Aufhübschung der kleinen schwarzen GSR 750

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Zu deine zwei Fragen:

1.Kann wer sagen, wie es hinter dem silbernen Suzuki S aussieht, das auf der Kühlerverkleidung? Wird man nach dem Entfernen wohl lacken müssen, oder? Nur den Kleber abrubbeln wäre ja zu einfach ;)

=> Das S ist nur geklebt, mit Waschbenzin den Kleberest entfernen, das sollte passen. ;)

2.Hat schon mal wer das Hitzeschutzblech vom Endtopf abgeschraubt? Kann man das ab lassen, oder sieht das mit der Befestigung fürs Blech net aus?

=> Kannst du abschrauben - wie ich denke auch ablassen, dann sind aber Gewindehülsen in den Mantel des ESD gepresst - schaut nicht so toll aus.
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Harri schrieb:
Thx Chris!

Denn weiß nun, was ich morgen mit dem verbleibenden Tageslicht anfangen werde :D


:wink:
Harri

Kein Thema - gerne. :wink:
Und du willst wirklich alle Sticker entfernen?
Wenn man überlegt, das Olli(GSR69) für die beiden goldenen GSR-Sticker knapp 22,-€ gezahlt hat...

Bin gespannt wie es ausschaut - so ganz ohne Sticker.
Viel Spass und Erfolg beim "strippen". :D

Chris
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
lol - strippen :D

Apropos ... wollte schon das ein oder andere Plastikteile abzunehmen, aber die Befestigungen bzw. Kanten am Tank darunter sehen halt bescheiden aus.

Einen 750er Aufkleber hab ich schon runter. Sieht in meinen Augen besser aus, gar nicht leer oder so. Ohne Aufkleber werden die Formen betont und ich habe mit evtl. kommenden Farben / Mustern mehr Freiheit.

Die Aufkleber sind übrigens aus Metallfolie und lassen sich in einem Stück abziehen. Nur der Kleber blieb komplett am Bike ... naja. Werd die anderen vor dem Abziehen wärmebehandeln und Klebereste mit Essig verdünnisieren.

Das Tageslicht brauch ich dann für die Fotos, die Frontale mit den Handschützern fehlt ja auch noch.


:wink:
Harri
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Moin Moin,

Ich werd zwar manchmal von meinen Dämonen geritten ... oder meiner Kleinen, aber an den Teufel glaub ich nicht ;)

Ein Tag, den ich nie vergessen werde, war das Praktikum, dass ich während meines Studiums in den 90er in der Wache HH Othmarschen machen durfte. Eine Doppelschicht. Schwer beeindruckend. Vor allem die Ambivalenz, mit der Bürger Polizisten sehen, sollte jeder mal erlebt haben. Oder was u.a. die Schichtarbeit für Verzicht im Privatleben bedeutet. Dann die Menschenkenntnis, ob wer lügt oder bereut und im richtigen Moment mal ein Auge zudrücken, weil es mehr hilft als Bestrafung ... :respekt:

:wink:
Harri
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Aufhübschung der kleinen schwarzen GSR 750 - Dual Road

:hello:

Hier die Fotos vom neue LSL Lenker und den Acerbis Dual Raod Handprotektoren an meiner schwarzen GSR 750.

1 2 3
4 5 6



:wink:
Harri
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Aufhübschung der kleinen schwarzen GSR 750 - stripped

:hello:

und hier nochmal von der Seite, so dass man besser sieht, wie die GSR 750 ohne Aufkleber, quasi "stickerless" dahsteht ;)

Aufkleber ab:

Des war nen Akt ... :fuck:

Will ja net jammern, aber Blasen am Zeigefinger und Daumen sind net schön :heul:

Das Suzuki S von der Kühlerabdeckung ging einfach ab.

Öl + Essig brachte beim Kleber des "750-Bebbers" nix. Mit Feuerzeugbenzin gings, bissle eintupfen und solange es feucht ist leicht rubbeln.

Aber der GSR Aufkleber hatte es in sich. :devil:
Da half kein Lösungsmittel, die man so greifbar hat und auch kein Fön. Sowas von zäh, hart und klebrig ... :help:
Und eine Sekunde zu lang gerubbelt und es wird so heiß, dass man sich die Finger verbrennt :autsch:
Die letzten Kleberückstände fielen dann der Politur zum Opfer.


:wink:
Harri
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Gecleaned und mit den Handprotektoren gefällt sie mir jetzt nicht mehr so sehr. Tut mir leid. Aber wenn es dir gefällt. :)
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Harri,

ohne die Aufkleber schaut es doch garnicht mal sooo schlecht aus, könnte man sich dran gewöhnen. ;) :thumbup:
Da lässt sich nicht auf den 1. Blick ersehen um welches Motorrad es sich handelt :thinking:

Was die Handprotektoren,......... :rolleyes:
.....ich denke die hast du nur über die Winterzeit montiert - oder??
Sollte das so sein, geht hier ganz klar Nutzen vor Optik.

