V-max Beschränkung

andi6

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Alter
58
Ort
Kandern
Bike
GSX S 1000
Farbe
schwarz/rot
Sorry Leute, was ist der oder die ECU ?
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Sorry Leute, was ist der oder die ECU ?
Electronic/Engine Control Unit - also das Steuergerät für den Motor und noch ein paar andere Dinge. Da ist beispielsweise hinterlegt, welche Gemischaufbereitung wann eingespritzt wird, wann die Auspuffklappe auf und zu geht, wie sich die sekundäre Drosselklappe verhält und eben auch, dass ab 10800RPM im 6. Gang Feierabend ist.
 

andi6

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Alter
58
Ort
Kandern
Bike
GSX S 1000
Farbe
schwarz/rot
Danke !
 

Ralf GSX S

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
59
Ort
Ahlen
Weiß denn jemand genau ob es eine V Max Begrenzung gibt! Nicht das es nur gefährliches Halbwissen aus dem Internet ist. Wo genau habt Ihr es gelesen oder nur gehört? Meine hat noch keine 1000 Km drauf. Vielleicht klärt sich das nächste Woche auf!

Gruß der Ralf
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Weiß denn jemand genau ob es eine V Max Begrenzung gibt! Nicht das es nur gefährliches Halbwissen aus dem Internet ist. Wo genau habt Ihr es gelesen oder nur gehört? Meine hat noch keine 1000 Km drauf. Vielleicht klärt sich das nächste Woche auf!

Gruß der Ralf
Nunja, bei 252 auf dem Tacho ist Feierabend (dürfte in etwa 240-245 real entsprechen). Das wäre für 160 Pferde etwas wenig. Zudem stand in Reviews, dass bei 10800 Umdrehungen im 6. Gang abgeriegelt wird und der Händler hat diese Abriegelung auch erwähnt (wenn auch nicht konkret mit dieser Angabe).
Ich denke, es ist ziemlich sicher, dass es diese Begrenzung gibt. Inwieweit in der ECU was in dieser Hinsicht gefunden wurde, dazu können eher Brix oder der Admin etwas sagen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.940
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Is,bis du die 252 gefahren ?
Mit oder ohne Flashen ?
Ich hatte bei meiner letzten Ausfahrt plötzlich 240 aufen Tacho ( war keine Absicht,ich schwöre ) musste dann aber runter vom Gas.
Was ich sagen will es war in dem Moment keine Absicht dir Vmax zu erreichen .
Ging auch problemlos .
 

Jupp

Forenmitglied
Reaktionen
42
Punkte
18
Alter
57
Ort
Stade
Das hat mir Suzuki mal dazu geschrieben.
Sehr geehrter Herr ........



die Geschwindigkeit ist im 6. Gang bei 240 km/h begrenzt. In allen anderen Gängen ist volle Leistung vorhanden.





Mit freundlichen Grüßen / Best regards / 敬具
L
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

Abt. Sales & Marketing
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Die F regelt bei 245 kmh ab.
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Das hat mir Suzuki mal dazu geschrieben.
Sehr geehrter Herr ........



die Geschwindigkeit ist im 6. Gang bei 240 km/h begrenzt. In allen anderen Gängen ist volle Leistung vorhanden.





Mit freundlichen Grüßen / Best regards / 敬具
L
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

Abt. Sales & Marketing
Warum ist sie abgeregelt? Hast das gefragt?
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Is,bis du die 252 gefahren ?
Mit oder ohne Flashen ?
Klar, muss ja wissen, wie schnell die Schüssel rennt und mit wem ich mich anlegen kann.^^

Meine ist noch nicht geflasht, das kommt im Winter. Danach dürfte sie bei einer Maximaldrehzahl um die 12000 etwa 265 laufen.
Wobei, wenn die 240 wirklich genau eingehalten werden, mein Tacho 10% zuviel anzeigt. Ich seh' dann also mit etwas Glück 'ne 280 aufleuchten. :>
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.940
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hört sich doch gut an .Die Vmax interessieret mich eigentlich nicht so.Die Bücklingr müssen in den Kurve und beim rausbeschleunigen große Augen bekommen . :D Hast du den schon geknipst ?
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Hört sich doch gut an .Die Vmax interessieret mich eigentlich nicht so.Die Bücklingr müssen in den Kurve und beim rausbeschleunigen große Augen bekommen . :D
Vmax ist auch für mich nur zweitrangig, dann so wahnsinnig viel Spass machen 240+ auf der nackten auch wieder nicht.^^
Und auch wenn ich mir demnächst die kleine Zubehörscheibe ranpappe - nach dem Flash werde ich das Ding vermutlich einmal ausfahren und danach nie wieder. So zappelig wie das oberhalb von 220 wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich bei 260 noch wohl fühlt.

Dann doch lieber Fireblades am Kurvenausgang verheizen. :D

Hast du den schon geknipst ?
Ist noch ungeknipst, das Bike. Ich habe mit dem Händler drüber gesprochen (werd' ich auch gleich noch in den anderen Fred schreiben) und er meinte, ich sollte am besten abwarten. Wenn der ECU-Flash dran ist, dann weiss er auch, was sonst noch wie verändert werden sollte, damit die Kiste so läuft, wie sich die Japaner das eigentlich vorgestellt haben.

Und wenn dann über den Winter auch noch der QS rankommt, dann werde ich die Maschine im Frühjahr fast gar nicht wiedererkennen beim Fahren.^^
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Na wegen Wind hatte ich die f bestellt ;-).
Auf der imot im Feb. Hatte ich mich länger mit einem von der deutschen entwicklungstruppe unterhalten. Seine Aussage v-max Ca 270 und das gepäcksystem kommt.
Aufgrund der beiden Sachen hatte ich die Maschine bestellt.
Mich hat damals die r1 so fasziniert, wie gut sie über 200 gegangen ist.

Bin schon irgendwie enttäuscht....
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Auch wenn ich jetzt gegen den Strom schwimme, die V-max ist mir ziemlich egal.:cool:
Macht mir eh keinen Spaß mit einer nackten, deshalb habe ich mir die F gegönnt. Aber auch mit ihr teste ich es nur um zu wissen was sie kann.;) Das reicht mir dann meist auch.
Für mich ich das Moped zum räubern auf der normalen Straße gerade richtig.:D
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Bin schon irgendwie enttäuscht....
Die 270 sind mit ECU-Flash ja durchaus drin. Hätte bei der F zwar auch erwartet, dass sie die im Gegensatz zur nackten gleich öffnen, aber das haben sie wohl verpennt (oder absichtlich nicht gemacht - warum auch immer).
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Auch wenn ich jetzt gegen den Strom schwimme, die V-max ist mir ziemlich egal.:cool:
Macht mir eh keinen Spaß mit einer nackten, deshalb habe ich mir die F gegönnt. Aber auch mit ihr teste ich es nur um zu wissen was sie kann.;) Das reicht mir dann meist auch.
Für mich ich das Moped zum räubern auf der normalen Straße gerade richtig.:D
Ist mir schon klar, das wollen die wenigsten.... Hab mit meiner hornet auf dem Arbeitsweg immer wieder mal die v max getestet.... Macht mir einfach Spaß :)
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Über den Flash solltest du mit deinem Händler einfach nicht sprechen. Eine normale Werkstatt merkt das nie und somit bleibt die Garantie bestehen
zum Thema Vmax
auf der Landstraße über 240 fahren ist echt extrem und meiner Meinung nach ist die Autobahn für Autos da .
Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung zu.
 
Oben