Keepitreal
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Danke für die guten Antworten. Interessant, dass das Problem nicht unbekannt ist.
Ich würde auch mal Kettenspannung überprüfen als potentielle Ursache für ein "Ziehen" beim Gasgeben. Das würde einen kleinen Ruck erklären, wenn die Spannung zu niedrig ist.
Dann schaue ich mal ob ich den Gaszug tatsächlich etwas entspannen kann. Dass die Maschine Leistung hat wissen wir alle, aber ich habe als Vergleich nicht ein Vergasermotorrad genommen (Ich habe noch zwei), sondern eine R1 RN19 und eine Z750 mit Elektrischer Einspritzung, etc etc.. und bei der Susi ist es mir aufgefallen.
Naja, ich werde das Ganze beobachten und arbeite mich langsam durch die Tipps. Danke
Das Problem was du beschreibst nennt sich Konstantfahrruckeln. Es tritt bei den neuen Motorrädern immer mehr auf, Herstellerübergreifend. Es verstärkt sich mit jeder Euronorm ein wenig mehr.
Die einzigen Lösungsansätze, die es meiner Erfahrung nach besser machen, sind:
-Ecu Flash (bei ausgebautem Kat)
-Gasspiel vernünftig einstellen
-Penibel das Kettenspiel möglichst klein halten (so groß wie nötig, so klein wie möglich)