Nach all der Zeit greife ich das Thema mal auf, denn ich habe auch ein Problem mit der Temperatur.
Vor meinem Tuning hatte ich nie ein Problem, ich konnte meine K6 abstellen ohne dass die Temperatur hoch schoss.
Nach dem Tuning war es auch erst okay. Weder bei den 3 Fahrten bevor es auf die Rennstrecke ging, noch FAST die gesamte Zeit auf der Strecke.
Nach dem letzten Turn jedoch schoss plötzlich die Temperatur hoch. Ich habe dann erstmal die Zündung eingeschaltet und ordnungsgemäß wie eingestellt sprang der Lüfter bei knapp 95°C an. Nach einiger Zeit des Nachlaufens und durchpumpen durch den Motor bei circa 2500 u/min kühlte der Motor erst ab.
Aber auch jetzt nach normalem fahren ist das Problem vorhanden. Egal ob entspanntes Rollen oder vorheriges hochdrehendes fahren, sobald ich stehe, schießt die Temperatur hoch. Gestern abend als ich zuhause ankam und abstieg um die Garage zu öffnen ging sie innerhalb von 20 Sekunden von 83° auf 96° C hoch.
Ich weiß, dass der Motor durch das Tuning mehr Temperatur entwickelt, aber dennoch war es ja die erste Zeit nicht der Fall.
Der Austauschbehälter ist halb voll bei kaltem Motor.
Wo könnte das Problem sein?
Falsch entlüftet?
Trotz halb vollem Ausgleichsbehälter zu wenig Flüssigkeit drin?
Oder doch noch andere Möglichkeiten?