Wechselgedanken

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.049
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Vielleicht verkauf ich nächstes Jahr meine Katana. Gixxe aber nich
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.049
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Katana mit blipper un shifter schwirrt mir so ein bisschen im Kopf rum. Alles gut
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Ich finds total witzig. Bei mir in der Gruppe rümpfen alle über Hondas DCT die Nase, aber ein Quickshifter steht bei allen auf der Wunschliste.

Wozu eigentlich der Hype? Hochschalten ohne Kupplung kann man bei den Japanern auch ohne und kurz Gas wegnehmen zu müssen seh ich jetzt nicht so als Problem.

Zum Thena Wechselgedanken wg Quickshifter
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Der Bi-QS ermöglicht halt schnellere Gangwechsel und ein Verschalten ist kaum möglich. Zudem klingt es toll wenn durchgeladen wird. Auf der Rennstrecke gewinnt man „etwas“ Zeit und allgemein ist man dadurch entlastet, dass weniger Bewegungen (Hand/Fuss) nötig sind. Alles positive Aspekte. Aber ich schätze gerade das selber schalten, weshalb ich gut ohne QS auskomme....
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.883
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wozu eigentlich der Hype? Hochschalten ohne Kupplung kann man bei den Japanern auch ohne und kurz Gas wegnehmen zu müssen seh ich jetzt nicht so als Problem.

Genau da ist der Unterschied !
Beim QS einfach den Hahn gespannt halten :icon-wink: .
 
Zuletzt bearbeitet:

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Nach dem Quickshifter kommt das Automatikgetriebe.

Blipper ist noch besser als Automatik , da selbst bestimmt schalten kannst !

Persönlich finde ich das die beste Neuerung seit Einführung der Einspritzung bei den Mopeds :daumen:


zum Thema :

zuerst fahr ich mal meinen Kürbis zu Most und dann mal sehen was mein Händler im Programm hat,

weil ich den solange es ihn noch gibt nicht mehr wechseln werde
:peace:
 

Berliner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
645
Punkte
93
Alter
53
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
S/R
Meine Wechseldedanken beschränken sich zur Zeit nur auf Socken und Unterhosen. :0307-yeah:
Sorry, der mußte eben mal sein. :0307-ergeben:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Sugistef ich hab das perfekte Krad für dich

Honda XADV
Das Teil ist Roller und Reiseenduro in einem.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.135
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@Freak69 boa ist das Teil abartig. Der Fiat Multipla unter den Mopeds:

Screenshot_20210505-164659_Chrome.jpg
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.475
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Was für ein schöner Moped-Laber-Thread, könnte fast schon ein Stammtisch oder sogar Forentreffen sein.

Wechselgedanken habe ich keine, ärgert mich ja (noch) nichts. Wenn mir was zu blöd ist oder nervt, dann geht es recht schnell …Um Missverständnisse zu vermeiden, ich Rede hier vom Motorrad !!!

Markentreu bin ich eigentlich auch nicht, eher meide ich einige Marken. Ich muss zugeben, das ich mal schlechte Erfahrungen mit Kawasaki (Z1100 ST) und Suzuki (Bandit 400) gemacht habe, die wurden dann sehr zügig wieder aus der Familie verbannt. Dazu kommt noch das ich verdammt nachtragend bin, da stehe ich mir allerdings gerne selbst im Weg. Das es Suzuki gerade so in unseren Haushalt zurück geschafft hat ist der 600er Bandit Kult zu verdanken, weil absolut zuverlässig etc.

Ein Wechsel wird altersbedingt (ich rede immer noch vom Motorrad) wohl in 3 – 4 Jahren fällig sein. Ein Nachfolge Kandidat steht so gut wie fest, ein zweiter baut gerade Dank eines hier im Forum eingestellten Youtube Videos seine Chancen aus. Da warte ich wieder die Zeit ab, wie so die Resonanzen der Besitzer sind. Beide aus Japan, aber keine Kawasaki, never ever !
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.049
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Nach dem Quickshifter kommt das Automatikgetriebe.
Du merkst wo die Reise hinläuft?:0307-err:
Automatik kauf ich mir keine mehr, iss für mich Stand Heute noch ein no go
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
@Sugistef ich hab das perfekte Krad für dich

Honda XADV
Das Teil ist Roller und Reiseenduro in einem.
Ich gehe mal davon aus, dass der Vorschlag lieb gemeint ist :0307-err:.....Himmel, nein. Dieses Teil mag seine Vorteile haben ist aber für mich kein Thema. Für diesen Preis hole ich mir ne Tracer 9. Ich arbeite in Genf und da fahren viele den Honda-Zwitter, aber ich seh einfach einen Roller, auch wenn es ein Motorrad sein soll. Aber danke für den Tipp......:good:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Also by the way: ich hatte während 28 Jahren Suzuki nie in der Auswahl. Dann mal 3 Saisons ne 1250 FA gefahren, ne Probefahrt mit ner GSX-S 1000 gemacht, ne Katana gekauft......seither habe ich echt Probleme die Marke zu wechseln. Obwohl ich mit Honda, Kawasaki und Yamaha immer gut gefahren bin. Aber so ne „Suzi“ hat was....nicht unbedingt wegen dem Aussehen. Es ist viel mehr! So ne Art Dankbarkeit, dass man für weniger Geld so viel Motorrad und Emotion/Sound bekommt. Deshalb tue ich mich schwer ne Deutsche, Italienerin oder Engländerin zu kaufen. Ja, sogar mit einer neuen Fireblade würde ich einer Suzuki mit Freude nachschauen....
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.135
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Was für ein schöner Moped-Laber-Thread, könnte fast schon ein Stammtisch oder sogar Forentreffen sein.
Nicht nur in diesem Thread Mäc, das ist ja das schöne und besondere an unserem Forum:good:
 
Oben