(Umfrage) Fahrt ihr mit oder ohne Traktionskontrolle?

Fahrt ihr im Normalfall mit oder ohne Traktionskontrolle?

  • Ohne TC

    Stimmen: 20 8,1%
  • Mit TC - Stufe 1 (kaum Regelung)

    Stimmen: 96 38,7%
  • Mit TC - Stufe 2

    Stimmen: 110 44,4%
  • Mit TC - Stufe 3 (viel Regelung)

    Stimmen: 22 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    248

Tourjörg

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Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
sanfter an´s Gas gehen und runder fahren hilft da auch :)
mit Stufe 3 nimmst dir ja sonst Zuviel von der guten Beschleunigung :))):
 

Tourjörg

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Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
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Black metallic / Dark Petrol
Genau , Dir eine XXL - Currywurst reiche :)
 

S1000andi

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Bike
VStrom 1000 XT
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schwarz gold
Also ich fahre nur mit TC 2 und gehöre hier wohl eher zu den Leichtgewichtigen was ja normal ist als Frau [emoji5]
 

Saw666

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xxxxxxx
autobahn trocken oder landstrasse gut ausgebaut stufe 0 und regen 3 wen i sparsam fahren möchte dan 2 da nimmt se am wennigsten sprit
 

Tourjörg

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Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
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Black metallic / Dark Petrol
jep 2 ist geil ...grins
 

motokichi†

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Bike
GSX-F 1000F
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Schwarz/Rot
TC 2, merke keinen Unterschied zu TC 1. Kann nicht sagen, dass mir da irgendwo die Leistung fehlt. Vielleicht bin ich ja nicht feinfühlig genug um den Unterschiede zu merken.:sneaky:
 
C

Curve

Guest
Ich bin 2007 mit damaliger Honda CBR1000RR Fireblade ohne tc und abs dafuer mit serienmaessig verbautem Lenkdaempfer auf der A23 bei regennasser Fahrbahn bei ca 90 km/h und sachtem Gas fast in einen neben mir fahrenden 40 Tonner gerauscht als mir urploetzlich das Heck ausgebrochen war. Nur durch blitzschnelles reflexartiges gegenlenken konnte ich die blade wieder abfangen und somit einem mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr unschönem Erlebnis entgehen. Die in der gsxs verbaute tc ist daher bei mir (zur Zeit nur schönwetterfahrer bin) trotzdem immer auf stufe 2. Power hat sie fuer mich trotzdem genug und der Hinterreifen wird auch etwas mehr geschont.
 

Saw666

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Bike
xxxxxxx
TC 2, merke keinen Unterschied zu TC 1. Kann nicht sagen, dass mir da irgendwo die Leistung fehlt. Vielleicht bin ich ja nicht feinfühlig genug um den Unterschiede zu merken.:sneaky:
allso ich meine sie ist in der tc1 agressiver wen man gas gibt und sie hört sich auch total anders an ich denke beim rausbeschleunigen gibt sie mehr leistung frei als bei der stufe 2 aber das ist nur meine Meinung da ich das erste mal bei dem bike mit tc zu tun habe sonst hatte mein älteres bike sowas noch nicht
 

Mortimer

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GSX-S1000
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Black Custom
0... Eigentlich immer.
Ausser wenn mal jemand mitfährt oder regen dann 1 oder 2...

OOOODER das ständig leuchtende TC nervt mich auf längeren Autobahnpassagen... Dann 1...

In den kurven ists einfach geiler wenn der arsch etwas kommt :)
 

Burki

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GSX S 1000 (DG)
Farbe
BLAU
0... Eigentlich immer.
Ausser wenn mal jemand mitfährt oder regen dann 1 oder 2...

OOOODER das ständig leuchtende TC nervt mich auf längeren Autobahnpassagen... Dann 1...

In den kurven ists einfach geiler wenn der arsch etwas kommt :)
--- Beiträge zusammen gefasst ---
In den kurven ists einfach geiler wenn der arsch etwas kommt :)

Da gebe ich dir RECHT > das "Leuchten" der TC nervt trozdem.
 

toni.rex

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GSX-S 1000 GT
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schwarz
Kommt auf das Wetter und die Strecke an.

Normal bei uns hier TC 2. Bei Regen TC 3. Bei schönem Wetter und griffiger Strecke TC 1.

Anfang Mai auf Sardinien will ich dann mal TC 0 ausprobieren, wenn Wetter und Straßenbelag das zulassen.

Bin zwar von der Z1000SX das fahrne ohne TC gewohnt und geübt, trotzdem bleibt Restmuffe. Ist ja erst 1 Jahr alt und hat Geld gekostet...

Wir haben es in den Dolos auf Spitzkehren ausprobiert: ein deutlicher Unterschied zwischen den einzelnen Stufen und eer Leistungsabgabe, bei gleichzeitigem öffnen der Drosselklappen.
Zwar nur auf den ersten 50-100 m.....aber auf einer engen und steilen Strecke konte man den Unterschied in der Leistungsabgabe deutlich sehen.
 

mchannes

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Bike
GSX S 1000
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schwarz-matt
Was jetzt nicht unbedingt aber unmittelbar zum Thema passt... Ich fahre nun (gerade mal 400 km am Tacho)mit der Stufe 3, mittlerweile sollten die original Reifen einfahren sein.
Ich werde also zu Stufe 2 wechseln.
Die LED würde mich nie stören, das Auge sollte auch woanders sein als am Tacho.
Jetzt zur Kern frage.... Einen wheely bei Stufe 2 machen ist möglich oder funkt da die elektronik rein?

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maddl90

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Möglich ja, wenn du gut bist kommst auch richtig hoch aaaaaaber die Elektronik regelt gleich wieder nach unten


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AG90

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nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Mwin
Was jetzt nicht unbedingt aber unmittelbar zum Thema passt... Ich fahre nun (gerade mal 400 km am Tacho)mit der Stufe 3, mittlerweile sollten die original Reifen einfahren sein.
Ich werde also zu Stufe 2 wechseln.
Die LED würde mich nie stören, das Auge sollte auch woanders sein als am Tacho.
Jetzt zur Kern frage.... Einen wheely bei Stufe 2 machen ist möglich oder funkt da die elektronik rein?

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Was jetzt nicht unbedingt aber unmittelbar zum Thema passt... Ich fahre nun (gerade mal 400 km am Tacho)mit der Stufe 3, mittlerweile sollten die original Reifen einfahren sein.
Ich werde also zu Stufe 2 wechseln.
Die LED würde mich nie stören, das Auge sollte auch woanders sein als am Tacho.
Jetzt zur Kern frage.... Einen wheely bei Stufe 2 machen ist möglich oder funkt da die elektronik rein?

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Ich habe festgestelt das solange die TC an ist egal welche Stufe die TC gleich eingreift komme maximal 15 cm hoch und auch nur kurz.
Aber vielleicht besser so
 
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