V-max Beschränkung

motokichi†

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Bike
GSX-F 1000F
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Schwarz/Rot
Ist mir schon klar, das wollen die wenigsten.... Hab mit meiner hornet auf dem Arbeitsweg immer wieder mal die v max getestet.... Macht mir einfach Spaß :)

Kann ich trotzdem verstehen.:D

Es bleibt für mich auch unverständlich warum man bei 240 km/h abgeregelt hat.
20 km/h mehr hätte sie ihr als 1000er ruhig spendieren können.
Es gibt viele Bike die deutlich weniger Leistung haben und diese V-max erreichen.

Meine ST-R mit 675 ccm schaft die auch.
 

Kevinmuc

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Kann ich trotzdem verstehen.:D

Es bleibt für mich auch unverständlich warum man bei 240 km/h abgeregelt hat.
20 km/h mehr hätte sie ihr als 1000er ruhig spendieren können.
Es gibt viele Bike die deutlich weniger Leistung haben und diese V-max erreichen.

Meine ST-R mit 675 ccm schaft die auch.
Eben. Hab jetzt 50 ps mehr und wären grad mal 15 km/h mehr. Und die schaft meine Diesel Möhre auch!
 

BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Vielleicht haben sie keinen Reifen gefunden der das Ding bei 260+ auf der Bahn und deren Flickenteppich ruhig hält.
Einmal Kickback bei den Geschwindigkeiten und du steigst ganz schnell ab.
Ich tippe einfach auf ne Sicherheitsmaßnahme.
 

Kevinmuc

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Vielleicht haben sie keinen Reifen gefunden der das Ding bei 260+ auf der Bahn und deren Flickenteppich ruhig hält.
Einmal Kickback bei den Geschwindigkeiten und du steigst ganz schnell ab.
Ich tippe einfach auf ne Sicherheitsmaßnahme.
Naja... Liegt die gsxr so schlecht auf der Straße?
 

BT012SS†

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Hab ich nicht gesagt.
Bei 240 auf der Bahn wo eh die Front ziemlich leicht ist, du am Lenker hängst wie ein Fähnchen und sowieso Unruhe in´s Fahrwerk bringst, dann einen Absatz von nur 10mm treffen.................... da könnte ich mir Kickback ganz locker vorstellen.
 

Kevinmuc

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Also ich hatte so ein kickback noch nie... Aber nach der Theorie ist das doch eher bei geringeren Geschwindigkeiten, je schneller man fährt desto höher sind die kreiselkräfte und die massenträgheit damit....
 
G

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Guest
Servus,
Das mit den Kräften, warum ein Motorrad in die aufrechte Position tendiert und Kickback würde ich mir noch mal ansehen.
Ich bin der Meinung dass durch die dynamische Radlastverschiebung bei hohen Geschwindigkeiten durchaus dazu führen kann dass das Vorderrad leichter wird. Wenn es dann den Boden durch eine leichte Unebenheit kurz verlässt, durch den Fahrer leicht über den Lenker gekippt wird und dann wieder Haftung bekommt kann meines Erachtens sehr wohl Kickback entstehen.

Ich kann zudem aus eigener Erfahrung sagen, dass die GSX-S bei hohen Geschwindigkeiten nicht so gut auf der Straße liegt wie meine FZ-1 (auch nackt) damals.
Auch wenn die S mehr Last auf dem Vorderrad hat. Ich denke die Japaner haben die S zugunsten der Handlichkeit von der Fahrwerkgeometrie her so ausgelegt dass sie bei hohen Geschwindigkeiten (wofür sie im Grunde auch nicht gebaut ist) Defizite hat. Ist halt immer ein Kompromiss.

Ich muss ehrlich sagen dass ich mir nicht sicher bin ob ich mit der S so schnell fahren will wie mit meiner FZ damals.

Ich hatte im Übrigen auch schon leichte Unruhen bei hohen Geschwindigkeit, wenn die Bahn nicht 100% ist.

Viele Grüße
Jo
 
A

AlpenZ

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Ich hatte mal eine B-King die war auch auf 250 beschränkt, ohne Drosselung ging die über 300kmh war aber nicht fahrbar ohne den Kopf zu verlieren.
 