Mach die Dinger im Sommer wieder ab und die GSR schaut wieder super aus - das ist meine Meinung. :red: ;)

Grüße,
Chris
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...auf jeden Fall mal was Neues und sehr interessant... :thumbup: ...und was die S-Aufkleber an der Kühlerverkleidung anbetrifft, wie Harri schon sagte, ganz easy zu entfernen und darunter ist der originale Lack...
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
:hello:

Ohne die Bepper hat gestern wer auf Kawasaki getippt ;)

Wenn ich sie mir so anschauen, wird der Bedarf einer Sitzabdeckung immer größer, um mehr Fläche für eigene Ideen zur Verschönderung zu haben. Jetzt kommen mir z.B. so Gedanken, dass man den Tank + die beiden spitzen Verkleidungsteile vorn am Tank mit einem durchgängigen Thema versehen könnte ... + am Heck ... während mir die die Idee mit den Raellystreifen nun nicht mehr sooo gut gefällt. :dontknow:

Bei der Front spielt für mich ganz klar die Ergonomie die Rolle, sonst hätte das nicht alles dran. Und bei der viel zu großen und breiten Maske kann man eh net mehr viel versauen, mein Geschmack isses jedenfalls nedde. Nur bei der Gesamtansicht stört mich am Windschild, dass es zu hoch aufragt und damit den bulligen, niedrigen Lock versaut. Aber ein flacheres Schild mit ähnlicher Wirkung wird es wohl kaum geben ... trauer gerade dem Puig Windschild an der 600er nach. Das war sogar höher, aber viel heller und fiel dadurch net so auf.
Hm, eigentlich wäre nen kleines Cockpit mit nem schwarzen, vllt kantigen Scheinwerter + dezenten Schild ein schönes Schneematsch- bzw- Dauerregenprojekt ...

Und evtl. habe ich gestern doch ein paar Winterhandschuhe gefunden, die nicht so dick und schwammig an der Handfläche sind. Falls die tatsächlich warm halten und wasserdicht sind, könnten die Handprotektoren ab. (Oder ich muss doch Heigriffe nehmen.) Durch die Krümmung des Lenkers halten die Protectoren den Wind nicht mehr so gut ab wie vorher an der 600er mit fast gerader Streebar. Im letzen Winter konnte ich noch bei Minusgraden fahren, jetzt stehen sie zu wohl schräg im Wind/Fahrtrichtung. Oder weil sie vorn spitz zulaufen evtl. auch zu weit außen, durch den 1,2mm Versatz der Lenkerendenspiegel ... Apropos Spiegel, gestern Abend auf der Bahn ab einer bestimmten Geschwindigkeit waren nur noch Kreise zu sehen. Und einer ging zurück, weil er im Gelenk zu weich war und sich ab 100 rum verdrehte.

D.h. wenn die Handschuhe was taugen (evtl. doch Heizgriffe) versuche ich das Schwingen der Spiegel durch Vibrationsdämpfer zu eleminieren. Hilft das nix, kann ich ja noch (hochwertigere) Lenkerendenspiegel nehmen, die an den Vibrationsdämpfern befestigt werden ... eine Option wäre noch nen anderen Lenker zu montieren.


:wink:
Harri
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...also ich habe mit den Victory Lenkerendenspiegel keine Probleme auch bei höheren Geschwindigkeiten... :dontknow:

Gruß
Olli
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Jep,

ab 100km/h sind 2 Pflicht. Warte halt auf den Ersatz ...

@Olli: wie kannst Du eigentlich unter Deine Unterarme hindurch auf die Spiegel unterm Lenker gucken?


:wink:
Harri
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...also die Sicht ist perfekt. Ich finde, dass es sogar besser als obenrum ist...da musste ich immer die Arme so andrücken...

Gruß
Olli
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Jo,

finde die Sicht nach hinten an den Lenkerenden auch top. War nie besser :thumbup:
Aber ohne Röntgenblick (durch die Unterarme) kann ich die Spiegel nicht nach unten drehen ... ist mein Lenker wohl zu schmal für.

Da heute der Ersatzspiegel angekommen, hab ich mal wieder was zu Schrauben :yippie:


:wink:
Harri
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Harri schrieb:
Jo,

finde die Sicht nach hinten an den Lenkerenden auch top. War nie besser :thumbup:
Aber ohne Röntgenblick (durch die Unterarme) kann ich die Spiegel nicht nach unten drehen ... ist mein Lenker wohl zu schmal für.

Da heute der Ersatzspiegel angekommen, hab ich mal wieder was zu Schrauben :yippie:


:wink:
Harri

...dann viel Spaß...will auch was zu schrauben haben... :sad: ;)
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
:) Danke :yippie:

Das einzige, was ich an Deiner 750er noch schrauben würde, wäre ne schwarzen Fussrastenanlage.
Ansonsten haste ja schon alles :thumbup: :bravo:


:wink:
Harri
 
Oben