weltweit und verkauft in Asien und Indien millionen kleiner Zweiräder. DAS ist deren Geschäft und das läuft sehr gut. Die paar Supersportler für Europa und die USA sind da eher Nebensache.Naja, man darf nochmal träumen
Ersatzteiletechnisch kann man echt bei Suzuki nicht meckern, auch wenn Verkleidungsteile gerne Teilegleicher sein dürften..
SV650 -> https://motorrad.suzuki.de/street/sv650-2022Imein Wunschportfolio wäre ja:
SV650 und eine Retofit Version davon
GSF 700 (vllt ne Lizenz von einem der anderen Reihentwins?) oder der GSXS 750er Motor mit einfach etwas mehr Einsteigerfreundlichkeit (A2 Variante), ebenso wäre eine S mit einem R Design sehr gut für die Jugend.
SV1000 / VStrom (Ein Tourenmodell wäre nice, aber würde Suzuki sicher nicht unterhalb des GSX Präfixes machen, also ne Nackte mit 120PS und die Enduro mit 100PS)
GSX-S1000 -> https://motorrad.suzuki.de/street/gsx-s1000-2022 (ist mit 152ps ja nah an Deine 160ps)GSX-S1000 (~160PS) / GSX-R1000 (und vllt ne R mit Öhlins) als Speerspitze
Naja, man darf nochmal träumen
Ich finde keine für 8700€ Neu (könnte auch am Standort liegen) und mir sagt die Lichtmaske nicht zu für eine 2021er Maschine, aber ich weiß was du meinst, Mir Persönlich war aber zB der Dreizylinder der Streety einfach wuchtiger, auch da ist die Optik halt nicht meins..Die GSX-S750 bekommt man immer noch beim Händler. Für 750ccm und 114PS sind die aufgerufenen 8.700,-€ auch nicht zu viel, finde ich. Bin gerade drei Stunden lang damit gefahren und bin bester Laune, trotz Corona-Erkrankung. (Oder gerade deshalb? Wer weiß?)
Das war zumindest der Neupreis ab Werk:Ich finde keine für 8700€ Neu (könnte auch am Standort liegen) und mir sagt die Lichtmaske nicht zu für eine 2021er Maschine, aber ich weiß was du meinst, Mir Persönlich war aber zB der Dreizylinder der Streety einfach wuchtiger, auch da ist die Optik halt nicht meins..
@Saenger
Ich hätte gerne ne SV1000S (mit ABS und TC)... Da muss ich aber wohl zu alten greifen.. Und ehrlich? der 950er Motor als A2 zeigt doch sehr schön, wie schlecht die Motorenpalette ist, auch wenn das ein sehr schönes Mopet ist. Technisch rennt Suzuki aber den Trends nach, selbst LED Scheinwerfer sind selten. Kurven ABS in der GT fehlt (damit kann man leben), aber er muss sich gegen die 1000SX halt behaupten?.