Matzinger

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Bei der F wäre eine 260er Abriegelung fair ggü. der Nackten. Gehe ich mit dem Tank auf Schmusekurs liegt sie doch satt auf der Straße, auch wenn sie nicht so glatt wie mein Popo ist.
 

Ralf GSX S

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Ich finde es blöd das die V Max begrenzt ist. Warum kaufe ich mir dann ein Motorrad mit über 160 PS wenn man dann die Höchstgeschwindigkeit begrenzt! Logisch fährt das heut zu Tage keiner mehr auf der Landstraße. Bin immer noch begeistert davon wie meine 2007 GSX R ging. Nachdem erreichen der 299 auf Tacho ging sie laut Drehzahlmesser noch weiter. Allerdings wollte ich auch keinen Supersportler mehr. Die GSR 750 die vorher fuhr hatte wirklich ein grottenschlechtes Fahrwerk. Deswegen hab ich mir ja die neue zugelegt in der F Variante. Von den Komponenten sollte es eigentlich gut funktionieren. Ich werde es mal ausprobieren nachdem ich nächste Woche hoffentlich die 1000er Inspektion gemacht habe. Werde auch weiter verfolgen welche Erfahrungen mit dem ECU Flash gemacht werden. Übrigens Dankeschön noch mal an Türkish Rossi der seine Tests hier schildert!
Gruß der Ralf
 

ls_

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Die GSR 750 die vorher fuhr hatte wirklich ein grottenschlechtes Fahrwerk.
Muss dann aber ein älteres Modell gewesen sein. Die aktuelle fährt sich einwandfrei, wenn auch natürlich nicht so ganz gut wie die S1000. Und mal ganz ehrlich - ich hatte oberhalb von 230 auf der GSR ein besseres Gefühl als aktuell auf der S1000.
 

Ralf GSX S

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War eine der ersten. Aber Fahrwerks mäßig haben die da nichts geändert. Wenn Ich mal richtig schnell unterwegs war, ist sie schon richtig nervös geworden mit der Blechschwinge! Bei der S kann ich darüber noch nichts sagen da ich im Moment nur zügig einrolle. Aber bis jetzt finde ich das Fahrwerk gut.
 
G

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Guest
Servus,
man darf aber einen großen Vorteil der Abriegelung nicht vergessen: Es gibt keine Diskussion um die erreichbare Endgeschwindigkeit. :)
Ich erinner mich noch an meine FZ bei der im Forum um jedes km/h gekämpft wurde und im Großen und Ganzen war das nur abhängig davon wie gut man sich der entsprechende Fahrer flundern konnte.;-)

Viele Grüße
Jo
 

Gelöschter User

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Vmax Diskussion = wer hat den Längsten. Da kann man Monate im Kreis diskutieren. Es findet sich immer jemand, der einen noch Längeren hat. Für mich zählen Elatizität & Beschleunigung ... die decken 99.9% meines Fahrprofils ab.
 
G

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Guest
Servus,

Der Thread ist zwar etwas eingeschlafen aber ich würde die die auch gerne auf der Bahn mal etwas schneller unterwegs sind mal was fragen.
Es wurde sich ja oben mehrfach über die Drossel beschwert, aber glaubt ihr wirklich, ob sinnvoll oder nicht, dass die Kiste schneller könnte?
Ich hab Ja die nackte Version und ich muss sagen dass man sie zwar mit entsprechend langer freier Strecke auch in den Begrenzer bekommt aber dass ist schon ziemlich zäh und oft bleib ich auch bei Tacho unter 250 hängen.
Ist das bei euch auch so?
Muss fairerweise dazu sagen dass ich mich in der Regel dafür nicht flunder, weil ich der Meinung bin dass das bei der Leistung auch ohne Tankkuscheln gegen muss, bin lediglich leicht nach vorn gebeugt um mehr Druck auf die Front zu bekommen.

Viele Grüße
Jo
 

PoloMichy

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Wen interessiert Vmax? Pustekuchen........euch ist auch sicherlich bekannt, dass die Dosenfraktion bei 250kmh dicht macht, oder?
240kmh auf der S halt ich ned aus ohne wegzufliegen. In der Aufrechten will ich das gar nicht probieren.
Ums Eck muss das Ding. Wer schneller will, der soll halt das Ding entdrosseln und testen.
Manche Dinger sind nicht zu verstehen.....
 
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